Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

Diskutiere Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen. Hab folgendes Problem: Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu...
DrTotto

DrTotto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen!

Nitro Chris hat mir geraten hier einen Threat zu eröffnen.
Hab folgendes Problem:
Suzuiki GSX-R 600 K1. An der Batterie kommt zu wenig strom an. Hab mit schon ne neue Batterie (dachte erst die ist platt) dann nen gebrauchten Limaregler gekauft.
Den Regler habe ich schon eingebaut, leider keine Lösung des Problems.
Bin leider noch ein Anfänger im Schrauben. Bis jetzt hat mir mein Werkstatt/Reperaturhandbuch (zwar von ner 1000snder, egal) geholfen. Bin jetzt echt verzweifelt.
Toll wäre auch wenn einer im Raum Neuss/NRW mir helfen könnte, bez. evtl. mal selbst anschauen.... :-) Werkzeug ist da. Naja, Spezialwerkzeug leider nicht, aber denke ich bin soweit ausgestattet.
Wollte den Widerstand im Stator, wie in meinem Buch beschrieben, mit dem Multimeter prüfen. Bin wohl zu doof dafür. Genau wie beim Regler....

Könnt Ihr mir helfen? Oder wer Lust/Zeit hat mal vorbeischauen?? > PN

Vielen Dank!

LG

Torsten
 
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hey ho....mein Bruder hat die gleiche Maschine und hatte auch immer zu wenig Strom. Erst dachten wir, es ist auf jeden fall die Batterie. Mittlerweile wissen wir das sie in Ordnung ist und es die Lima war.

Haben bei eBay günstig eine gebrauchte mit 20000km Laufleistung bekommen.

Was du unbedingt beachten musst!!!!! Bei uns sprang sie anfangs einfach nur nicht an, später allerdings ging sie während der Fahrt einfach aus und das Rad blockierte!!!
Da musste unbedingt nach schauen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso, die Lima war verschmort! Einfach nur defekt.
 
DrTotto

DrTotto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600 K1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ne Lima oder nur der Strator?

Meine geht soweit auch an, kein Prob. mit dem Rad, bis jetzt.

Ne Lima einbauen? Weiß nicht ob ich das hin bekomm. Bin noch Anfängerschrauber....

Was haste bezahlt?

LG

Torsten
 
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Falls du die Lima ausbauen willst, dann richte dich auf einen nicht ganz leichten Act ein ;) Es ist halt ein großer Magnet und der will nur sehr ungerne entfernt werden. Also mit ordentlich widerstand rechnen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin kein Mechaniker, aber ich glaube es war nur der Strator, also das Innenleben.

Wir haben sie für 50€ ersteigert, die meisten gehen aber für mehr über den Tisch.

Will aber auch nicht behaupten das es bei dir der Fall ist, es könnte halt sein, da die Symtome die gleichen sind.
 
DrTotto

DrTotto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke!

Hat jmd. nen Threat oda ne Anleitung wie man den Strator ein bzw. ausbaut? Braucht man Spezialwerkzeug?
Keiner da aus dem Raum NE da?

LG

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
also bei meiner k8 ist das kein großer akt... sobald wie du den limadeckel ab hast musste nur drei schrauben, die anlasserritzel und eine verkabelung lösen und dann mit einem ruck das teil abziehen.. musst aber aufpassen dabei kann man sich echt böse die finger einklemmen ;) guck dir mal die explosionszeichnungen deiner maschine an, da kannste meißt auch schon viel drauf erkennen ;)
 
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
also bei meiner k8 ist das kein großer akt... sobald wie du den limadeckel ab hast musste nur drei schrauben, die anlasserritzel und eine verkabelung lösen und dann mit einem ruck das teil abziehen..
Richtig, aber erstmal ab haben ;)

Hast du schon Probleme mit der Lima gehabt? Mach mir mal keine Angst, habe ne Maschine der gleichen Bauart (L0)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Nene :D ich hab mich auf den Bart gelegt und der limadeckel war total angeschliffen... Da der stator im deckel verschraubt ist Nimmste die ganze Lima automatisch auseinander wenn du den Deckel abnimmst ;)
Hab den damals einfach plan mit der Hand abgeschliffen (gott sei dank isses ja nur alu) und den dann neu pulverbeschichten lassen ;)
Also bis auf das bekannte Problem mit dem limaregler brauchste dir keine Gedanken machen ;)
 
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja, noch können Probleme austauchen, habe ja Garantie :) Hast du etwa keine Sturzpads? Hast doch bestimmt mehr Schäden gehabt als nur den Deckel.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Doch jetzt hab ich welche :D war einiges ... Maschine ist auf die Linke Seite gefallen, gerutscht und mit dem Hinterrad an einen Leitplankenholm geschlagen. Ende vom Lied: zerkratzter Lima Deckel, verkleidungsteile (das weiße x und das obere Teil) im eimer, Schalthebel abgebrochen,kupplungshebel gebrochen, soziusraste abgeschliffen, lenkerende kaputt, höhenschlag in der hinterradfelge und zu guter Letzt heckrahmen gebrochen ;)
Hat einiges gekostet, hab aber alles selbst repariert und nur vom Fachmann vermessen lassen ;) da war aber zum Glück alles im lot ;)
Wie die Maschine zzt wieder aussieht kannste dir mal in dem Thread über meine gixxe angucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrTotto

DrTotto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600 K1
Vielen Dank Leute!
Morgen kommt ein Schrauber (der es hoffentlich drauf hat) mal vorbei und schaut mal drüber.

Werd berichten

LG

Torsten
 
DrTotto

DrTotto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600 K1
Tach!

Also der Schrauber war da, hat´s durchgemessen, und??

Stator!

So, muss mir jetzt nen neuen besorgen.

Hoffe das das dann endlich gegessen ist!

LG

Torsten
 
Thema:

Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator???

Probleme mit dem Limaregler/Lima/Stator??? - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben