Loch verschließen

Diskutiere Loch verschließen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mir gingen brauchbare Ideen aus und so hoffe ich, dass jemand schon Erfahrungen mit folgendem Thema gemacht hat. An meiner 750 SRAD...
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Moin Leute,

mir gingen brauchbare Ideen aus und so hoffe ich, dass jemand schon Erfahrungen mit folgendem Thema gemacht hat.
An meiner 750 SRAD möchte ich kleinere Verkleidungsblinker (Bild 50) an der Seitenverkleidung anbringen. Die neuen sind so klein, dass sie die Löcher für die Kabel der Originalblinker (Bild 51) nicht abdecken und daher wackelig sitzen. Nun möchte ich das Loch komplett verschließen und anschließend bohren.
Zu was würdet ihr mir an dieser Stelle raten? Ich dachte u. a. an GFK, bin mir aber nicht sicher, ob und wie ich es sicher anbringen kann. Was meint ihr?

Beste Grüße
 

Anhänge

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Gibt es keine Adapterplatte zu kaufen?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn du wenigstens das große Loch schließen möchtest kann ich dir nur raten ein flaches Stück Gummi oder Kunststoff als Dichtplatte zuzuschneiden. Das wäre dann Flach unter dem Blinker und würde ca. 2mm um den Blinker verlaufen. Wenn du allerdings auch die kleinen Bohrungen verschließen möchtest hilft nur spachteln, lackieren und neuen Dekorsatz. Wäre doch ein wenig viel Aufwand jm 20€ Miniblinker zu verwenden! :)
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Morgen. Also Ich hab damals die Heißklebepistole genommen und zu gekittet und Plastikspachtel, geschliffen und Dekor drüber fertig. Oder Lack.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Kenn ich, hab einfach zwei Schrauben reingedreht und hinten ne Mutter. sieht aus als wären es die normalen Blinkerbefestigungen. Sieht auch gut aus, kann dir heut abend n Bild machen. Ansonsten Spachteln und dann lackierrn. Aufwandechnisch wohl zeitintensiver und du kannst nicht mehr zurück rüsten auf original... D.h. "Wertverlust".

Gruß
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Also wenn es gescheit gemacht werden soll dann suchst dir ein gleiches stück Kunststoff wie die Verkleidung (Kunststoff ist meisten immer irgendwo gekennzeichnet) dann schneidest die platte passgenau zu das sie genau rein passt, dann verschweisst das ganze und die löcher gleich mit (von beiden seiten) dann kunststoffspachtel und dann lackieren.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei dem Titel dachte ich, dass das eher ne Frage für das Dr. Sommer Forum wäre. :D :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also die Lösung vom Unterhemd gefällt mir am besten, vorallem ist das schnell rückrüstbar :)
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Vielen Dank für die Hinweise, Männers!
Die Lösung des Unterhemdes ist in der Tat eine ziemlich scharfe Sache...
 
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du etwas mehr arbeit nicht scheust, kannst du dir auch ABS-Kunstoffschweisstäbe besorgen dazu ein kleines Stück ABS Kunststoff(fast alle Verkleidungsteile sind aus ABS)z.B ein altes Verkleidungsteil. Passt dieses an und schweißt es mit Hilfe eines Lötkolbens oder Heißluftpistole ein. Danach muss es allerdings verschliffen werden und lackiert werden. Das Ergebnis ist echt sehr gut, habe es damals an meiner ZXR 400 so gemacht. Aber die musste sowieso neu lackiert werden. Daher ging es. Auf keinen Fall würde ich es mit Glasfasermatten und Harz probieren. Das hällt nur kurzzeitig, da Kunststoffe weichmacher abgeben und daher der Harz sich wieder nach ca 1 Jahr wieder ablöst.
Das einfachste wären wirklich Adapterplatten die die Verkleidung verschließen. Kosten ca 10-20€
 
N

nexThoomes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
9
Ort
Ostsee
Motorrad
GSX-R 750 SRAD T
Um den Thread zu schließen: Mit besonderem Dilettatismus machte ich mich an's Werk mit Glasfasern, Harz, Feinspachtel und Spraydose. Sorry, mortelli91, deinen Post habe ich zu spät gelesen. Das Ergebnis sieht aus wie etwas, was nicht gut aussieht, aber die Maschine möchte ich im nächsten Winter neu lackieren lassen und dazu kommt dann auch eine saubere Lösung. Kunststoffschweißen scheint mir da die beste Option zu sein. Vielen Dank für eure Ideen!
66.jpg
74.jpg
 
Thema:

Loch verschließen

Loch verschließen - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Komisches Loch im Auspuff.GR7AB

    Komisches Loch im Auspuff.GR7AB: Hallo zusammen. Ich zerlege ja gerade meine GR7AB. Hab schon beim warmlaufen gemerkt das da ein dickes Loch im Endtopf Richtung Hinterrad ist...
  • Loch im Kombi, woher??

    Loch im Kombi, woher??: War heute mal mit der Ktm smc-r 690 vom kollegen Fahren. Sau geiles ding, auch wenns noch gedrosselt ist. Auf jedenfall, nun hänge ich mein Kombi...
  • Loch im Kombi, woher?? - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • schlag loch aus der hölle

    schlag loch aus der hölle: Heute hat es mich gelegt an einem schlag Loch, das von Bordstein zu Bordsein ging mit 9 cm tiefe. Ich war am Anfahren der forder reifen ist...
  • Komisches Loch im Auspuff.GR7AB

    Komisches Loch im Auspuff.GR7AB: Hallo zusammen. Ich zerlege ja gerade meine GR7AB. Hab schon beim warmlaufen gemerkt das da ein dickes Loch im Endtopf Richtung Hinterrad ist...
  • Loch im Kombi, woher??

    Loch im Kombi, woher??: War heute mal mit der Ktm smc-r 690 vom kollegen Fahren. Sau geiles ding, auch wenns noch gedrosselt ist. Auf jedenfall, nun hänge ich mein Kombi...
  • Oben