lose Ritzelmutter

Diskutiere lose Ritzelmutter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab ne Frage wo mir auch das WHB keine Lösung geben konnte, und zwar ob die Rotzelmutter beim Kettenkitwechsel auch mit erneuert wird...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab ne Frage wo mir auch das WHB keine Lösung geben konnte, und zwar ob die Rotzelmutter beim Kettenkitwechsel auch mit erneuert wird, Hintergrund ist der das sich bei meiner SRAD ja die Ritzelmutter bzw die Sicherungsbleche verabschiedet haben und es mir deshalb die Ritzelmutter gelockert hat, angezogenn war sie natürlich mit den 120NM die vorgeschrieben sind und da im WHB nix von Loctide steht hab ich auch keins genutzt.
Und als ich mir damals die SRAD gekauft hab hatte ich auch mal das Problem mit ner gelösten Ritzelmutter, ich hab sie dann einfach FEST gezogen und das hielt dann.
Jetzt hab ich natürlich im www mal nen bischen gestöbert und da leist man recht oft das sich Ritzelmuttern lösen, hat da wer nen guten Tip wie man sowas vermeidet? Körnerpunktierungen fallen direkt aus, ich will mir nicht das Gewinde ruinieren.

FzG Dreas
 
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
65
Ort
Oberderdingen
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Da ich schon immer Loctite auf Ritzelmuttern gebe, hab ich dies auch bei der SRAD gemacht genau wie auf die Sicherungschraube des Ritzels bisher ohne Probleme.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich denke mal mit Mittel bist du auf der sicheren Seite, Hochfest kann Probleme beim späteren öffnen verursachen ;) Allerdings echt komisch das die sich löst, hatte bei meiner da keine Probleme. Glaube bei Kawa ist da ab Werk Sicherungsmittel drauf.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Vielleicht lags auch nur an der Mutter eventuell hatte die nicht mehr genug Sicherungskraft, versteh auch nicht wieso da kein Linksgewinde gemacht wird dann hätte man die Probleme nicht.Naja wenn die Mutter da ist werd ich sie zusätzlich mit einkleben und bevor ich den Tachosensor tausche (brauch ich eh nur für Ganganzeige) ausgiebig testen ob es fest bleibt, beim letzten Mal wars nach 160km vorbei...

FzG Dreas
 
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
65
Ort
Oberderdingen
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Also ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das ich den ersten Kettensatz drauf hatte. Und da war nach der Demontage auch schon Schraubensicherung drauf. Schraubensicherung hab ich Mittelfest genommen.
 
Thema:

lose Ritzelmutter

lose Ritzelmutter - Ähnliche Themen

  • (+27764410726)) SPELL CASTER IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA

    (+27764410726)) SPELL CASTER IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA: ( +27764410726 )) SPELL CASTERS IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA SPIRITUAL HEALER +27764410726...
  • (+27608019525)) SPELL CASTER / REVENGE SPELLS IN CHICAGO, PHOENIX, DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA

    (+27608019525)) SPELL CASTER / REVENGE SPELLS IN CHICAGO, PHOENIX, DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA: SPIRITUAL HEALER {+27608019525} SPELL CASTER, TRADITIONAL HEALER , LOST LOVE SPELLS, HEALING SPELLS, LUCK SPELLS, SANGOMA, PROTECTION SPELLS...
  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

    Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.: Moin moin, ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch...
  • Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter. - Ähnliche Themen

  • (+27764410726)) SPELL CASTER IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA

    (+27764410726)) SPELL CASTER IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA: ( +27764410726 )) SPELL CASTERS IN DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA SPIRITUAL HEALER +27764410726...
  • (+27608019525)) SPELL CASTER / REVENGE SPELLS IN CHICAGO, PHOENIX, DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA

    (+27608019525)) SPELL CASTER / REVENGE SPELLS IN CHICAGO, PHOENIX, DENVER, INDIANAPOLIS, RALEIGH, SALT LAKE CITY, OKLAHOMA CITY, LOS ANGELES, SA: SPIRITUAL HEALER {+27608019525} SPELL CASTER, TRADITIONAL HEALER , LOST LOVE SPELLS, HEALING SPELLS, LUCK SPELLS, SANGOMA, PROTECTION SPELLS...
  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

    Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.: Moin moin, ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch...
  • Oben