LSL Sturzpads an Kilo Gixxe K9

Diskutiere LSL Sturzpads an Kilo Gixxe K9 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mich diese Woche bei einem der "großen" Zubehör und Bekleidungsspezialisten bezüglich Sturzpads für meine 1000er K9 beraten lassen...
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Hi Leute,
habe mich diese Woche bei einem der "großen" Zubehör und Bekleidungsspezialisten bezüglich Sturzpads für meine 1000er K9 beraten lassen.
Ich habe den Verkäufer nach Pad´s gefragt bei denen man keine Löcher in die Verkleidung machen muss. Es wurden mir die LSL Pad´s mit Anbaukit empfohlen.
Nun versuchte ich heute die Pad´s anzubauen und musste feststellen, dass man dafür doch zwei ca. 25mm große Löcher in die Verkleidung bohren muss.
Ich war natürlich nicht sehr begeistert darüber (eigendlich sogar stinksauer). Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Sturzpads wieder zurückbringen soll oder doch dran machen soll. Wenn die Löcher einmal drin sind, kann ich die Dinger ja nieee wieder abmachen, da man ja sonst die hässlichen Löcher drin hat. Leider habe ich auch nirgendwo mal ein Foto gefunden wie´s nachher ausschaut an ´ner K9.
Jetzt würd mich mal interessieren ob jemand die Pad´s schon mal auf ´ner K9 montiert hat ? Sehen die gut aus oder soll ich es lieber lassen ?
So sehen die Pad´s aus (hier allerdings nicht auf ´ner k9):
 

Anhänge

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Jetzt mal nur so aus rein optischer Sicht ... bringt das da großartig was wo die drauf sind? Ich mein das sieht aus als würde die Verkleidung fast schon weiter rausragen als das Sturzpad oder empfinde nur ich das so ?^^
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ja, hast Recht auf dem Bild sieht das wirklich so aus. Das Foto sollte nur zeigen wie das Pad ausschaut. Bei der K9 sitzt es an einer anderen Stelle (mitten auf der Verkleidung).

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:26 geschrieben, der vorherige um 17:11. ------------​

Es wär schön wenn jemand mal ein Foto einstellen könnte, wie die Dinger auf ´ner k9 ausschauen :)
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Ich hab die Dinger gerade mal drangehalten...ich bin mir nicht sicher, denn ohne gefällts mir eigendlich besser. Ist halt nur blöd wenn man die Gixxe mal ablegt...kann dann ja leider teuer werden. Ist halt so wie ´ne Versicherung, man weiß nie ob man ´se wirklich braucht ;-)
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
aber wenn was ist hat man sie lieber,
ich werd mir auch noch welche hinmachen,
weiß nur noch net welche??

lieber 100€ in sturzpads investieren als 1000€ in verkleidungsteile :((
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Von LSL gibt's Pads, die man ohne Verkleidungsloch befestigen kann. Also hat er Dich insofern nicht angeschwindelt;) Er hat lediglich nicht erwähnt, das die dann an den Motordeckeln befestigt werden:)



Aber von B&G oder GSG gibt's Pads, die man ohne die Verkleidung zu zerschneiden dran bekommt. Dort wird eine gefräste Adapterplatte mitgeliefert, wo dann die Pads drauf befestigt werden.

http://www.b-g-racing.de/

http://www.gsg-mototechnik.de/

 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.117
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
lieber 100€ in sturzpads investieren als 1000€ in verkleidungsteile :((
Aber dann eventuell den neuen Rahmen (2200,-€) im Falle eines Sturzes nicht vergessen. Aber für'n reinen Umkipper sind Pads perfekt.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..also wozu ich euch raten ..kann...nehmt die gsg oder die topline....klar komm ich auch an die lsl dranne...aber die hab ich ganz schnell wieder vom bike wech gemacht...nuja und mehr werd ich dazu nicht sagen.....is nur nen tipp.... und der is nicht aus nem supermarkt
 
Nexus

Nexus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
40
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
@Sauerländer: was würden denn die GSG Pads für meine kleine kosten ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:07 geschrieben, der vorherige um 00:05. ------------​

Die LSL habe ich zurück geschickt, da ich mich einfach nicht dazu bringen konnte meine kleine zu durchlöchern.
 
C

cargobulls

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
1
Ort
Stubben
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hallöchen...
Ich muss "mjt" recht geben... Sturzpads hin oder her, mag bei einem Umfaller ja alles gut und schön sein.
Habe nun aber zwei Maschinen gesehen die bei Kurvenfahrt abgegangen sind und der Schaden ohne Pads mit Sicherheit nicht so hoch gewesen wäre.
Wie "mjt" schrieb, bei der einen war der Rahmen hin und musste neu, bei der anderen Maschine waren die Pads am Motorgehäuse befästigt. Sie haben zwar den Deckel geschützt, aber der Halter ist mit samt Deckel aus dem Motorgehäuse raus gerissen, also neues Motorgehäuse !!! ( siehe erstes Foto von "elmac", LSL )
Ich werde diese Dinger nicht an meine K9 schrauben, dann zahle ich lieber nen neuen Deckel und Verkleidung.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich dachte, nur bei der K5 und K6 muss man die Verkleidung ausschneiden. Das sollte bei der Montage von Sturzpads bei der K7, K8 und aufwärts nicht nötig sein. Ich habe an meiner K7 welche dran und die haben die Maschine bei einem blöden Umfaller komplett gerettet: Ich fahre schön Landstraße, muss wie immer zwischendurch für kleine Königstiger und stelle die Maschine auf einer asphaltierten Waldauffahrt ab. Beim ****** sehe ich gerade noch aus den Augenwinkeln, wie die Maschine umkippt:mad::mad::mad: . Aber dank Sturzpads nix weiter passiert. Schalthebel ab, Sturzpad verkratzt, sonst nix. Kein Schaden an Verkleidung, Blinker Griffen oder so. Ich fahre immer mit Sturzpads.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe gerade mal nach geschaut ,von Gsg gibt es Pads für den Motor und Vorder-/hinterrad.
Muss man sich dann 6 Pads dran hauen um geschützt zu sein?
 
Thema:

LSL Sturzpads an Kilo Gixxe K9

LSL Sturzpads an Kilo Gixxe K9 - Ähnliche Themen

  • LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage

    LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage: Hi Leute, ich möchte mir LSL Sturzpads zulegen, hab jedoch im Vorfeld eine Frage bezüglich der Montage. Es handelt sich um die Ausführung, die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?

    LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?: Steht oben im Titel. Ich benötige die Pads und ein Anbaukit? Wie wird das dann montiert?
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Suche sturzpads - Ähnliche Themen

  • LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage

    LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage: Hi Leute, ich möchte mir LSL Sturzpads zulegen, hab jedoch im Vorfeld eine Frage bezüglich der Montage. Es handelt sich um die Ausführung, die...
  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?

    LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?: Steht oben im Titel. Ich benötige die Pads und ein Anbaukit? Wie wird das dann montiert?
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Oben