LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage

Diskutiere LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte mir LSL Sturzpads zulegen, hab jedoch im Vorfeld eine Frage bezüglich der Montage. Es handelt sich um die Ausführung, die...
T

Thommy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Leute,

ich möchte mir LSL Sturzpads zulegen, hab jedoch im Vorfeld eine Frage bezüglich der Montage.
Es handelt sich um die Ausführung, die mittels Adapterplatten direkt mit dem Motor verschraubt wird.

http://www.lsl.eu/artikelbilder/3870554952305f13eeb04.jpg

Vor einiger Zeit hab‘ ich Bilder einer roten K6/K7 entdeckt (der User ist hier auch registriert), leider kann ich diese nicht mehr finden.
Ist etwas spezielles zu beachten wenn man die jeweiligen Schrauben der Motorabdeckungen löst?

Mir ist bewusst, dass sich die Meinungen über die Sinnhaftigkeit von Sturzpads ziemlich unterscheiden und ich hab mich im Vorfeld schon über
Die Vor-/Nachteile im Forum informiert.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg
Thommy
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Offtopic: woher bekommst die Halter? Direkt von lsl?
Hab die mal bestellt beim louis und da waren Halter dabei wo ich die verkleidung schneiden müssen.


Soweit ich weiß montierst die Dinger dran mit den mitgelieferten schrauben und holst das orginal Drehmoment?
 
T

Thommy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi Flip,

danke für deine Antwort.

Wollte sie eigentlich direkt bei LSL bestellen, da es mittels Artikelnummer und Bild am einfachsten wäre.
LSL liefert jedoch nicht nach Österreich.
Somit habe ich die Anfrage mit den Art.Nrn von LSL an Louis gestellt.

Glaub den Beitrag von dir habe ich gelesen. Das "Bearbeiten" der Verkleidung würde für mich eher nicht in Frage kommen. Kannst du die Teile noch zurückgeben?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenn du die Verkleidung nicht schneiden willst schau mal auf der Website von Metisse nach Pads "ohne Ausschnitte"
 
T

Thommy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K6
Die Sturzpads sind bereits angekommen.
Bei der Bestellung dürfte alles geklappt haben, da es die Richtigen sind! :)
Für die Montage ist es notwendig, jeweils 4 Schrauben der Motorabdeckungen zu lösen. Ist hier etwas spezielles zu beachten? Eventuell Dichtungen erneuern?
Kennt jemand das Drehmoment??
Danke euch im Voraus!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....wenn du die Schrauben rausdrehst, wird nichts passieren, der Deckel klebt meist a biss`l an, Schrauben raus neue rein und anziehen, hab`s Buch zu Hause, weiß jetzt nicht wieviel NM, aber viel war das nicht.
max. 12-15 NM glaube Ich. Kann ja morgen mal nach gucken.
 
T

Thommy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K6
@riemaer
Danke für deine Antwort, die hilft mir schon sehr weiter.
Falls du mir die Drehmomentwerte auch noch nennen könntest, wäre das spitze!! :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der Gehäusedeckel wird einfach nur fest angezogen. Keine NM-Angabe.
 
T

Thommy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey Leute,

Thema ist zwar schon etwas älter, trotzdem nochmals danke für eure Hilfe.
Montage hat bestens geklappt. Leider kann ich auch bereits einen Erfahrungsbericht liefern.
Das Bike war auf dem Montageständer und ist aufgrund eines Materialfehlers umgekippt.

Ergebnis:
Einige Verkleidungsteile haben Kratzer abbekommen. Kupplungshebel ist gebrochen.
Motor(abdeckung), Rahmen und Tank blieben unbeschädigt.
Es hätte durchaus mehr passieren können.
Welchen Schutz die Pads im Falle eines Rutschers bieten, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Thema:

LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage

LSL Sturzpads, Frage bezüglich Montage - Ähnliche Themen

  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?

    LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?: Steht oben im Titel. Ich benötige die Pads und ein Anbaukit? Wie wird das dann montiert?
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Bilder von LSL Sturzpads gesucht !!!!!

    Bilder von LSL Sturzpads gesucht !!!!!: Moin zusammen, ich bin auf der suche nach Bildern von verbauten LSL Pads bei einer 600 K8. Optisch gefallen mir die Pads echt gut aber ich kann...
  • Bilder von LSL Sturzpads gesucht !!!!! - Ähnliche Themen

  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?

    LSL Sturzpads nachrüsten , was wird alles benötigt?: Steht oben im Titel. Ich benötige die Pads und ein Anbaukit? Wie wird das dann montiert?
  • Suche Suche sturzpads

    Suche Suche sturzpads: Hey, Suche für meine 600 K9 Sturzpads, möglichst für beide Achsen und Motorschutzt Niklas ;)​
  • Bilder von LSL Sturzpads gesucht !!!!!

    Bilder von LSL Sturzpads gesucht !!!!!: Moin zusammen, ich bin auf der suche nach Bildern von verbauten LSL Pads bei einer 600 K8. Optisch gefallen mir die Pads echt gut aber ich kann...
  • Neue Themen

    Oben