Lüfter von Kühler auf Lichtschalter anklemmen

Diskutiere Lüfter von Kühler auf Lichtschalter anklemmen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei der 750er k8 das Problem das sie einfach immer viel zu heiß wird und der Lüfter erst bei ca. 105 grad anspringt. Da ich das...
C

Cowboy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
2
Ort
Schwetzingen
Motorrad
2 rädriges
Hallo,

habe bei der 750er k8 das Problem das sie einfach immer viel zu heiß wird und der Lüfter erst bei ca. 105 grad anspringt.

Da ich das Motorrad aber hauptsächlich auf der Rennstrecke bewege brauche ich die Amatureneinheit nicht.

Jetzt wollte ich mir von der linken Amatur den Lichtschalter zu nutze machen und auf den Lüfter klemmen um selbst den Lüfter an machen zu können.

Hab mir mit Stromdieben erstmal die 2 Kabel des Lüfters angezweigt und an nen Stecker gemacht. ( Somit geht der Kühler auch ohne Schalter immernoch über das Termostadt bei zu hoher Temperatur an ).

An der Lenkeramatur hab ich ein Orangenes, Gelbes und ein weißes Kabel für den Lichtschalter....hab die Kabel unter dem Lenkkopflager am Stecker abgezapft und auf den Lüfter geklemmt..jetzt fliegt aber immer die Sicherung raus...und die gehen langsam zu neige...

Hat von euch jemand nen elektroplan einer 750er K8 `? Oder kann mir kurz sagen was ich wo drauf klemmen muss ?

Danke

Sebastian
 
M

manni1984

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R1000 K4 Limited Edition
Das muss so sein 105 ist völlig in ordnung :nono:
 
C

Cowboy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
2
Ort
Schwetzingen
Motorrad
2 rädriges
Nein ist es nicht...will das Motorrad nicht mit 105 grad in den Parc Fermé stellen wo ich den Motor aus machen muss...und ich will auch nicht mit 105 grad ins rennen Starten....

Also Optimale Motortemperatur ist nicht 105 grad...
 
M

manni1984

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R1000 K4 Limited Edition
ok hast recht dein 2 jahre altes motorrad ist kaputt
sorry
 
E

Extremiac

Gast
Je höher die Temperatur desto größer der Wirkungsgrad.

Ich glaube das du nicht der einzige bist der mit seiner 750er Renne fährt.
Aber wenn du unbedingt dein Mopped verbasteln willst ... hier der Auszug aus dem Schaltplan.
 
M

manni1984

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R1000 K4 Limited Edition
Je höher die Temperatur desto größer der Wirkungsgrad.

Ich glaube das du nicht der einzige bist der mit seiner 750er Renne fährt.
Aber wenn du unbedingt dein Mopped verbasteln willst ... hier der Auszug aus dem Schaltplan.
danke
:D
 
Thema:

Lüfter von Kühler auf Lichtschalter anklemmen

Lüfter von Kühler auf Lichtschalter anklemmen - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Oben