Luft im Bremssystem?

Diskutiere Luft im Bremssystem? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus Leute. Hab vor kurzem meine Bremsbeläge vorne gewechselt. Als ein Kumpel vorbei kam habe ich ein bisschen mit ihm gequatscht und...
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Servus Leute.
Hab vor kurzem meine Bremsbeläge vorne gewechselt.

Als ein Kumpel vorbei kam habe ich ein bisschen mit ihm gequatscht und auservsehen die Vorderradbremse betätigt als kein Rad und keine Beläge drin waren. (Ich Idiot)

Jetzt zum Fehler, die Bremse funktioniert eigentlich wunderbar.

Blos hatte ich den Bremshebel auf der Stufe 2 nach ein paar ausfahrten konnte ich ihn fast ganz durchdrücken also bin ich auf Stufe 3 und mitlerweile schon auf 4?

War vllt zu wenig Öl im Behälter und ich habe Luft im System?

Aber musste nach dem tausch sogar noch Öl raus machen, das sonst zuviel darin gewesen wäre.



Das gleiche ist Hinten, Beläge sind noch gut aber habe fast keine Bremswirkung...

Händler sagt das sei normal, aber so wenig ?


Danke im Voraus :)
 
C

Christopher

Gast
Woher soll jetzt hier jemand der nicht daneben stand wissen ob du den Behälter dabei komplett leer gepumpt hast und dadurch Luft rein gekommen sein kann?
Wenn du dir selbst unsicher bist pumpst halt neue Flüssigkeit durch, entlüftest an der Pumpe noch mit und gut ist das.

Wenn die Beläge hinten nicht zupacken sind die vielleicht noch dick aber nicht gut, sonst würds ja (sofern man hinten überhaupt davon sprechen will) bremsen.
Entweder mal kurz mit ner Fächerscheibe über die Reibflächen oder halt neue reinmachen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn der Händler sagt, dies sei normal dann sollte es schon so sein.

Wenn du nach dem Wechsel Flüssigkeit aus dem Behälter nehmen musstest, dann werden deine neuen Beläge entweder den Bolzen der Bremsanalge weiter reindrücken oder die Bremsflüssigkeit wurde mal nachgefüllt als die Bremsbeläge schon etwas abgefahren waren.
Normal drückt man ja den Bolzen beim Belagwechsel wieder rein und der Füllstand wandert von MIN wieder auf MAX.
Es handelt sich ja um ein geschlossenes System.

Entweder du glaubst deinem Händler oder fahr noch bei einem zweiten vorbei und lass dir deine Bremsen professionell entlüften, dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg weiterhin mit deinen Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luft im Bremssystem?

Luft im Bremssystem? - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Auspuff glüht im Stand! - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Oben