M+s alarmanlage legos 4

Diskutiere M+s alarmanlage legos 4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen. In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,
wie der Thread schon sagt hab ich vor mir eine Alarmanlage einzubauen.
In nem andren Thread hab ich gelesen das die LEGOS 4 etwas besser sein soll als die Originale von Suzuki da man Mikrowellensensor & Erschütterungssensor angeblich recht einfach dazuschließen kann.


Jetzt meine frage lohnen sich Mikrowellen bzw Erschütterungssensor?
Könnte mir vorstellen das die beiden Sensoren einem die Batterie ganz schön schnell leer macht.

Gibts irgendwelche Empfehlungen?
Reicht nur der Gravitationssensor? (Der is ja nehm ich an gegen Hochheben bzw vermutlich auch wenns jemand umschmeißt richtig?)

danke schonmal :)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Also ich habe eine einfache Alarmanlage (frage mich jetzt nicht genau nach der Marke) mit einfachen Erschütterungssensor oder wie der heißt. Ich denke das solch einer locker reichen dürfte. Wenn ich mein Bike bei aktiver Alarmanlage nur einen halben cm vom Ständer bewege geht das Teil schon los.
Glaube nicht das es jemand schaffen würde das Motorrad so zu bewegen das die Anlage nicht auslöst.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also ich habe eine einfache Alarmanlage (frage mich jetzt nicht genau nach der Marke) mit einfachen Erschütterungssensor oder wie der heißt. Ich denke das solch einer locker reichen dürfte. Wenn ich mein Bike bei aktiver Alarmanlage nur einen halben cm vom Ständer bewege geht das Teil schon los.
Glaube nicht das es jemand schaffen würde das Motorrad so zu bewegen das die Anlage nicht auslöst.
Daten und Kosten?
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Ich werde heute zuhause mal nachschauen um welche es sich genau handelt. Hatte der Vorbesitzer einbauen lassen.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Original Alarmanlage (129,95€)
Original Anschlusskabel (59,95€)
das steht im andren thread.. is also vom preis her nicht viel unterschied zu der legos 4..

mir is wichtig das die batterie nicht nach 2 tagen stehen komplett leer is & das ich ne eigene sirene hab die ich irgendwo versteckt verbauen kann.. die hupe würd ich da gern weglassen

aber wäre interessant bin gespannt um welche es sich bei dir handelt

am liebsten wäre mir so ne plug&play geschichte ohne viel an irgendwelchen kabelbäumen rumzupfuschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Also habe jetzt nachgeschaut. Meine dürfte die Metha System Def Con 3 sein.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
da bleib ich wohl doch eher bei dieser LEGOS 4 .. mal sehen ob die so funktioniert wie ichs mir vorstellen kann..
dein Metha System Def Con 3 findet man im netz garnicht so wirklich^^
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Kannst du uns bitte deine Erfahrung teilen, wie zufrieden du mit der Legos4 bist, Smoothie? Bin aktuell auch am überlegen mir eine Alarmanlage zuzulegen, da ich keine Möglichkeit habe, das Moped in einer Garage unterzubringen. Lediglich in nem offenen Hinterhof kann sie abgestellt werden.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.051
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das würde mich auch sehr stark interessieren, bin auch schon am surfen wegen ner Alarmanlage ... bin auf deine Erfahrung gespannt
 
Thema:

M+s alarmanlage legos 4

M+s alarmanlage legos 4 - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

    M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen: Hi Leute, sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion? Interessant sind für mich folgende Punkte: -...
  • M&S alarmanlage

    M&S alarmanlage: Hey Freaks!! Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link...
  • M&S alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Suche Pager für M+S Alarmanlagen

    Suche Pager für M+S Alarmanlagen: Wie im Betreff schon geschrieben: ich suche das Pager-System für meine Legos 4 Alarmanlage. Gruß, Max
  • M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen

    M+S Alarmanlagen (oder auch andere) mit Pagerfunktion, eure Erfahrungen: Hi Leute, sagt mal wie sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen von M+S mit Pager Funktion? Interessant sind für mich folgende Punkte: -...
  • M&S alarmanlage

    M&S alarmanlage: Hey Freaks!! Ich hab mich nun mit Hilfe der suche durch das Forum gearbeitet, aber irgendwie ist es wohl nicht zulässig das jemand nen Link...
  • Oben