mal ne frage an euch!!

Diskutiere mal ne frage an euch!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich habe heute eine weniger gute Nachricht von meinem Arzt bekommen sie lautet Bandscheibenvorfall 5 Wirbel , im Februar oder M?rz wollte ich...
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
ich habe heute eine weniger gute Nachricht von meinem Arzt bekommen sie lautet Bandscheibenvorfall 5 Wirbel , im Februar oder M?rz wollte ich mir ja neues Motorrad kaufen jetzt die Frage an euch werde ich fahren k?nnen oder muss ich mit meinem Hobby Aufh?ren :( ??

mfg luk
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Der Schlenderer hatte das soweit ich weis auch!!

Der f?hrt heute noch,also ich denke du solltest das nicht so schnell aufgeben!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich kann dir nur sagen, wenn du den sportler weiter f?hrst, es besser ist, als wenn du zb auf ne enduro umsteigst, da die wirbels?ule h?rtere, direkte schl?ge abbekommt
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wirst du denk ich austesten m?ssen.

kommt ja drauf an wie der wirbel da belastet wird. vielleicht hast ja gl?ck und musst nicht auf BMW umsteigen ;)

kollege hatte auch schon 2 und f?hrt auch noch. allerdings BMW F650
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
am Frietag gehe zum Arzt und dann werde ich schauen was er f?r mich machen kann ( BMW kommt nich in frage) wir schauen mal ich hoffe das ich anfang M?rz euch wieder sehen kann nat?rlich mit Motorrad bis dachin muss ich bestimmt R?cken st?rken

luk
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sonst musst es beim kollegen oder auf ner probefahrt einfach antesten, welches motorrad geht und welches nicht.

mach dch blo? nit zu verr?ckt, das wird schon wieder werden :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das kann man wirklich nicht sagen, ich habe viele Freunde die Probleme mit dem R?cken haben. Es ist sehr unterschiedlich was die Einschraenkungen angeht.

Was heist 5 Wirbel??? Vorfall in 5 Wirbeln oder am 5. Wirbel???

Gorden (Schlenderer) hat in der Tat auch den R?cken sehr angeschlagen und auch schon OP gehabt!!!

Bei einigen Tests auf einer Gixxe meinte er, dass es f?r den R?cken recht ok ist!!!

Wenn du eine genauere Aussage m?chtst brauche ich mehr Infos. Ich habe waerend des Sportstudiums in der Reha gearbeitet und vielen mit diesen Problemen das Rehaprogramm geschrieben!!!


Lass den Kopf nicht haengen!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Lass es ausheilen und fang nicht zu fr?h an mit dem Biken.
Sonst hast gleich wieder einen und das wollen wir ja nicht.

Kommt auch drauf an in welchem Zustand Deine Bandscheiben sind - da sollten wir jetzt nicht vorschnell antworten.
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
ich kann dir nur sagen, wenn du den sportler weiter f?hrst, es besser ist, als wenn du zb auf ne enduro umsteigst, da die wirbels?ule h?rtere, direkte schl?ge abbekommt
Ich hatte vor 15 Jahren so eine Diskushernie (4.-5.Lendenwirbel) und hab danach 2 Jahre therapiert.Danach hab ich wieder mit Judo angefangen und jetzt ist alles i.O. Nur grosse Gewichte darf ich nicht heben, sonst lieg ich am n?chsten Tag flach.

Moppedfahren ist bei mir genau so wie Mr. Nice schreibt. Auf der Multistrada halte ich nur ca. 200km am St?ck aus, auf der Gixxe sind 500km kein Problem. Daher ist die Multi mein "Nahverkehrsmittel* und die Gixxe das "Tourenbike";)

Du darfst aber auf keinen Fall von anderen auf Deinen R?cken schliessen. Jede Verletzung ist unterschiedlich. Was f?r mich passt ist vielleicht f?r Dich katastrophal. Das richtige Vorgehen ist sicher 1.Therapieren/St?rken 2. vorsichtig ausprobieren und auf deinen K?rper h?ren.

Vor allem: Nichts ?bereilen.

Unterdessen w?nsch ich Dir eine gute Besserung!
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
@ slowly

Also ich schreib dir mal grad auf was so grob in diesem Bericht steht, vielleicht kannste ja damit was anfangen.

Signalminderung an der Bandscheibe LWK4/5
Relativ gro?e Protrusion in H?he LWK5/SWK1 links mit perifokaler Reizzone.
Das ist von dem Arzt der Kernspin. Mal schauen was am Freitag der behandelnde Doc sagt.
Vielen Dank noch f?r die Vielen Besserungsw?nsche.

Gru?
luk
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Luk,

klar sagt mir dass was! Aber es sagt mir auch das es ohne ordentliche Behandlung, wohl auch ohne OP nicht besser wird.

Viele warte zu lange vor einer OP weil sie Angst haben. Ich kann nur sagen oder den Tipp geben, m?glichst schnell eine OP machen zu lassen.

Beispiel:

Mein bester Freund hatte etwa das gleich! Er war bei einem guten Arzt und wurde sofort operiert. Er hat dann Reha gemacht und geht nun Schwimmen um den R?cken zu staerken. Er ist Sportlehrer und macht alles ohne Probleme!!!!;)

Ein anderer hat die OP nicht machen lassen. Es wurde ?ber die Jahre schlimmer und schlimmer. Zum Ende wurde er dann doch operiert, was aber nicht mehr viel brachte. Die WS war schon zu stark beschaedigt. Er kann nun kaum noch etwas machen und ist froh das er seine Beine noch bewegen kann!

Und was hier richtig gesagt wurde, es ist bei jedem anders!!!!

Also mein Tipp:

Lass alles gut untersuchen und ?berlege dir gut ob man nicht schnell eine OP macht (meist der beste Weg!). Dann sofort Reha und sobalt die Aerzte gr?nes Licht geben, die Muskeln trainieren!!!

Wenn alles gut geht und du im normalen Leben dann etwas aufpasst, sollte es wieder gut gehen!

Was aber auch zu sagen ist, diese Verletzungen sind leider nun f?r den Leben da. Du musst sie akzeptieren und damit leben. Nur dann wird es etwas!!!;)

Kopf hoch und weiter gute Besserung!!!!;)
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
ja OP ist ja sch?n und gut nur wenn da was nicht klappt dann bin ich f?r immer in Rolllstuhl und das macht mir Angst .
ich werde jetzt allse machen damit die schmerzen nachlassen schwimmen usw. und mit dem Gedanken komme ich nicht klar das ich mir das Motorrad doch nicht kaufen kann solang es nicht besser wird , kannst du mir nen Arzt empfehlen oder ne Klinik !!

danke die f?r die M?he die du dir gemacht hast !!

mfg luk
 
Thema:

mal ne frage an euch!!

mal ne frage an euch!! - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • mal wieder eine blöde reifen frage :)

    mal wieder eine blöde reifen frage :): es gibt ja eine unmenge zu lesen über reifen wahl....fast schon etwas zu viel ich fahre eine 1000 K9 und hatte bisher immer metzler razetec...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Ich hab mal Fragen zur Federrate ?

    Ich hab mal Fragen zur Federrate ?: Also ich hab mir dieses Öhlins Federbein gekauft . Das hab ich mir zu Weihnachten geschenkt . Ich habe zur zeit 67 kg auf 173cm und normal hab...
  • guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage

    guten abend =) bin neu und habe direkt mal eine frage: guten abend liebe mitglieder =) habe mir vor paar tagen auch eine gsxr 1000 k9 gekauft, und dachte mir dann meldest du dich mal hier an =) mir...
  • hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen

    hi aus österreich und gleich mal ein paar fragen: hi leute, heiße daniel, komme aus österreich / Kärnten und hab seit 2011 eine gsxr 600 k8 nun zu meinem problem... letztes jahr im sommer hat...
  • Oben