Mal wieder "Alarmanlage"

Diskutiere Mal wieder "Alarmanlage" im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Morgen Freaks. Also ich hab mal wieder ne Frage zum ewig verhassten Thema Alarmanlage. In meiner 600 K2 ist ne Alarmanlage verbaut, welche...
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Morgen Freaks.
Also ich hab mal wieder ne Frage zum ewig verhassten Thema Alarmanlage.
In meiner 600 K2 ist ne Alarmanlage verbaut, welche mithilfe einer kleinen Runden "Fernbedienung" scharf gemacht und entschärft werden kann. Die Alarmanlage hat sich früher immer nach bestimmter Zeit selbst aktiviert, also nach ein paar Sekunden und verhinderte beim Einschalten der Zündung die Aktivierung der Einspritzanlage. Seit geraumer Zeit ist dies allerdings nicht mehr so, bzw. ich kann die alarmanlage nur noch deaktivieren, wenn die Zündung an ist. Vorher ging es auch ohne Zündung aus der Entfernung. Außerdem piept sie jetzt 4 mal schnell hintereinander beim Entriegeln und nciht mehr einmal lang, wie vorher. Und was noch dazu kommt, blinkt bei mir jetzt mal wieder die Fl Leuchte und F1/Fl Fehler wird angezeigt, was vorher ebenfalls nicht auftrat, nur vereinzelt.
Ich würde die Alarmanlage am liebsten einfach entfernen, kann ich aber nicht, da ich nicht weiß, wo sie sitzt -_-. Soweit ich das sehe, geht auch kein separates Kabel zur Battarie, was zu der Anlage gehören könnte, also weiß ich auch nicht, wie sie angeschlossen ist.
Kann auch nicht genau sagen, um welche Anlage es sich handelt, da sie beim Kauf schon verbaut war. Einzige Information die ich habe ist, dass auf der kleinen Runden Fernbedienung "Meta System" steht, was wohl die Marke der Anlage sein wird. Habe zu der Marke allerdings ncihts konkretes im Netz gefunden :- /....Hoffe, jemand kann mir helfen :-|

Nilsi
 
E

Extremiac

Gast
Mache doch ein Bild von deinem Plip-Sender.

Du wirst ja nicht der einzige sein so ein Teil hat.
Vielleicht erkennt die Anlage ja jemand und kann was dazu sagen.

[OT]Eines kann ich nicht verstehen ....
Ihr kauf ein gebrauchtes Mopped,
nehmt wahrscheinlich noch 2 Fachleute zur Begutachtung mit,
macht eine Probefahrt,
diskutiert über die Profildicke oder die Gabelsimmeringe

... aber eine Fahrerhandbuch oder die Bedienungsanleitung der Alarmanlage schein keinen zu interessieren.[/OT]
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Tja da war ich vielleicht ein wenig naiv....war einfach so froh, dass das Mopped genau nach meinen Vorstellungen ist und eigentlich einwandfrei war, da ich schon davor recht lang gesucht hab. Da ging die Alarmanlage irgendwie unter :-/
 

Anhänge

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Kabel zur Batterie?
Ich vermute das die Alarmanlage ne eigene Spannungsquelle hat!
Wenn sitzen die Alarmanlagen unterm Sitz oder dort wo es trocken ist (und nicht zu heiss wird)...
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Ich habe lediglich das gefunden!

Es gibt aber in München eine deutsche Vertretung, da würde ich mal schauen, ob man info's zu der Anlage bekommt.

Deutsche
Niederlassung in München: Meta System Deutschland
GmbH, Berthold B.H. Ochtrup (Country Manager
Germany), Tel. 089 – 43 77 76 02, Email:
berthold.ochtrup@metasystem-deutschland.de.

Vielleicht kommst du ja da weiter.
 

Anhänge

Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
C

Christopher

Gast
Hast denn schonmal das Moped nach der Anlage abgesucht?
Mal die Sitze hoch...
Im übrigen deutet die Funke nicht auf eine bestimmte Alarmanlage hin,die kann man auch einzeln kaufen und mit verschiedenen Systeme kombinieren.
Steht jedenfalls hier
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kabel zur Batterie?
Ich vermute das die Alarmanlage ne eigene Spannungsquelle hat!
wie soll das denn bitte funktionieren? die anlage ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit irgendwo im bordnetz zwischengeschaltet, eine direkte verbindung zu +12V ist allerdings unumgänglich.

meine vorgehensweise wäre erst mal zu lokalisieren wo das beschriebene 'piepen' herkommt. damit hätte man bereits einen anhaltspunkt. die leitungen nachverfolgen und alles was in direktem zusammenhang steht entfernen. was du aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch brauchen wirst ist die brücke für die wegfahrsperre. (ist zumindest bei meiner k6 so. wenn alarmanlage raus muss die brücke zwingend rein sonst geht nix)
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
wie soll das denn bitte funktionieren? die anlage ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit irgendwo im bordnetz zwischengeschaltet, eine direkte verbindung zu +12V ist allerdings unumgänglich.

meine vorgehensweise wäre erst mal zu lokalisieren wo das beschriebene 'piepen' herkommt. damit hätte man bereits einen anhaltspunkt. die leitungen nachverfolgen und alles was in direktem zusammenhang steht entfernen. was du aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch brauchen wirst ist die brücke für die wegfahrsperre. (ist zumindest bei meiner k6 so. wenn alarmanlage raus muss die brücke zwingend rein sonst geht nix)
Das hört sich nciht gut an...ich hasse es, an der Elektronik rumzudaddeln...geht meist schief bei mir :- / Muss ich mal überlegen wie ich die Sache am besten angehe....
Danke für eure Antworten :)
 
Thema:

Mal wieder "Alarmanlage"

Mal wieder "Alarmanlage" - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben