Mallorca Urlaub, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten?

Diskutiere Mallorca Urlaub, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich und meine Freundin gehen dieses Jahr auf Palma de Mallorca für 10 Tage anfang Juni. Ich war früher selbst schon oft da mit den Eltern...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich und meine Freundin gehen dieses Jahr auf Palma de Mallorca für 10 Tage anfang Juni.
Ich war früher selbst schon oft da mit den Eltern, bestimmt 5-6 mal, jedoch war das im alter von so 7-12 Jahren etwa, da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern, nur was ich weis, Traumhafte Insel, und zu schade für so ein Ballerman Urlaub, das haben wir auch nicht vor (ok, 1 mal muss man schon hin, aber sonst nicht).

War jemand von euch evtl. mal dort und kann uns empfehlungen geben bezüglich Sehenswürdigkeiten oder schöne Strände?
Ein Strand weis ich noch, ist im Südosten der Insel (nahe Cala Llombards), Stand ist nur ca. 50 meter lang, und nur durch ein Abstieg an einer Felswand möglich :D Ist glaub ich der schönste Strand, undglaublich genial, weis nur nicht mehr wie der heißt, und jedes Jahr waren noch mehr Urlauber da, weil er auf einmal in allen Reiseführer drinnen stand :(

Zur info, wir sind im Norden/Nordosten in dem kleinen Bergdorf Galilea, haben aber ein Mietauto deswegen nicht so schlimm wenn die empfehlungen weiter weg sind.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich war vorn paar jahren da, war in cala ratjada die ecke. bin mit dem auto richtung formentor und dann nach westen. war da auch an einem versteckten strand, der war von beiden seiten mit klippen eingeschlossen, man kam nur durch einen tunnel hin oder halt klettern. war aber gut besucht also bekannt =).

es gibt im norden / westen schöne stellen zum klippenspringen bzw. klettern, ist aber bestimmt auch so ganz nett anzusehen, such mal nach es pontas als beispiel.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...v=2&tbm=isch&um=1&itbs=1&sa=X&ved=0CCoQrQMwAA

2 sachen hab ich noch gefunden, die zumindest als ich da waren total verlassen waren: einmal nen verlassener gebäudekomplex tief in den bergen, sind da viel rumgestiefelt, war ne super aussicht und dann waren wir noch an nem einsamen strand irgendwo zwischen ganz vielen villen. ich kann mal schaun ob ich photos und gps-tags finde.
 
Supercorsa

Supercorsa

Minigixxer
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
26
Ort
Rothenburg o.d.T.
Motorrad
-Kilo K6- schwarz
Also ich war schon oft in Cala Ratjada, ist im Nordosten, da sind meiner Meinung die schönsten Sandstrände.
Cala Ratjada,hat auch einen schönen Hafen, gibt es den Strand Cala Agulla.Richtung Norden dann Cala Mesquida,Cala Estrada,Cala Miljana,CalaTorta..... Manche der Buchten sind nur über Schotter-Sraßen erreichbar, aber es lohnt sich und die Mietautos halten das auch aus.
Da wo Ihr seid ist die ganze Westküste bergig und viel Natur( valdemossa-soller-bis Kap de Formentor).
Bin mit dem Mietauto glaub schon fast jede Strasse auf Malle gefahren. Wenn Du zum Ballermann wilst und bist davon entäuscht, dann geh zu die Engländer und Hollläner Richtung Balenario 14 da geht meiner Meinung die Post richtig ab. War da aber auch selten.

Viel Spaß auf der traumhaften Insel.:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vielen Dank schonmal, werd ich beachten, wobei wir wohl nur 1 mal vorbei schauen. Denn sinnlos besaufen kann ich mich zuhause auch, aber dazu ist die Insel zu schön finde ich.
 
Thema:

Mallorca Urlaub, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten?

Mallorca Urlaub, Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten? - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Mallorca Oktober 2016

    Reisebericht Mallorca Oktober 2016: Tourbericht 17./18. Oktober 2016: Mallorca Zum verschönern der nun tristen Tage möchte ich von meinem letzten Motorradurlaub in Mallorca...
  • Schöne Grüße aus Mallorca

    Schöne Grüße aus Mallorca: Moin ihr Freaks... Wollte mal schöne Grüße aus dem Örtchen Cala Ratjada da lassen. Leider spielt das Wetter heute nicht so mit . Hab mal nach nen...
  • Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...

    Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...: Hi, wir sind eben erst gut zurück gekommen. War wieder M E G A G O I L ! Wirklich wieder was ganz besonderes, der Team Motobike Mallorca Event ...
  • Bericht vom Training "Circuito Mallorca" mit Team Motobike im November

    Bericht vom Training "Circuito Mallorca" mit Team Motobike im November: Hola, hier nu mal ein kleiner Bericht von der sehr, sehr goilen Veranstaltung mit Team Motobike op Malle , von wo wir gestern Abend zurück...
  • ** 06.11. - 08.11.09 Circuito Mallorca, mit Team Motobike**

    ** 06.11. - 08.11.09 Circuito Mallorca, mit Team Motobike**: Hi, wir werden vom 06.11.09 bis 08.11.09 - 3 Tage lang Renne auf Malle fahren :). Mit Team Motobike auf dem Circuito Mallorca. Warum sollte man...
  • ** 06.11. - 08.11.09 Circuito Mallorca, mit Team Motobike** - Ähnliche Themen

  • Reisebericht Mallorca Oktober 2016

    Reisebericht Mallorca Oktober 2016: Tourbericht 17./18. Oktober 2016: Mallorca Zum verschönern der nun tristen Tage möchte ich von meinem letzten Motorradurlaub in Mallorca...
  • Schöne Grüße aus Mallorca

    Schöne Grüße aus Mallorca: Moin ihr Freaks... Wollte mal schöne Grüße aus dem Örtchen Cala Ratjada da lassen. Leider spielt das Wetter heute nicht so mit . Hab mal nach nen...
  • Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...

    Bericht vom Team Motobike Renntraining auf Mallorca 2010 ...: Hi, wir sind eben erst gut zurück gekommen. War wieder M E G A G O I L ! Wirklich wieder was ganz besonderes, der Team Motobike Mallorca Event ...
  • Bericht vom Training "Circuito Mallorca" mit Team Motobike im November

    Bericht vom Training "Circuito Mallorca" mit Team Motobike im November: Hola, hier nu mal ein kleiner Bericht von der sehr, sehr goilen Veranstaltung mit Team Motobike op Malle , von wo wir gestern Abend zurück...
  • ** 06.11. - 08.11.09 Circuito Mallorca, mit Team Motobike**

    ** 06.11. - 08.11.09 Circuito Mallorca, mit Team Motobike**: Hi, wir werden vom 06.11.09 bis 08.11.09 - 3 Tage lang Renne auf Malle fahren :). Mit Team Motobike auf dem Circuito Mallorca. Warum sollte man...
  • Oben