Maschine springt an und geht wieder aus nach der Erwachung

Diskutiere Maschine springt an und geht wieder aus nach der Erwachung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe ein kleines Problem. Habe vorhin die Zündkerzen gewechselt, danach die Maschine kurz angemacht, lief auch Problemlos. Dann...
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hi Leute,

habe ein kleines Problem.

Habe vorhin die Zündkerzen gewechselt, danach die Maschine kurz angemacht, lief auch Problemlos. Dann allerdings ging sie schlagartig aus. Sprang auch wieder an, jedoch blieb sie nur an solange ich sie auf 2k Umdrehungen gehalten hab.


Ich musste ja zum Zündkerzenwechsel den Luftfilterkasten abbauen, dabei ist mir am Schluss aufgefallen das dort noch ein Schlauch hängt der nirgends angeschlossen ist, hier mal ein Bild




Was meint ihr liegt es daran das sie jetzt lange nicht gelaufen ist oder hab ich da irgendwas falsch mit dem Luftfilterkasten gemacht ?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das ist wahrscheinlich der Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse für Blow-By Gase! Dieser verbindet den Lufi mitm Kurbelgehäuse! Das Öl wird so dem Verbrennungsprozess wieder zugeführt und verbrannt!

Zu deinem Problem kann ich dir keine Auskunft geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das ist doch ein Unterdruckschlauch, für einen Sensor. Die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche sind doch dicker. Wo der Schlauch hin kommt müsste mal ein K5 Fahrer verraten.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, ist ein Unterdruckschlauch.
Der müsste in Fahrtrichtung re. am Luftfilterkasten von unten angesteckt sein, das wird wohl dein Prob. sein.
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Hast du das Problem auch, wenn du deine Maschine warm laufen lässt min. 60°C (meinetwegen auch mit Gas halten) und danach neu startest?

Hatte sowas ähnliches bei meiner 750 k6, kommt aber drauf an, ob mein erster Satz in diesem Beitrag zutrifft oder nicht.

LG
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Oh, ok! Nächstes mal halte ich mich zurück wenn ich mir unsicher bin, sorry! Wieder was gelernt!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hmm...ich kenne mich nicht richtig damit aus ABER: ich glaube nicht, dass ein Schlauch unter dem Luftfilter einfach so rum hängt und ins nirgendwo läuft...Also guck nochmal alles nach. Bin der Meinung, dass der schon irgendwo dran MUSS.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja habe gerade nochmal im Werkstatthandbuch gesehen da heisst er auch Unterdruckschlauch. Da oben sind ja auch diese Sensor Teile am Schlauch, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Jetzt muss ich nur noch sehen wo der da reinkommt, sieht auf dem Bild ziemlich versteckt aus =)
 
Thema:

Maschine springt an und geht wieder aus nach der Erwachung

Maschine springt an und geht wieder aus nach der Erwachung - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Maschine springt nicht an, nur klackern

    Maschine springt nicht an, nur klackern: Guten Abend zusammen Ich habe ein Problem momentan mit meiner 600er K7. Zur Vorgeschichte. Letzten Freitag bei einer Spritztour ist mir der...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • Maschine springt nicht an (Check)

    Maschine springt nicht an (Check): Hallo Leute, ich wollte heute nachsehen, ob der Motor meiner verunfallten 600 K7 noch läuft. Die Tachoeinheit funktioniert, allerdings steht im...
  • Maschine springt nicht an (Check) - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Maschine springt nicht an, nur klackern

    Maschine springt nicht an, nur klackern: Guten Abend zusammen Ich habe ein Problem momentan mit meiner 600er K7. Zur Vorgeschichte. Letzten Freitag bei einer Spritztour ist mir der...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • Maschine springt nicht an (Check)

    Maschine springt nicht an (Check): Hallo Leute, ich wollte heute nachsehen, ob der Motor meiner verunfallten 600 K7 noch läuft. Die Tachoeinheit funktioniert, allerdings steht im...
  • Oben