Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi

Diskutiere Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von Maßgeschneiderten Lederkombis wie z.b. von alne oder psi? Die messen ja alles komplett uns fertigen ihn für dich persönlich an...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was haltet ihr von Maßgeschneiderten Lederkombis wie z.b. von alne oder psi? Die messen ja alles komplett uns fertigen ihn für dich persönlich an, preislich finde ichs auch ganz ok.

Aber lohnt es sich etwas mehr dafür zu bezahlen? Ist die sicherheit bei einem unfall auch höher als eie bei einem serienprodukt?

Überlege mir einen machen zu lassen...
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

in Sachen Sicherheit sind die nicht per se besser. Die sitzen halt wirklich perfekt, was im Falle eines Falles ne gute Sache ist.
Wenn du aber einen Körperbau hast, der ungefähr dem Durchschnitt entspricht, dann kannst du auch bei den normalen Kombis was sehr gut passendes finden.

Bei Kombis ist ne gute Beratung echt viel wert, ich habe gute Erfahrungen bei Hein-Gericke gemacht.

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm ok,
Kennt ihr gute Händler in süddeutschland oder west Österreich?
Hatte meinen damal in einem louis gekauft, einen vanucci, aber schlechte beratung... Der ist auch nicht wirklich sehr fein, aber er hat mir schonmal meine haut gerettet :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

Alne ist der einzige der nach meinem Wissen wirklich Vollmaß nimmt.
Alle anderen ziehen dir eine an und nehmen hier was weg, packen dort was dazu usw...

zu deiner Frage... eine maßgeschneiderte sitzt bequemer wie eine gute Jeans und vor allem perfekt. Durch den perfekten Sitz ist die somit auch schon per se sichererer als Stangenware. Abgesehen von den anderen Qualitätsmerkmalen.

cya da Moik
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Geh zu Dainese Pro Shop in München oder Stuttgart. TOP Beratung!
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
PSI nimmt sehr wohl Maß, da wird nix von der Stange umgeschustert. Fahr ins Werk nach Brno und lass dich dort vermessen.
1teilige Maßkombi in Hüpfleder mit SAS Tec, Titanschleifer und Wunschfarbe(n) ~1400€. Rico Penzkofer fährt schon seit Jahren PSI, ebnso der R6 Cup und Karel Abraham in der GP. ;)
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
R6 Cup faehrt Schwabenleder ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dainese Shop in Stuttgard sieht schonmal gut aus, die machen aus anpassungen am kombi falls er nicht 100% passt :) Gibts von dem in München auch eine Homepage? Welcher shop ist größer? Beide sind etwa 2 Stunden von mir entfernt, also noch erträglich.
Möchte einfach ein gut sitzenden Lederkombi haben, wobei es bei mir schwer ist, habe z.b. jetz innerhalb von gut 1 jahr 23kg zugenommen, von daher ists klar das der alte kombi eng wurde (nein nicht alles fett, geh fleißig trainieren)...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Was wiegst denn wenn ich fragen darf? Bei welcher Körpergröße?
23 kg ist ja schon heftig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
:D Ich weis, war davor aber schon leich untwegewichtig.
Wog anfang 2011 68kg bei 186cm, nun ca. 91kg bei 186cm, teils muskeln, aber leider auch fett (da gibts schon ein kleines bäuchlein xD) da ich doch gern ungesund esse und sich das dann bemerkbar macht :D Werde demnächst wieder etwas abnehmen, mehr solls auf keinen fall werden.

Aber wenn ich nun ein Ledekombi kaufe der ziemlich eng anliegt dürfte es gut passen da ich eh noch etwas abnehme, dann hab ich ein wenig spiel.
 
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei PSI hat sich letztes Jahr nen Kumpel eine nähen lassen und der ist begeistert!!! Qualität super, Passform perfekt, nur geil!!! ;P 4 Monate hat es gedauert aber das Ergebnis ist bombe und so viel teurer ist es auch nicht, der hat 1300 gezahlt, für nen 2 Teiler im Movistar Design.

Ich wollte mir für die Saison auch eine bei Schwabenleder anfertigen lassen, aber auch 4 Monate wartezeit. Da ich meine alte leider schon verkauft hab und mit 8 Wochen gerechnet hatte wird es wohl eine aus der aktuellen Daineskollektion werden.

möööp
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Dainese Shop in Stuttgard sieht schonmal gut aus, die machen aus anpassungen am kombi falls er nicht 100% passt :) Gibts von dem in München auch eine Homepage? Welcher shop ist größer? Beide sind etwa 2 Stunden von mir entfernt, also noch erträglich.
Möchte einfach ein gut sitzenden Lederkombi haben, wobei es bei mir schwer ist, habe z.b. jetz innerhalb von gut 1 jahr 23kg zugenommen, von daher ists klar das der alte kombi eng wurde (nein nicht alles fett, geh fleißig trainieren)...
Ich persönlich bin Kunde beim Daineseshop in Stuttgart und kann dir die Leute dort wärmstens ans Herz legen. Sehr nette, freundliche Menschen und die Beratung ist top! Auch in der Aussicht nichts zu verkaufen, beraten sie zu 100% - Weswegen man auch gerne Stundenlang anprobieren kann und keinen störts.
Im Daineseshop München war ich leider noch nicht. Habe also keinen Vergleich.

Meine Geschichte ist ähnlich wie deine. Ich war untergewichtig und passe nun nicht mehr in meinen Kombi, da ich fast 20 kg zugenommen habe. Schnurstraks bin ich nach Stuttgart zu Dainese gefahren und habe gefragt, was man da machen kann. Die haben mich abgemessen etc. und meine Kombi zum Schneider geschickt - Nächste Woche kommt meine angepasste Kombi bei mir an (: ..vllt. kommt das bei dir ja auch in Frage?

Grüße,
Ron
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, mein jetziger kombi ist eh nicht der hammer, also rentiert sich nicht den richtig anpassen zu lassen...

Werde wohl ein schönen 1 Teiler dainese kombi kaufen :)
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hatte letztens den Laguna Seca Einteiler dort an. Der war im Angebot. Vllt immernoch ;) Glaub für 700 ...Hammer Teil!
 
Thema:

Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi

Maßgeschneiderte vs. Normale lederkombi - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Maßgeschneiderter Lederkombi!

    Maßgeschneiderter Lederkombi!: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Lederkombi für nächste Saison. Ich habe im Netz ein Paar verschieden Hersteller...
  • Maßgeschneiderter Lederkombi! - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Maßgeschneiderter Lederkombi!

    Maßgeschneiderter Lederkombi!: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem maßgeschneiderten Lederkombi für nächste Saison. Ich habe im Netz ein Paar verschieden Hersteller...
  • Oben