Matten Helm bekleben

Diskutiere Matten Helm bekleben im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Freaks. Habe mir gerade den HJC R-PHA 10 Schwarz Matt bestellt. Habe ihn schonmal kurz Probe fahren können und ich war sehr zufrieden. Die...
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Hi Freaks.

Habe mir gerade den HJC R-PHA 10 Schwarz Matt bestellt. Habe ihn schonmal kurz Probe fahren können und ich war sehr zufrieden.
Die Variante Monster 2 (Monster-Energie-Werbung) gefällt mir persönlich viel besser, aber 100€ Aufpreis ist mir etwas zu teuer :(.

Habe mir überlegt, dass ich mir ein oder zwei Aufkleber hole die ähnlich aussehen. Allerdings in Rot, weil es besser zu Mopet passt.
Bei einem Glänzenden Helm würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber das Matte Dekor ist natürlich so eine (empfindliche) Sache :rolleyes:.
Habe schon gelesen, dass die Garantie zum Teil verloren geht. Das ist natürlich unschön.

Ich weiß nicht, ob sich das durch den Aufkleber irgendwie zersetzt, bzw. irgendwie verändert.
Wenn die Dinger einfach nicht gut halten und nach drei Regenfahrten ab gehen würden, dann währe das dennoch ein Versuch wert gewesen.
Möchte die Aufkleber ja auch vielleicht mal wieder entfernen können wenn sie mir nicht mehr gefallen weil sie blas oder vermackelt sind.

Habt ihr in Richtung schon Erfahrungen machen können oder einen Ratschlag?
Währe über jeden Beitrag dankbar.

Hier sind zwei Aufkleber die ich dafür wahrscheinlich in der Farbe Matt-Rot nehmen würde.
http://www.sticker123.com/shop/them...tikelid=2419&source=2&refertype=1&referid=370
http://www.sticker123.com/shop/them...tikelid=4115&source=2&refertype=1&referid=370
 
Zuletzt bearbeitet:
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
huhu,

ich hab an meinem Shoei XR-1100 in schwarz-matt auch nen kleinen Schriftzug geklebt, da ist jeder Buchstabe einzeln und sehr filigran.
Der ist jetzt schon ca 1,5 Jahre dran, hat 2-3 kurze Regenfahrten durch und hält überraschend gut.
Eine kleine Ecke löst nun langsam aber alles in allem bin ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden und würde es wieder machen.
Hatte auch erst bedenken ob das wirklich hält und wollte es eigentlich brushen lassen, nur das würde ohne Klarlackschicht
sicher auch nicht für die Ewigkeit sein.

Ob damit nun die Garantie erlischt weiß ich auch nicht, wäre mal interessant zu wissen.

Würde dir auch gerne ein/zwei Bilder hochladen, hab aber meinen Helm nicht hier.

möööp
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja warum eigentlich nicht :) Ich mag allerdings meinen Matten R-PHA 10.

Habe aber einen kleinen BVB-Aufkleber hinten drauf, der hält bombenfest und macht gar keine Probleme. Könnte mir aber vorstellen das der Helm insgesamt mit der Zeit verblasst und man die Stellen dann sehen kann, an denen die Aufkleber waren (falls man sie mal wieder entfernen sollte).
 
E

Ex-User

Gast
Habe gehört und oft gelesen das man Helme aufgarkeinenfall Lackieren soll (nur vom Hersteller) oder Aufkleber drauf bappen.
Weil die Lösungsmittel in den Klebern den Helm zersetzen?

Was stimmt da nun?
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Vielen Dank für die Hilfe. Finde den Shoei genau so gut wie den HJC. Ebenfalls sehr bequem und eine schönere Form. Ist sogar momentan gut runtergesetzt bei Polo. Aber beim HJC hat mich das Zubehör überzeugt. Weiß aber ehrlich gesagt garnicht was beim Shoei alles dabei ist...Gefährliches Halbwissen :)
Die Bilder würden mich mal interessieren, falls sich zu einem späteren Zeitpunkt sich mal die Möglichkeit bietet.

Das mit den Lösungsmitteln habe ich auch mal gelesen, aber ich glaube nicht, das ein kleiner Sticker so viel Lösungsmittel enthält, dass er komplett durch das Helmdekor oder Lack + Hülle sich durchfrist und dann noch Reseven hat und sich durch das Innere in den Helm Frist. Wenn jemand sich hier sicher ist, dass das doch so ist, dann habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ist halt meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Ach ja, negativ an meinem HJC finde ich auch oben die Lufteinlässe, da ballern immer die Viehcher rein und es ist nicht so einfach es wieder zu beseitigen. Weiß jetzt aber nicht wie das bei dem Shoei ist.
Visiere kann man super einfach wechseln, ob zum reinigen oder zum Tausch.
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Bei der Probefahrt fand ich gerade die Lüftung oben am Kopf gut. Ich hatte noch nie einen Helm auf wo die Luftströmung so stark ist wie bei diesem Helm. Zudem kann man es noch so perfekt regeln. Die Viecher sind wohl die Schattenseite der Medalie und wenn sie bis in den Helm kommen sollten ist das natürlich nicht sehr appetitlich. Ist eher unwahrscheinlich dass sie hinten wieder raus kommen (währe aber eine coole Sache :rolleyes:).
Von der vorderen Lüftung habe ich bei der Probefahrt leider nichts gemerkt. Bin extra, da wo es ging, etwa 260 Klamotten gefahren, aber ich müsste im Spiegel gucken um zu sehen ob die Lüftung wirklich auf ist oder nicht. Bin aber auch nur auch nur etwa 15 min gefahren. Das reicht nur für einen ersten Eindruck.
Die einzigen Sachen, die den Helm für mich perfekt machen würden währen ein inneres Sonnenvisier was man mit einem Hebel runter machen kann. Die Pinlockhterungen sollten transparent sein und das Dekor sollte es auch im Rot geben und mit weniger Auflreis... Mein jetziger Helm kostete soviel wie der alleinige Aufpreis vom HJC und bis auf die Ohrstöpselpflicht ab 70 km/h war der auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Nein, Krabbeltiere haben es nie nach drinnen geschafft. Die gute Lüftung oben hat aber auch wieder den Nachteil der Geräuschkulisse. Obwohl ich die Belüftung wichtiger finde als die Lautstärke.
Falsch wirst du jedenfalls nicht machen mit dem Helm und bereuen wirst es wohl auch nicht, wollte nur damit sagen das er auch nachteile hat, mit dem stark getönten Visier ist er angenehm und dann brauchst auch nicht unbedingt eine Sonnenblende.
Mein Bruder hat einen HJC mit Sonnenblende, der war sogar noch günstiger, aber ob er gleichwertig ist kein Plan, er muss gedrosselt fahren und bei 160 ist bei ihm Schluss :D
 
Thema:

Matten Helm bekleben

Matten Helm bekleben - Ähnliche Themen

  • Gixxer Lackierung

    Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • GoPro klebepads an Matten Helm?!

    GoPro klebepads an Matten Helm?!: Hallo! Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen. Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • schwarz matte gsxr

    schwarz matte gsxr: Hi freaks Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

    front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • front fender für k6 in matt-schwarz? - Ähnliche Themen

  • Gixxer Lackierung

    Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • GoPro klebepads an Matten Helm?!

    GoPro klebepads an Matten Helm?!: Hallo! Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen. Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • schwarz matte gsxr

    schwarz matte gsxr: Hi freaks Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

    front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • Neue Themen

    Oben