Maverick
Minigixxer
Themenstarter
Also nach meiner Vorstellung im "Neue User" Bereich (-> http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...iner-3-4-Gixxe-K5-und-mir?p=502615#post502615) folgt nun hier die Vorstellung meiner Gixxe inklusive der Vorgeschichte wie ich zu ihr kam
Nach ausführlicher Suche nach einer geeigneten GSX-R kam es dann eines Tages dazu, dass ich im Siegerland vor dieser Maschine stand - eine 20th anniversary GSX-R 750 K5
Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt und ja, seitdem glaube ich an Liebe auf den ersten Blick
Als ich mich das erste Mal draufgesetzt habe war ich von der Breite der Maschine (die GPZ mit 2 Zylindern war dagegen ein Fahrrad) überrascht
Ein wenig weiche Knie hatte ich schon, als es dann losging, denn plötzlich hatte ich etwa 5mal mehr Leistung zwischen den Beinen. Bei der Probefahrt selbst habe ich mich aber dann sehr schnell wohl gefühlt und nach kurzer Eingewöhnungsphase nach dem Kauf weiß ich nun, was es heißt auf dem Bock (->GPZ) und im Bock (->Gixxe) zu sitzen.
Ich nahm sie schließlich in mein Herz und unsere Garage auf
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum bei euch mit, wollte mit meiner Vorstellung aber warten, bis ich euch auch ein paar Fotos von meinem Schätzchen zeigen kann.
Folgende Extras sind verbaut/vorhanden:
- Gilles Fußrasten
- 20th anniversary Yoshimura Tri Oval ESD
- Gilles Kettenspanner
- Puig Racing Scheibe (wie ich finde mit Super Windabweisung selbst bei höheren Geschwindigkeiten)
- Stahlflexbremsleitungen
- Von Wilbers überarbeitete und abgestimmte Gabel
- Weiß lackierte Felgen
Kurz nach dem Kauf hat sie noch neue Michelin Pilot Power Reifen bekommen.
Nach der ersten Tagestour in die Eifel (Anlassen 2012) hat ein Gabelsimmering gesifft. Da ich von Privat gekauft habe blieb ich zwar auf den Kosten sitzen, aber ich war so zufrieden mit dem Kaufpreis dass das ok war und Gewährleistung gabs ja schließlich eh nicht.
Da mein Bruder eine CBR 600 F hat und er dort Felgenrandaufkleber angebracht hat (was total super bei ihm aussieht) dachte ich, dass es bei der Gixxe vielleicht auch so wäre.
Als ich dann aber fertig mit dem Anbringen der Aufkleber war habe ich sie direkt wieder abgemacht. Es lenkt leider zu sehr von den feinen Akzenten (golden Teile wie Fußrasten, Kettenspanner etc. ab) und den weißen Felgen ab. (Das Foto mit den Felgenrandaufklebern habe ich nur als Vergleichsfoto angehangen. Die Unruhe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber wie ich finde. In Realität gefällt sie mir ohne besser ...)
Die Fotos sind auf einem kleinen, spontanen Shooting bei nicht unbedingt optimalen Verhältnissen entstanden. Vielleicht bekomme ich demnächst noch weitere schöne hin.
So ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in unsere kleine "Lovestory" gewähren
LG
- MAV
Nach ausführlicher Suche nach einer geeigneten GSX-R kam es dann eines Tages dazu, dass ich im Siegerland vor dieser Maschine stand - eine 20th anniversary GSX-R 750 K5
Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt und ja, seitdem glaube ich an Liebe auf den ersten Blick
Als ich mich das erste Mal draufgesetzt habe war ich von der Breite der Maschine (die GPZ mit 2 Zylindern war dagegen ein Fahrrad) überrascht
Ein wenig weiche Knie hatte ich schon, als es dann losging, denn plötzlich hatte ich etwa 5mal mehr Leistung zwischen den Beinen. Bei der Probefahrt selbst habe ich mich aber dann sehr schnell wohl gefühlt und nach kurzer Eingewöhnungsphase nach dem Kauf weiß ich nun, was es heißt auf dem Bock (->GPZ) und im Bock (->Gixxe) zu sitzen.
Ich nahm sie schließlich in mein Herz und unsere Garage auf
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum bei euch mit, wollte mit meiner Vorstellung aber warten, bis ich euch auch ein paar Fotos von meinem Schätzchen zeigen kann.
Folgende Extras sind verbaut/vorhanden:
- Gilles Fußrasten
- 20th anniversary Yoshimura Tri Oval ESD
- Gilles Kettenspanner
- Puig Racing Scheibe (wie ich finde mit Super Windabweisung selbst bei höheren Geschwindigkeiten)
- Stahlflexbremsleitungen
- Von Wilbers überarbeitete und abgestimmte Gabel
- Weiß lackierte Felgen
Kurz nach dem Kauf hat sie noch neue Michelin Pilot Power Reifen bekommen.
Nach der ersten Tagestour in die Eifel (Anlassen 2012) hat ein Gabelsimmering gesifft. Da ich von Privat gekauft habe blieb ich zwar auf den Kosten sitzen, aber ich war so zufrieden mit dem Kaufpreis dass das ok war und Gewährleistung gabs ja schließlich eh nicht.
Da mein Bruder eine CBR 600 F hat und er dort Felgenrandaufkleber angebracht hat (was total super bei ihm aussieht) dachte ich, dass es bei der Gixxe vielleicht auch so wäre.
Als ich dann aber fertig mit dem Anbringen der Aufkleber war habe ich sie direkt wieder abgemacht. Es lenkt leider zu sehr von den feinen Akzenten (golden Teile wie Fußrasten, Kettenspanner etc. ab) und den weißen Felgen ab. (Das Foto mit den Felgenrandaufklebern habe ich nur als Vergleichsfoto angehangen. Die Unruhe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber wie ich finde. In Realität gefällt sie mir ohne besser ...)
Die Fotos sind auf einem kleinen, spontanen Shooting bei nicht unbedingt optimalen Verhältnissen entstanden. Vielleicht bekomme ich demnächst noch weitere schöne hin.
So ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in unsere kleine "Lovestory" gewähren
LG
- MAV
Anhänge
-
2,1 MB Aufrufe: 245
-
1,7 MB Aufrufe: 230
-
1,6 MB Aufrufe: 186
-
2,2 MB Aufrufe: 241
-
2,4 MB Aufrufe: 225