Mehr Sicherheit

Diskutiere Mehr Sicherheit im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Die Fahrer der Moto GP fordern mehr sicherheit. Ihnen geht es vor allendingen um die Abschaffung von den Kiesbetten. Stattdessen sollen...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Fahrer der Moto GP fordern mehr sicherheit.
Ihnen geht es vor allendingen um die Abschaffung von den Kiesbetten.
Stattdessen sollen Asphltierte Auslaufzonen zum Einsatz kommen.
Bei Fahrfehlern best?nde dadurch die Chance eher auf dem Bike zu bleiben und einen Sturz zu vermeiden.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das klingt ganz logisch aber dann passiert es irgendwann das einer mit ?ber 200 in den reifenstapel f?hrt... dann ist das gemaule wieder gro? warum kiesbette abgeschafft wurden :rolleyes: man macht es niemanden recht ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hatten wir ja vor ein paar Jahren in der MotoGP. War das nicht der Harada?
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. Es wird eher um eine Kombination von festen, haftf?higen Untergrund und Kiesbetten geben.

Sonst brettern die meisten dann auch ?ber die Begrenzung hinaus, jetzt ist da ja noch Gras! Und Poller wie bei den Autos kann man bei Moped so dann auch nicht machen.

Andersherum, wenn jetzt eine MotoGP versenkt wird, kommt der Fahrer nicht unbedingt mehr aus dem Kiesbett - wenn er gradeaus brettern kann und dann wieder auf die Strecke hat er im anderen Fall beinahe schon wieder WM-Punkte, da Ilmor zur Zeit gerade den Rennstall zusperrt.
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
ich bin auch echt mal gespannt was die sich einfallen lassen!
 
Thema:

Mehr Sicherheit

Mehr Sicherheit - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel-ÖLfred und mehr - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Oben