SRAD mein "kleiner" SRAD Umbau

Diskutiere mein "kleiner" SRAD Umbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! nach meinem Crash mit der SV hatte ich von meinem Kumpel seine alte SRAD bekommen, die wir ursprünglich für die Rennstrecke nutzen...

Wie gef?llt euch der Umbau?

  • Sehr geiler Umbau!

    Stimmen: 12 30,8%
  • Mir brennen noch die Augen von der Farbe

    Stimmen: 4 10,3%
  • naja es geht...

    Stimmen: 18 46,2%
  • ist ja so grotten h?sslich das Teil!

    Stimmen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Leute!

nach meinem Crash mit der SV hatte ich von meinem Kumpel seine alte SRAD bekommen, die wir ursprünglich für die Rennstrecke nutzen wollten...
Das Teil war in nem katastrophalen Zustand (durchrosteter Tank, gepfuschter Streetfighter-Umbau, defekter Tacho, versiffte und verdreckte Vergaser, usw.)

Ich habe dann angefangen das Teil etwas her zu richten.
Aber erstmal zu den Eckdaten

GSX-R 750 SRAD
Modell: GR7DB
Baujahr: 1996
Farbe: schwarz/orange (RAL2009)

Nun eine grobe Auflistung der Umbauten:
- K1 Rennverkleidung aus GFK (zwei-teilig)
- Ducati 916 Heck
- LED Verkleidungsblinker
- Shin-Yo Ellipsoid-Scheinwerfer
- SV 650 S Spiegel
- Five Stars Racing-Scheibe
- Custom Ram-Air aus nem Klimaanlagen-Schlauch :-)
- Kompletter Umbau der Front-Halterung und der Tachoaufnahme
- andere Reifendimensionen hinten: 180/55/ZR17
- Pirelli Diablo Rosso
- Spiegler Gabelbrücke
- Stahlflexleitungen
- SRQ Beläge
- BOS Titan ESD
- Lackierung in Schwarz/Orange (RAL 2009)
- Felgen lackiert
- Heckinnenverkleidung Marke Eigenbau

Geplant ist nach dem Crash auf der Rennstrecke:
- neuer ESD
- MV Augusta F4 Voll-GFK Heck (1Mann)
- Eigenbau Heckrahmen passend für das MV Augusta F4 Heck
- andere Spiegel (evtl. SV 650 mit Verbreiterung)
- Radabdeckung GFK


Greetz
Dome
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hut ab vor der arbeit aber meinen geschmack trifft das bike leider nicht.

Aber trotzdem respekt. ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sieht echt nach viel Arbeit aus.
RESPEKT !!!
W?rde aber gerne mal ein Bild sehen wenn sie komplett fertig ist.
Kann mir noch nicht sehr viel drunter vorstellen. :cool:
 
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
Schaut verdammt geil aus! Besonders die Front mit den tollen Scheinwerfern ist gut gelungen. Nice 1 !! :)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Die Ellipsoid-Scheinwerfer stehen der SRAD gut. In meiner Nachbarschaft gibts auch ne er CBR, die hat das auch. Erinnern mich sehr an die Ducati.

Ist zwar nicht ganz das, was ich machen w?rd, aber echt fetten Respekt vor der Arbeit. War die Maske eigentlich komplette Eigenarbeit, oder gibts die zu kaufen?
 
HamburgerJung

HamburgerJung

Minigixxer
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R1000 K6
Cool! Sehr cool!
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
W?rde sie gerne fertig sehn..... kann mir auch nicht so richtig viel drunter vorstellen.
Aber wird bestimmt schick ;)
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also die Ellipsoid-Scheinwerfer sind ganz gut...aber sehr schwer die ordentlich in die Verkleidung zu bekommen...bin auch noch etwas unzufrieden mit dem Einbau vom Fernlicht...da ist die verkleidung schon zu steil um die sauber ohne gro?e abst?nde einzubauen...mal schauen...vielleicht f?llt mir irgendwann mal ne gute L?sung ein :rolleyes:

Die Verkleidung/Maske hab ich mir g?nstig bei eBay geschossen...ist eigentlich genauso wie die originale K1 Verkleidung...darum k?nnte der orginal-Scheinwerfer auch ganz gut reinpassen....ansonsten war das Teil halt nicht wirklich passgenau...musste unten die Wanne aufschneiden weil da nen St?ck der Kr?mmeranlage rausschaut, am K?hler musste ich unten zwei l?cher machen und die halter sind auch ne speziallanfertigung weil der Haltepunkt auf der Linken Seite ver?ndert wurde.

Also am Donnerstag wird sie hoffentlich komplett fertig sein (zwar mit den h?sslichen SRAD-Spiegeln...ausser es hat noch jemand im Augsburg/M?nchner Raum nen linken SV-Spiegel rumliegen), dann gibts auch mehr Fotos vom Endstadium und auch nen Paar Detailaufnahmen ;-)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt. Schaut sicher sehr gut aus. :)
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so...neue fotos sind da (siehe oben) :-)
hab eben die garage zu gemacht...*g?hn*
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so, hab nen paar Fotos vom Urlaub hochgeladen :-)
war einfach nur geil...auf der K?stenstra?e sind 50-60km nagelneuer Asphalt...Grip ohne Ende...obwohl ich nur den Pirelli Diablo Rosso (Sporttourenreifen) drauf habe....hat das Teil geklebt wie die Sau....mit'm knie auf'm boden...ohne drifts ohne ausbrechen auch wenn man se mal bissal satter ans Gas geh?ngt hat... :-)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
die Farbwahl find ich richtig gut, das Design des Motorrads ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall Respekt f?r den Umbau:)
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
...auch von mir Respekt f?r die Arbeit die du da reingesteckt hast!!!

...nur trifft es auch meinen Geschmack nicht so ganz... ich pers?nlich stehe nicht so auf die Scheinwerfer und beim Design h?tte ich mehr gemacht... nicht nur gerade Linien sondern bi?chen mehr "Dynamik" und vielleicht alles mit Aufklebern verfeinern...

HAUPTSACHE IST: DIR muss sie gefallen!!! :D
 
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
Und was sagt der T?V zu den ganzen umbauten? Ist das alles eingetragen oder f?hrst du das Moped so?
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
so...gerade neu aufgebaut und schon hab ich sie am montag auf'm pannoniaring zerlegt *fuck*

jetzt ist den winter erstmal wieder schrauben angesagt...werde dabei aber gleich auf das K1-Heck oder auf das MV-Augusta-Heck wechseln ;-)

achso...ja...tüv ist alles eingetragen und legal :-)
aber da weiß eh keiner mehr was was ist und von daher herrscht da rechte narren-freiheit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
bilder sind gelöscht, kannste die noch ma reinstellen??
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Fotos sind wieder online ;-)
hab gestern den Motor in den neuen Rahmen gebaut, nachdem es den alten verzogen hatte...
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
tja steckt viel Arbeit drin aber mein Geschmack ist das leider auch nicht . omg was hast du mit der schönen SRAD gemacht .
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hatte nen hinterradrutscher in ner rechtskurve...und dann gings dahin...hat es mir den bos endtopf komplett eingedrückt...den heckrahmen echt derb verzogen und den rahmen an den aufnahmepunkten vom heckrahmen verdreht...

naja günstig nen neuen rahmen bekommen und jetzt wird halt neu aufgebaut über den winter ^^

aber immerhin lief der motor gut...war halt doch mal in der IDM aktiv die möhre...auf der geraden mal eben ne Serien R1 stehen lassen :-D
 
Thema:

mein "kleiner" SRAD Umbau

mein "kleiner" SRAD Umbau - Ähnliche Themen

  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD

    Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD: Moin aus dem Norden, mir ist es Gestern nun auch passiert :( bin langsam an eine Ampel gerollt (rechts kurve) hab wohl etwas zu doll an der...
  • SRAD Kleiner Srad 600 umbau :)

    SRAD Kleiner Srad 600 umbau :): Hi bin der Stefan aus winnenden und komme eigentlich aus dem sumo Lager :) fahre normal eine smc r 690. Irgendwie kam ich günstig an eine Srad...
  • SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000

    SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000: So nu stell ich auch mal Bilder von meiner Kleinen rein :D Da stand die Suzie noch beim Händler Heute montiert: LeoVince SBK evo II Ich bin...
  • Kleines SRAD 750 Problem

    Kleines SRAD 750 Problem: Ich streite mich mit einem Kollegen wegen seinem Bike der will mir erzählen das sein Bike (:mad:GSXR 750 SRAD bj96 Vergaser) die ersten 3 gänge...
  • Kleines SRAD 750 Problem - Ähnliche Themen

  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD

    Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD: Moin aus dem Norden, mir ist es Gestern nun auch passiert :( bin langsam an eine Ampel gerollt (rechts kurve) hab wohl etwas zu doll an der...
  • SRAD Kleiner Srad 600 umbau :)

    SRAD Kleiner Srad 600 umbau :): Hi bin der Stefan aus winnenden und komme eigentlich aus dem sumo Lager :) fahre normal eine smc r 690. Irgendwie kam ich günstig an eine Srad...
  • SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000

    SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000: So nu stell ich auch mal Bilder von meiner Kleinen rein :D Da stand die Suzie noch beim Händler Heute montiert: LeoVince SBK evo II Ich bin...
  • Kleines SRAD 750 Problem

    Kleines SRAD 750 Problem: Ich streite mich mit einem Kollegen wegen seinem Bike der will mir erzählen das sein Bike (:mad:GSXR 750 SRAD bj96 Vergaser) die ersten 3 gänge...
  • Oben