Mein Tauschblog

Diskutiere Mein Tauschblog im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute! hatte grade ne total verrückte Idee: "Ich eröffne einen TAUSCH-Blog" Ich stelle ein Gegenstand zum Tausch zur Verfügung, den ich nicht...
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi Leute!
hatte grade ne total verrückte Idee:

"Ich eröffne einen TAUSCH-Blog"

Ich stelle ein Gegenstand zum Tausch zur Verfügung, den ich nicht mehr benötige und wenn sich jemand meldet, der meinen Gegenstand gebrauchen kann, muss mir dieser auch ein Tauschobjekt anbieten..
Diese Idee hatte schon jemand vor mir und konnte sich so ein HAUS ertauschen..ganz so krass wird es bei mir denk ich aber nicht ausfallen :D..hoffen kann man trotzdem *g*

schaut doch mal rein:

http://tausch-mit-mir-de.webnode.com/

Mein erstes Objekt ist ein 12V TraFo ;)

wäre cool wenn ihr mir helfen würdet, so viele Leute wie möglich zu erreichen.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
....Genaue Beschreibung vom Trafo bitte... ist es ein 230->12v ?? Geil wäre ein Bild!!
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Oh, sorry, das hab ich garnicht gesehen, dachte das es nur ein bsp. ist..

Ich würde gerne tauschen und biete dir meine Schoko Brunnen an. Hab den mal geschenkt bekommen und der steht nur rum, ein 12v Trafo suche ich :-)
 

Anhänge

S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Ich finde die Idee toll!
Ich habe bei google einfach mal "Tauschbörse" eingegeben und die ersten 4 Suchergebnisse waren schon existierende Tauschbörsen. Die habe ich mir auch angeguckt. Eins davon gefiel mir nicht und ich habe es direkt geschlossen. Bei den anderen fand ich die Seite total unübersichtlich. Was mir fehlt ist etwas Kleinanzeigen-mäßiges.

Da kam ich auf eine Idee für deine Tauschseite:
Einige bieten die Möglichkeit den Standort anzugeben. Leider konnte ich nur nach Artikelkategorien suchen. Eine Locationsuche wäre toll. Eine Mischung aus Stuffle und Kleinanzeigen. Eventuell war ich auch zu dumm um die Seite zu benutzen. Man weiß es nicht.

Dazu ein gutes Design und perfekt. Dabei sollte man auch die User Experience achten!
Beispiel: http://www.bambali.net/
sieht Unübersichtlich und Kacke aus und will ich nicht benutzen.

Persönliche Meinung: Ich würde keinen Service in Anspruch nehmen, der mit anbietet in 5 min. ein Shop fertig zu machen. Stattdessen würde ich mir die ganze Plattform selbst aufbauen. Mit der Basis existierender Frameworks. Aber da ich auch etwas mehr Hintergrundinformationen/Wissen in dem Bereich habe ist das leicht gesagt. Für Leute, die sich nicht sooooo damit auskennen (Ich denke an meine Schwester) ist sowas bestimmt super ;)

Gruß
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Cool n Schoko brunnen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich denke ich nehme dein Tauschangebot an ;)
du kriegst ne PM :)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
hat jemand ne idee wie ich das möglichst gut ausbreiten kann? bin leider nur hier im Forum und in Facebook ^^
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Dein Schokobrunnen ist heute mit der Post versichert verschickt worden!!!, sollte morgen oder übermorgen bei dir sein :-)
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Heute ist der trafo angekommen, danke dir!!! Was ich damit jetzt mache weiß ich noch nicht, wollte aber schon immer einen haben :-)

Danke und viel glück beim weitertauschen :)
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hehe hab ihn damals verwendet um ne einsetzte vom Auto im Zimmer zu nutzen aber mittlerweile hab ich nen harman kardon receiver :)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Thema:

Mein Tauschblog

Oben