meine 1100er Block will nicht aus dem Winterschlaf erwachen :-(

Diskutiere meine 1100er Block will nicht aus dem Winterschlaf erwachen :-( im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo an die Spezialisten von "alten" Motoren - ich hab´ da nämlich keine Ahnung von; weder von Mikuni Flachschiebern noch von diesen schönen...
F

FighterBob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100 Fighter
Hallo an die Spezialisten von "alten" Motoren - ich hab´ da nämlich keine Ahnung von; weder von Mikuni Flachschiebern noch von diesen schönen ölgekühlten Motoren.

Bin bis zum bitteren Ende letzte Saison gefahren - danach habe ich mein Moped wie jedes Jahr schön in meine Garage geparkt und winterfest gemacht.

Heute morgen hole ich es raus - stecke eine neue Batterie rein - wechsel das Öl .... und versuche zu starten ... und - NIX! :-(

...läuft nur ein paar mickrige Umdrehungen mit Startpilot - danach geht sie sofort wieder aus.

Das hatte ich ja bis jetzt noch nie mir einer GSX-R :-(

Gibt es vielleicht nen Fachmann unter euch mit ein paar Tipps ... oder sogar jemanden mit einem Sitz in der Nähe von Hamburg mit dem man mal fachsimpeln kann?!


mfg Robert
 

Anhänge

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wurde der Vergaser bzw. die Schimmerkammern vorm Winter entleert?
Wenn nicht, dann mal die Schraube unten am Vergaser lösen und Suppe rauslaufen lassen
 
E

Extremiac

Gast
Stelle den Benzinhahn mal auf "Pri".
Damit umgehst den Unterdruckmechanismus des Benzinhahns.
Diese Membrane geht nämlich ganz gerne mal kaputt ... und ja der Benzinhahn ist unverhältnismäßig teuer. :eek:
 
F

FighterBob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100 Fighter
jo, Vergaser hatte ich alle leer gemacht vorm Winterschlaf.... und diese Stellung hat der Benzinhahn nicht *uups* ...der kennt nur auf und zu ;-)
 
E

Extremiac

Gast
Bist du dir sicher?

Es gibt:
ON = mit Unterdruck vom Vergaser auf
PRI = permanent auf ohne Unterdruck
RES = Reserve

so sollte es sein wenn es der originale Benzinhahn ist.
 
F

FighterBob

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1100 Fighter
...leider ja :-(
ist eben nicht mehr der Originale :pleure:
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
vergaser auseinander, Düsen reinigen... und diese kleinen filterchen unter den Schwimmernadeln... (falls es die bei der gsx gibt)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wenn ich das richtig sehe is das ne Ölige hatte die selbe (gleicher Motor), also lass erst mal den Vergaser zusammen und versuche folgendes:

1.Benzinhahn auf On
2.Choke voll ziehen
3.Batterie überbrücken mit Autobatterie die hällt länger durch ;)
4.Starten ohne Gas ganz wichtig sonst geht se gleich wieder aus,
wenn se Läuft nicht am Gas drehen erst mal so laufen lassen.

Wenn das nix hilft kannst ja noch mal bissel Startpilot dazu nehmen.

Ach so is zwar jetzt ne blöde Frage aber haste überhaupt genug Sprit im Tank ? :lol:
Auf`s einfachste kommt man immer zuletzt :D

hoffe ich konnte helfen

Gruß
 
Thema:

meine 1100er Block will nicht aus dem Winterschlaf erwachen :-(

meine 1100er Block will nicht aus dem Winterschlaf erwachen :-( - Ähnliche Themen

  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Ölige 1100er Naked

    Ölige 1100er Naked: Hallo Leute, Ich möchte euch meine alte Ölige vorstellen. Auch wenn sie etwas anderst ist ;) Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Januar mit...
  • Ölige Yoshimura 1100er 1991 - Erste Saison 2017

    Ölige Yoshimura 1100er 1991 - Erste Saison 2017: Yoshimura 1100er 1991 - Zweite Saison 2017 Hey GSXR-Forum, ich bin seit dieser Woche Eigentümer einer über 25 Jahre alten "öligen", der...
  • 1100er W Krümmer

    1100er W Krümmer: Hey welchen Krümmer Verwendet ihr den so für die 11er W? die Auswahl der so Bekanntesten ist: Schüle Speed Pro Remus Alphatechnik Originaler...
  • Tuning für 1100er W (Tuning Profis sind gefragt)

    Tuning für 1100er W (Tuning Profis sind gefragt): Hallo, ich fahre eine 1100er W von 1994 und möchte ein wenig mehr bums haben es ist schon was gemacht dran und ich wollte wissen was geht noch...
  • Tuning für 1100er W (Tuning Profis sind gefragt) - Ähnliche Themen

  • Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er

    Zubehör Lima Regler Gsxr 1100er: Hallo Leute, nachdem ich die ersten 1000km dieses Jahr schon 3 h4 Birnen gebraucht hab, habe ich heute mal etwas Fehlersuche betrieben. Das...
  • Ölige 1100er Naked

    Ölige 1100er Naked: Hallo Leute, Ich möchte euch meine alte Ölige vorstellen. Auch wenn sie etwas anderst ist ;) Gekauft habe ich sie letztes Jahr im Januar mit...
  • Ölige Yoshimura 1100er 1991 - Erste Saison 2017

    Ölige Yoshimura 1100er 1991 - Erste Saison 2017: Yoshimura 1100er 1991 - Zweite Saison 2017 Hey GSXR-Forum, ich bin seit dieser Woche Eigentümer einer über 25 Jahre alten "öligen", der...
  • 1100er W Krümmer

    1100er W Krümmer: Hey welchen Krümmer Verwendet ihr den so für die 11er W? die Auswahl der so Bekanntesten ist: Schüle Speed Pro Remus Alphatechnik Originaler...
  • Tuning für 1100er W (Tuning Profis sind gefragt)

    Tuning für 1100er W (Tuning Profis sind gefragt): Hallo, ich fahre eine 1100er W von 1994 und möchte ein wenig mehr bums haben es ist schon was gemacht dran und ich wollte wissen was geht noch...
  • Oben