meine Bremse rostet

Diskutiere meine Bremse rostet im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab seit knappen 2 Monaten erst meine 750er Gixxer K4 und lese seither hier ein bisschen mit und hab schon ein paar super Tipps z.B...
S

Samplatiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo

Ich hab seit knappen 2 Monaten erst meine 750er Gixxer K4 und lese seither hier ein bisschen mit und hab schon ein paar super Tipps z.B. zur Einstellung des Cockpits gefunden.
Wenn es zu dem Thema schon ein Thread gibt, sorry. Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mein Motorradheber ist endlich gekommen damit ich die Kette gescheit schmieren kann und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Bremsscheiben rosten :eek:!
Es stehen noch ein paar warme Tage vor der Tür aber klar ist: so fahr ich nicht weiter, da ruinier ich mir meine Bremsklötze doch gleich mit, oder?

Was kann ich tun? Sind die Bremsscheiben hinüber? Als ich sie gekauft habe hatte sie noch keinen Rost, bzw. er wäre mir nicht aufgefallen. Der Vorgänger meinte er sei schönwetterfahrer und ich fahre bei jedem Wetter.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke schonmal


Daniel
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab in nem anderen Thread noch das hier gefunden:
"Man erkennt auch schnell wenn jemand Sinterbeläge hat, dass sich bei Regen auf den Bremsscheiben schnell Rostflecken bilden."

Ist es möglich dass ich Bremsklötze aus Sintermetall drauf habe?
 
G

Gast6303

Gast
flugrost und in den riffen also abnutzungsrillen setzt sich schnell rost an ! solang die scheiben nicht rillen wie der grand canyan hat ist alles ok . und brems die scheiben vorsichtig ab wenn flugrost drauf ist . da du wahrscheinlich nicht viel hinten bremst ist es normal
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
ist ja der Wahnsinn, wie schnell ihr hier antwortet :)

Ok, dann bin ich beruhigt, wird bei der nächsten Fahrt ein bisschen schneller gefahren damit man ein bisschen mehr Bremsen muss, hoffentlich ist das Zeug dann wieder runter.

Danke für die schnelle Antworten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das ist höchstens Flugrost und ist genauso wie beim Auto normal wenn das Ding im feuchtem steht oder nach einer Regenfahrt abgestellt wurde.
Würde die Bremsscheiben einmal mit Scotchschwamm vom Rost befreien und ordentlich trocken putzen, falls du sogar noch fahren willst würde ich gar nichts machen.
 
Thema:

meine Bremse rostet

meine Bremse rostet - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben