Meine GSX zischt nach dem Anlassen!

Diskutiere Meine GSX zischt nach dem Anlassen! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal sorry das ich schon wieder einen Thread aufmache mit einem Problem Aber was mir gestern aufgefallen ist: Meine GSX zischt...
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Hallo Leute,

erstmal sorry das ich schon wieder einen Thread aufmache mit einem Problem

Aber was mir gestern aufgefallen ist:

Meine GSX zischt nach dem Anlassen. Zwar nur für 1sec so ein kurzer Zischer wie wenn irgedwas den Druck ab lässt? Das Zischen kommt auf der Rechten Seite nähe Tank

Ist das Normal?

lg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ist das nur im kalten Zustand oder auch im warmen Zustand?
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Nein nur im kalten bzw 5 sec nach dem Start
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
wie laut ist das zischen denn?
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
ein wenig Lauter als der Motor! Bin gestern nochmal ne Runde gefahren und da war das zischen nicht mehr. Es komm nu ab und zu nach dem Start
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Ok, gibt da so in etwa zwei Möglichkeiten: Du hast NoS, oder du solltest das Ding echt mal in die Werkstatt bringen. :D Dann könnt sich grad ma jemand fachkundiges deinen Steuerkettenspanner anschaun. Den haste ja bestimmt immer noch nicht draussen gehabt, oder?
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Nein..xD Wie baut man das ding aus? Geht das Schnell?
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Vielleicht ist es aber auch nur einen verstopfte/ gekniekte Tankentlüftung?
 
Bandittreiber

Bandittreiber

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
22
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Bandit 1200 A K6
Also, pfeifende Ölablassschrauben und knarrende Ventilschaftdichtungen, OK, aber zischende Steuerkettenspanner? :-) Ich tippe da eher auf irgendwas in Richtung Unterdruck, der nach dem Start aufgebaut wird und zur Erledigung verschiedener Aufgaben genutzt wird (zu einer GSX-R 1100 W könnte ich darüber jetzt ausführlich - und leidgeprüft - referieren :-). Vielleicht ist irgendwo was nicht so richtig frei und es kommt zu einem plötzlichen (zischenden) Druckausgleich ...

Nachtrag: Klar, auch die Tankentlüftung kommt meiner Meinung nach in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Ok also nicht so schlimm also ;) Und wie bau ich den Spanner aus und überprüfe ihn?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der Spanner hat damit wohl wenig zu tun, eher das was der Bandittreiber schreibt.
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Nein das mit dem Spanner ist mir schon klar aber mein bike rasselt ein wenig deshalb ;)
 
Basher

Basher

Minigixxer
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
11
Ort
Nürnberg
Motorrad
-750 gr7db
Das rasseln könnt der spanner sein. Hab da auch so meine erfahrungen gesammelt. 😥
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke eher das es ein Prob der Motorentlüftung, Tankentlüftung ist. Würde wie schon gesagt wurde mal richtung Werkstatt fahren wennst in der Nähe bist, sollen die mal kurz drüberschauen.
Denn bei Geräuschen ist es immer schwer ne Ferndiagnosse zu stellen die auch 100% richtig ist.
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Also, pfeifende Ölablassschrauben und knarrende Ventilschaftdichtungen, OK, aber zischende Steuerkettenspanner? :-) Ich tippe da eher auf irgendwas in Richtung Unterdruck, der nach dem Start aufgebaut wird und zur Erledigung verschiedener Aufgaben genutzt wird (zu einer GSX-R 1100 W könnte ich darüber jetzt ausführlich - und leidgeprüft - referieren :-). Vielleicht ist irgendwo was nicht so richtig frei und es kommt zu einem plötzlichen (zischenden) Druckausgleich ...

Nachtrag: Klar, auch die Tankentlüftung kommt meiner Meinung nach in Frage.
Ihr wisst aber schon, dass er zu seinem zischenden Mofa auch noch n rasselndes hat (siehe anderen Thread)?

Dass n SKS jetzt nur höchst selten zischt dacht ich mir auch so halb :rolleyes:

Gruß
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Tja laut mechaniker ist dad Rasseln halb so wild! Möchte aber zur Sicherheit den Spanner trotzdem austauschen. Gibt es wo eine Anleitung oder wie mach ich das?
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Google hätt hier auch geholfen mein junger Freund ;-)

Ausbau: Tank hoch, dann eventuell Luftfilterkasten weg (ging bei mir auch ohne den Filterkasten zu entfernen) Kommt halt drauf an, ob du beengt arbeiten kannst. Dann ist auf der rechten Seite vom Zylinderblock so ein Gnubbel mit 2 Inbus-Schrauben befestigt. In der Mitte ist eine weitere Schlitzschraube mit nem Gummipropfen drauf (kommt auf das Modell des SKS an). Gummi runter.

Dann die mittlere Schraube drehen bis diese gefühlt einrastet Dann die beiden Inbusschrauben lösen und den SKS rausnehmen.

Du wirst eine neue Dichtung für den SKS brauchen (Part# 12837-24A10).

Einbau funzt genau andersrum. Ein Tip, da ich das Ganze auch schon durchhabe: Kauf dir gleich n neuen Steuerkettenspanner. Gebraucht ist immer so ne Sache ;-)

So, und jetzt sollt ich langsam n Bierchen verdient haben :)

Gruß
 
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
Danke für die Super Anleitung ;) damit werd ich das schon schaffen! Bevor ich das Teil aber zerlegen sollte ich mich um einen neuen Umschauen! Gibt es da verschieden???
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Ja, zwei verschiedene. Welches Baujahr is deine nochmal?

EDIT:

Hatte ich schonmal hier gepostet:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=39104&d=1306593427

Lass die roten Striche mal ausser Acht ;-) Was rot umkreist ist, ist der Teil, der im Block verschwindet und auf die Steuerkette drückt.

Der obere is der Alte und unten der Neue. Musst guggen, wie das Ding von oben aussieht. Kann sein, dass der bei deiner schonmal gewechselt wurde, bzw. im Rahmen einer Kulanzregelung auf die neuere Schiene umgebaut wurde und du deshalb den neueren SKS drin hast, obwohl du vom Baujahr eigentlich den alten drin haben solltest. Da kommste also ums draufguggen nicht rum ;-)

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
37
Ort
Gmunden
Motorrad
Gsx-r 600
achso ok =) Mach mich später oder Morgen mal an die Arbeit =)

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:06 geschrieben, der vorherige um 09:55. ------------​

Und wenn ich das Teil dann wieder Verschraube muss das dann noch eingestellt werden???
 
Thema:

Meine GSX zischt nach dem Anlassen!

Meine GSX zischt nach dem Anlassen! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben