GSXR-L1 Meine Neue GSX-R 750 L1

Diskutiere Meine Neue GSX-R 750 L1 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wie einige vllt mitbekommen haben hatte ich letztes Jahr nen Problem mit meiner 600 K6 und hab sie leider nach 7 Jahren u über 45000km abgegeben...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie einige vllt mitbekommen haben hatte ich letztes Jahr nen Problem mit meiner 600 K6 und hab sie leider nach 7 Jahren u über 45000km abgegeben.

Vor 2 Wochen hat mir ein Kumpel nen Link von Mobile geschickt ...
EZ 02/2012 und eine Laufleistung von nur 1937km, der Preis war auch nicht schlecht. Also alles klar gemacht und gestern nach der Nachtschicht mit dem Kumpel nen T5 gemietet und fix mal von Chemnitz nach Regensburg gefahrn. :eek:
Als erstes geht se nächste Woche oder so zum Händler für ne Durchsicht und der Rückrufaktion.

Gemacht wurde bisher nur der KZH von Rizoma. :cool:

Glaube diese Saison wird erstma nichts gemacht und jenachdem im Winter vllt Stahlflex und wieder bissl was am Fahrwerk. Kommt aber drauf an wie zufrieden ich mit allem bin. Was die Optik angeht wird nichts gemacht, höchtens ne Racingscheibe wegen dem Wind. Und mit dem Originalem Auspuff bin ich doch recht zufrieden, gibt schlimmeres.

 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Schöne L2 haste da :-)

Das mit dem "Tuning" sehe ich genau so wie Du.

Viel Spaß und keine Kratzer rein machen !!!
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Schickes Bike!
Stahlflex würde ich mit der Rückrufaktion zusammen machen lassen, vll macht dir der Händler da einen Sonderpreis ;)
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Danke schön.


@Houser würde sich zwar passen, aber jetzt fehlt erstma das "Kleingeld" für Tuning.;) Und wenn werden die mal selber montiert, is ja kein großer Akt. Gleichzeitig noch Stahlbus Entlüfterschrauben ran und andere Bremsbrühe. Bin aber schon richtig gespannt wie sich die Brembos und das FW machen im Gegensatz zu meiner alten K6.

Da hatte ich über die Jahre auch vieles verändert. FW von Öhlins überarbeitet, Stahlflex mit EBC Belägen und andere Bremsbrühe. War echt top. :)
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Schickes Bike, gefällt mir auch echt gut... Scheibe würd ich auch auf jeden Fall ne andere machen, ansonsten sieht se echt richtig gut aus ;)
Immer schön heile lassen und viel Spaß mit dem Teil
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Was hattest du denn für ein Problem mit deiner K6 ?

Echt Top ,so wie sie ist :)
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@K9-driver jup das is aber auch vorerst das einzigste was ich mit zur Optik zählen würde. Mit ner Racingscheibe fährt es sich bissl angenehmer, nur mal guckn ob klar oder wieder dunkel getönt.

@chico93 Mei Motor hatte paar unangenehme Geräusche von sich gegeben. War sogar schon beim Händler. Der hatte extra Suzuki kontaktiert aber die konnten auch nicht sagen was es sein könnte. Theoretisch hätte man den rausnehmen müssen u zerlegen. Und das wäre so "teuer" geworden das es sich nicht mehr gelohnt hätte für mich mit dem BJ u Kilometerleistung.
Naja und weiterfahrn und abwarten wollt ich auch nicht, hätte ich immer "Bauchschmerzen" gehabt dabei, wollte nich herausfinden was da passieren kann. Kann man sich ja ausmalen was passiert wenn der unter Volllast mal aufgibt. :o
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Fein sieht sie aus!
Wüsste selbst gerne wie sich die Brembos fahren im Vergleich zu meiner Bremsanlage an meiner L0...

Viel Spaß!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Sehr schönes Bike, auch den originalen Topf finde ich optisch garnicht mal schlecht. Wird vermutlich nur zu leise sein.

Viel Spaß damit und heile lassen!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Top Thomas
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Danke schön.
@dave das könnt wirklich interessant werden. Und dann noch das Showa FW, mal sehn wie sich das so macht. Bei meiner 600 K6 hatte ich mein FW mit Öhlins Federn u Öl überarbeiten lassen. Das war ein Unterschied wie Tag u Nacht.


@Barragan Genau das find ich auch. In 1-2 Jahren kommt bestimmt mal ein Akra ran, aber jetzt noch nicht. Kumpel is mit der mal durch de Tiefgarage gefahren, laut ist anders. :o Im schein stehen 93db im Stand, bei meiner alten war ich dank Laser X-Treme bei 103db im Stand. :D

Danke Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Huch hatte ganz vergessen dir zuschreiben. :wallbash: Nein die Tasche war leer und sonst war nix im Heck.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
War heute nochma am Bike, also ich weiß nicht wer die Brembos gemacht hat, aber der hat och bissl gepennt oder? Die Entlüfterschrauben zeigen nach innen. :keule: Wird entlüften ja ne richtige Fummelarbeit.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Richtig, das mit den Entlüfterschrauben ist echt Mist, vorallem wenn Du die Stahlbus-Entlüfterschrauben hinmachst und ein Winkelventil an den Felgen hast...
Dann hast Du nämlich wenn Du auch die Kappe von den Stahlbus Dingern drauf hast keinen Millimeter Platz und die beiden Teile berühren sich wenn das Rad sich dreht...
Ist bei mir so:(
Muß mal schauen was ich mache...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schicke L1! Dann wirds endlich mal zeit für ne gemeinsame ausfahrt ;-) Und den Steffen zerrn mer gleich noch mit :D
Da freu ich mich schon auf die gemeinsame Fahrt mit euren Flüstermopeds und meiner k6 :p

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So wäre stratklar, Durchsicht, Rückruf und Tüv sind gemacht. Zugelassen hab ich se vorhins auch grade und hab sogar mein altes Kennzeichen mit 2 Buchstaben u 1 Zahl wieder bekommen.


@ask danke für die Info, das klingt ja richtig bescheiden. Aber bei nem normalen Ventil müsste es ja gehn. Theoretisch. :(
@goldi oh da freu ich mich schon drauf. nachedm wir uns ja nun schon kennengelernt haben musste auch nicht mehr so schüchtern sein. :p
ohne Scheiß daswerd ich am meisten vermissen. Hab se mal kurz in ner Tiefgarage gehört, denke das isn elektro Moped. Wenn ich da an meine alten 130db denke ....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Meinst wohl 103 DB und nicht 130 oder :p
Jupp..wenn das Wetter im April stimmt werden wir das mal gemeinsam in Angriff nehmen und ne Runde Richtung Eibenstock drehen ;-)

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Haha ups. Obwohl viel hat da glaub auch nicht mehr gefehlt. :D

Müssen uns nur mal was ausmachen, dann können wir uns eher treffen und ich führ euch hier mal rum.
 
Thema:

Meine Neue GSX-R 750 L1

Meine Neue GSX-R 750 L1 - Ähnliche Themen

  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?! - Ähnliche Themen

  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Oben