Meinung zu dieser hübschen aber auffällig günstigen SRAD!

Diskutiere Meinung zu dieser hübschen aber auffällig günstigen SRAD! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe beim wie üblichen durchsuchen von mobile.de mal ein echt attraktives Angebot erhalten und brauche eine zweite...
Scaz0r

Scaz0r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hagen
Motorrad
750 K1
Hallo zusammen,

ich habe beim wie üblichen durchsuchen von mobile.de mal ein echt attraktives Angebot erhalten und brauche eine zweite, dritte,.... Meinung dazu.

Hier der Link.

Baujahr: 1996
Kilometer: 40.000
Vorbesitzer: k.A.
Scheckheft: k.A.
Um/Unfaller: angeblich frei
Reifen: PiPo2CT, was sonst...
Kette: k.A.

Angeblich regelmäßig gewartet, Inspektion gerade durch bzgl. TÜV ist nix gesagt.

Aber. Ich will damit ja hauptsächlich auf die Rennstrecke. Je nach Versicherungssumme im Jahr melde ich die vielleicht auch mal für die Landstraße an, aber dafür ist meine jetzige Kawa ZZR600 mehr als ausreichend.


Wieso ist der Preis so niedrig?:confused:
Augenscheinlich steht die erstmal gut da.
Neu lackiert wurde sie wahrscheinlich, mangels jeglicher Schriftzüge.

So als gammliger Student würde ich erstmal sagen das ist ein gutes Angebot, rein von der Preis-Leistung her.
Wartung etc. ist an sich kein Problem, mache ich alles selbst bei Bedarf. ABER. Man kanns ja gut zur Verhandlung rannehmen :p.

Ist die SRAD von 1996 überhaupt zu empfehlen oder eher nicht?

Danke schonmal..

mfg,
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Erst mal hallo im Forum.

Zu Deiner Frage: der Link geht nicht, daher ist auch nicht klar, was das Teil kosten soll. Davon unabhängig wäre ich aber schon stutzig, wenn wer ne SRAD als um- und unfallfrei anbietet. Das wäre wirklich die ganz große Ausnahme, wenn die in 18 Jahren nicht mal irgendwo gelegen hat. Aber wenn das Teil in der Nähe ist dann schau sie Dir doch mal an.
Vermutlich wird da einiges zu machen sein, was dann möglicherweise auch den tiefen (?) Preis erklärt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
1.300 € ist eigentlich ein normaler Preis für ne 96´er SRAD mit der Laufleistung (die eigentlich nicht viel ist). Für meine 97´er 600 SRAD hab ich letztes Jahr mit über 60.000 Km auf der Uhr 1.400 € bekommen, die hatte auch "Kampfspuren" an der Verkleidung links und rechts...
 
Scaz0r

Scaz0r

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hagen
Motorrad
750 K1
Moin.

Hatte Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er meinte dass die 30 Ampere Sicherung raus geflogen ist. Verdacht auf Zündschloss. Ist das dann ein Massefehler, ein korrodierter Kontakt, Kabelbruch (eins von den dreien also..) oder kann das Schloß selber kaputt sein? Ist da ein bekanntes Problem?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da ich in gut 12 Jahren SRAD fahren bis auf Verschleißteile und normaler Wartung KEINE weiteren Probleme mit ihr hatte, sage ich mal, dass das kein bekanntes Problem ist. Ich selber hatte damit nie Probleme...
 
Thema:

Meinung zu dieser hübschen aber auffällig günstigen SRAD!

Meinung zu dieser hübschen aber auffällig günstigen SRAD! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben