Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

Diskutiere Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moin,

ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für EINEN eloxierten Hebel zu zahlen.


Was haltet ihr von den Ebay-Hebeln? Würdet ihr die fahren?

Ist es richtig das der BRemshebel ABE braucht oder eingetragen werden muss?

Hab grade gesehen das es auf Ebay auch welche mit ABE gibt
http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Brems...353240?hash=item2a6498aad8:g:IqAAAOSw6wRW~zP3

Oder noch billigere aus China für 60€ ohne ABE.


Meinungen?

Grüße,

Bronco
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Die V-Treck kannst du nehmen die haben ne ABE und du bist auf der sicheren Seite
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe die gleichen , nur klappbar. Hat abe und tut was es soll :)
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Alles klar, hab mir jetzt die langen bestellt. Ich wusste nicht ob kurz oder lang.. Gibt ja verstellbare, wusste aber nicht ob mich da der Übergang nervt. Und die mit Stufenlosem Übergang waren 30€ teurer. Voll gut wie man die Farbkombi wählen kann!
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
also mit den V-Trec machst du echt nix falsch! kosten glaube für beide paar um die 110 euronen? Welche hast du denn gefunden das einer 100 euro kostet? :eek:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Von dem China Zeug würde ich die Finger lassen, da gab es auch schon schlechte Erfahrungen.

Die V-Trec sind gut und preislich super, was Gilles etc. angeht, die Teile kosten richtig Geld sind aber auch gut, damit
will ich nicht sagen das andere schlecht sind.

Aber im generellen sind Teile mit ABE teurer aber es sind auch sicherheitrelevante Teile und wir haben das falsche Hobby um Geld zu sparen ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ABE Teile sind teuer, weil sie eine ABE haben. Die gleichen Hebelagen fürn Ring ohne ABE sind weitaus günstiger. Theoretisch zumindest.
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
So, hebel sind eingebaut! Fotos kommen am Wochenende....

War allerdings schwerer als gedacht. Bremshebel war nach 1 Minute getauscht.

Aber der Kupplungshebel..... Sacht ma: Ist das normal das eine schraube genommen wird die oben abgerundet ist? Der Schraubenkopf war komplett rund, also auch kein Schlitz oder Kreuz oder Torx oder oder.... Ich durfte die mit ner Rohrzange festhalten damit die sich nicht mitdreht.

Naja soweit so gut. Dann ist beim Kupplungshebel ja noch so eine Hülse drinne, damit der weniger rutscht. Die ist mir natürlich in der Verkleidung gefallen und ich konntre sie bisher nicht auffinden....


Dementsprechend ist der Hebel jetzt etwas wackelig / hat spiel zu den Seiten.


Grüße,

Bronco
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
die Hülse muss da wieder rein, damit es halt kein Spiel hat. Glaube bei mir war das auch so das der Kopf abgerundet war, aber konnte ich trotzdem gut festmachen ;) Habe aber auch das Gefühl das mein Bock mir irgendwelche Schrauben etc. frisst...reingefallen und nie wieder gefunden :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja die Hülse muss da auf jeden Fall wieder rein.... und gute Wahl mit den langen Heblen, bin selbst nach einiger Zeit wieder umgestiegen, da hat man einfach mehr Gefühl meiner Meinung nach :)
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hat einer ne Ahnung wo ich so eine Ersatzhülse bekomme? Hab im Baumarkt nix passendes gefunden...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
suzuki teilenummer 57532-41G00-000
 
Thema:

Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben

    Pulsierender Bremshebel nach neuen Scheiben: Hallo Freaks, ich habe ein seltsames Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach einem Sturz letzten Jahres habe ich nun neue Reifen...
  • Oben