Metzler M1

Diskutiere Metzler M1 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; War mit meinen neuen Reifen in der Schweiz P?sse fahrn. Top Grip, verzeihen viele fehler, klasse verhalten im Grenzbereich!!! Wer ne empfehlung...
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
War mit meinen neuen Reifen in der Schweiz P?sse fahrn.
Top Grip, verzeihen viele fehler, klasse verhalten im Grenzbereich!!!

Wer ne empfehlung f?r nen sportlichen Tourenreifen braucht der reifen ist eine Top Wahl. Hab mit kompletter Montage 270? gezahlt.:eek:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Der Sportec M1 ist nach wie vor ein sehr guter Reifen, mit leider etwas magerer Lebensdauer, was aber durch den meist g?nstigen Preis wieder ok ist. (Wobei mir dein Preis nicht ?berm??ig g?nstig erscheint, was aber auch Regional bedingt sein kann)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Unter Ber?cksichtigung der teilweise sehr hohen Montagekosten k?nnte der Preis OK sein
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Der M1 ist ein guter Reifen, aber leider wie Cinch schon schrieb auch ein Radiergummi und sehr schnell blank.
Finde den Preis nicht wirklich gut, eher schlecht f?r einen M1.

Gru? Kloncki
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Um nochmal auf Metzler zu kommen, Habe mir den M3 geholt f?r 239€ + Eigenmontage finde keine Luftdruckangabe, auch nicht im Netz.
Was w?rdet ihr mir Empfehlen!?

bin vorher bt014 gefahren mit 2,35 V und 2,6 H ( bei 70kg Kampfgewicht :] )
standart waren es 2,5 V und 2,9 H

Mfg Chris
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Welcher reifen ist eurer meinung nach denn besser was die Lebensdauer angeht??
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
M3 soll eine h?rtere Mischung haben als der M1, sonst identisch.

mfg Chris
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe sie auch noch drauf, noch deshalb weil das Profil gleich dem Indikator ist,bin zufrieden, man mu? sie nur gut vorw?rmen,aber wenns warm sind sind die top!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
und wie schaut es mitm Reifendruck aus?! individuell? oder gibts da bestimmte Richtlinien!?
 
K

Kurvenheizer01

Minigixxer
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
16
Ort
Bremen
Motorrad
Gsx-r 600
M3 soll eine h?rtere Mischung haben als der M1, sonst identisch.

mfg Chris
Der M3 l?uft um einiges mehr als der M1 !!! Ist fast das gleiche wie beim MPP und dem MPP 2CT, der MPP2CT hat ne "etwas" l?ngere Lebensdauer !!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Der M3 l?uft um einiges mehr als der M1 !!! Ist fast das gleiche wie beim MPP und dem MPP 2CT, der MPP2CT hat ne "etwas" l?ngere Lebensdauer !!
Was dir die meisten Fahrer leider nicht best?tigen k?nnen. Der 2CT hat einen gleichm??igeren Abrieb weil au?en weicher aber in der Mitte sind die beiden Reifen identisch. Somit gleiche Haltbarkeit. Zumindest sagen das die Erfahrungsberichte der meisten Leute die ich kenne.
 
C

customiXXer

Gast
@ iRA: Ich meine ich hatte 2.5bar drauf bei meinem.... (beide Reifen) ! Ist je nach Gewicht etc. wieder verschieden, aber damit kannst du nichts falsch machen !!!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
alles klar, danke :)
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich fahre auf dem M3 vo. + hi. 2,3 und bei 78kg ist das f?r mich genau richtig.
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Ich fahre auch den Metzeler M3 und der hielt bis jetzt 7000km in der Eifel
und das bei 35ps gedrosselt, wobei der hinter noch ca 3mm hat und der vordere fast am ende ist....ansonsten ein klasse reifen gerade das einlenkverhalten im gegensatz zur erstbereifung BT014 von bridgestone

werde aber auch noch mal einen anderen ausprobieren, wei? aber noch nicht welchen!?
 
Thema:

Metzler M1

Metzler M1 - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Metzler Aktion - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Oben