GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

Diskutiere GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
L

Lord

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
19
Ort
Waging
Motorrad
GSXR 1000 K3
Servus Leute,
bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon,
doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden.

Und zwar bin ich seit letzen jahr im besitz einer GSXR 1000 k3
Und Fahre zz den Pirelli Diablo,
aber irgendwie taugt mir dieser nicht.

Jetzt woltle ich mir passend zum tüv einen neuen aufziehn!

Hab mich auch schon bisschen reingelsesen

Und habe mich bisher für einen
Michelin Pilot Power 2CT entschieden,

jetzt bin ich heute gefahren mit an spezl und der schwört auf den Metzler Sportec M5 Interact.

jetzt weiß ich auch nicht,
was ist denn eurer meinung nach besser?

Wohne eher im ländlichen bereich alpengrenze und komme somit von normalen landstraßen auch mal auf passstraßen und co kann quasi mal ordentlich dampf rauslassne in der gerade aber auch in den Kurfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich fahre PiPo 2ct 120/70 und 190/55


ganz akzeptable Laufleistung und guter Kurvengrip
 
L

Lord

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
19
Ort
Waging
Motorrad
GSXR 1000 K3
ok kann man quasi durchaus kaufen? - jemand direkt erfahrung der schon mal beide gefahren hat?
der quasi den direkten untsschied kennt?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich bin anfangs den pipo gefahren und war nicht gerade zufrieden. Rutscher kündigen sich garnicht an, was ziemlich schnell böse endet. Bin dann auf Empfehlung auf den metzeler umgestiegen und finde den um Welten besser. Deutlich mehr grip, im Grenzbereich spürt man sehr deutlich wenn der hinterreifen an traktion verliert. Dazu ist die eigendämpfung besser, merkt man mit einem recht straffen k3 Fahrwerk ganz gut. Die laufleistung ist mit dem m5 auch höher.

Ich großen und ganzen war es das Beste was ich machen konnte. Die spitzere kontur im Vergleich zum pipo macht das Motorrad auch viel agiler. Ich fahre ihn in 190/55, war aber auch in 190/50 vollkommen ok.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dabei muss man auch sagen das der pipo nicht zeitgemäß ist. War seinerzeit ein super Reifen, ist inzwischen aber mehr als überholt.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich persönlich bin auch den Pipo gefahren, mehrere Jahre und kann nicht´s schlechtes an dem Reifen lassen!
War vollkommen zufrieden damit! Fahre jetzt momentan auch die Pirellis Diablo Corsa, aber auch nur, weil ich mal was anderes fahren wollte.
Als nächstes kommt einfach wieder der Michelin drauf und gut ist! Laufleistung ist auch mehr als in Ordnung wie ich finde.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein Nasenbohrer für den der Pipo reicht!

P.S.
Diese Reifendiskussion wird so weiter gehen das jeder was anderes schreibt! Du machst sicher mit beiden nicht´s verkehrt, also kauf dir einfach den reifen,
was dir dein Bauchgefühl sagt.
 
T

Tom-1509

Kleingixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
75
Ort
gaißach
Motorrad
-Gsxr 600 k4
Ich fahr den metzler street tec und ich trau den keinen Pfennig. Sobald da kundendienst fällig schmeiß ich den weg bud hau mir den pipo drauf. Nie wieda metzler. Gibs bisschen zu viel Gas dreht der Reifen durch oda as heck überholt dich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich weis der street tec is nicht der m5 . Aba wenn i metzler hör stellst mir alle haare auf. Und aus überzeugter audi Fahrer kauf i keinem rreifen der wo den Namen von Bmw trägt ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahr seit Jahren den PIPO und bin sehr zufrieden in allen Belangen! Trotzdem werde ich als nächstes den Conti sport attack 2 probieren. Laut Test soll der für die Landstraße mit das beste sein.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Ich fahr seit Jahren den PIPO und bin sehr zufrieden in allen Belangen! Trotzdem werde ich als nächstes den Conti sport attack 2 probieren. Laut Test soll der für die Landstraße mit das beste sein.
Du Fliegst über die LS mit dem Pipo^^ Fahren stimmt bei dir nicht ganz=) mal wieder ne zeit für ne Ausfahrt mein 4 Äugiger Bruder:uglylol:
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
fahre auf meine K5 PiPo und bin, im 4 Jahr, nach wir vor absoltu zufrieden mit dem Teil
was sich gut finde ist, dass sich ein wegrutschen angkündigt - für mich ein geiles Produkt
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Schon mal über den Conti Sport Attack 2 nachgedacht, für mich der beste Reifen zurzeit, aber das sieht jeder eh anders :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Fahre den Pilot Power und vertraue dem Reifen nicht. Habe jetzt hinten den 2CT (und Vorne den PiPo) drauf, mal sehen wie der ist. Wenn dann beide runter sind, nehme ich wohl den Bridgestone S20.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Den s20 hatte ich vorher drauf, auch ein guter Reifen Grade im nassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
oh jeh, ich bin ganz schön blöde, ich habe auch den 2cT drauf, und zwar vorn und hinten - sorry
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also,
ich glaub der Pirelli funktioniert nur auf den Italo-Rennern so richtig gut, weil die werksseitig darauf abgestimmt sind, mein Händler hat mir den S20 empfohlen und der ist für meine Zwecke perfekt (übrwiegend Landstrasse)
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin vor 2 Wochen vom PiPo 2 CT auf Metzeler M5 umgestiegen - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der M5 kündigt sich deutlich früher an, wenn er hinten weggeht, aber dann ist immer noch Spielraum.
Lässt sich in Kurven auch viel schöner handeln, da er eine rundere Form hat.
Besonders bei Bergstraßen oder Straßen mit schlechtem Belag hat er viel besseren Grip.
 
Thema:

GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Neue Themen

    Oben