Metzler Roadtec Z6

Diskutiere Metzler Roadtec Z6 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab leider nix dazu gefunden. Hat den Reifen mal jemand auf der Gixxer gehabt??? Hatte ihn früher auf meiner GSXF und war damit mehr als...
Küken

Küken

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Hab leider nix dazu gefunden.

Hat den Reifen mal jemand auf der Gixxer gehabt???
Hatte ihn früher auf meiner GSXF und war damit mehr als zufrieden.

Darf ich den überhaupt auf die Gixxer aufziehen????

Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also laut Metzeler darfste den fahren auf ner K6/7 denke mal das er dann auch für die K8 frei ist...
was zum Reifen selber kann ich nicht sagen bin den noch nie gefahren...
wenn nicht Metzeler fragen
 
Küken

Küken

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
61
Ort
Marl
Motorrad
GSX 750 R K8
Danke schonmal für die Info!

Hab grad über den Sportec M3 gelesen. Der war ja sogar MOTORRAD-Testsieger. ....vielleicht ist der doch besser?????? :rolleyes:

KEHR!! Ich hasse solche Entscheidungen!!!!! *grummel*
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
der Sporttec ist supersport reifen
und der Roadtec ist ein Tourensport reifen

Also 2 total unterschiedliche Reifen

Ich hab den M3 und bin total zufrieden
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Der Z6 ist freigegeben und wurde sogar von der PS bereits auf ner K7 im Ringbetrieb getestet und für gut befunden.

Der Reifen ist für Straßenfahrer - wie wir sie überwiegend sind - mehr als ausreichen. Den bringt unter Normalbedingungen keiner über's Limit. Man kann es sich natürlich immer einreden, weil es ja "nur" ein Tourensportler ist, aber fact ist, mehr Reifen braucht es nicht. Und Du kannst davon ausgehen, dass das schwarze Gold dann doppelt solange hält.
Also, ich fahr den seit Ewigkeiten auf der Busa und bei mir reicht es hinten zwischen 7.500 und 10.000 km!

Übrigens gibbet jetzt den Z6 Interact - der ist noch besser!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
So ist es. Habe das 2. Pärchen auf meiner Busa K8 soeben verschließen.
Keine Rutscher, immer super Grip. Laufleistung wie bei Dir, Ricky.
 
Thema:

Metzler Roadtec Z6

Metzler Roadtec Z6 - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Metzler Aktion - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Metzler Aktion

    Metzler Aktion: Könnte mir mal einer die Reifenaktion erklären bzw, wo ich Diese Gutscheine herbekomme und wie ich das mache...
  • Oben