Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht

Diskutiere Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht im Unfallberichte Forum im Bereich Allgemein; Zuallerst stelle ich mich kurz vor: Bin der Flo, im Sommer 18 geworden. Angehender Abiturient und sonst solide im Leben stehend. Bis zum Unfall...
G

Gast11903

Gast
Zuallerst stelle ich mich kurz vor: Bin der Flo, im Sommer 18 geworden. Angehender Abiturient und sonst solide im Leben stehend. Bis zum Unfall, den ich gleich im Anschluss schildere, bin ich mit dem A1-Schein eine auf 7PS (altes Modell, mechanische Drossel da laut Händler besser für Motor!!) gedrosselte Aprilia Rs 125 gefahren. Die habe ich in einer Saison auch ganze 7000km bewegt.
Ich weiß selber, dass die 125er-Fahrer oft nicht ernst genommen werden - habe ich mich ja selbst nicht. Trotzdem kann man, wie ihr gleich lesen werdet, auch damit Schaden anrichten.

Jetzt zu meinem Unfall vom 08.07.2012.
Und zwar war ich auf dem Heimweg (noch gut 500m-Luftlinie vom Haus entfernt), beim Abfahren von einer Schnellstraße in die Ortschaft. Die Abfahrt ist so gebaut, dass man relativ steil rechts in eine 180°-Kurve einfährt und sich diese dann etwas in die Länge zieht. Eine Woche zuvor hatte ich große Inspektion mit neuem Hinterreifen, der unter der Woche aber seine 500km bewegt wurde. Naja, wie auch immer, es war dunkel, der Asphalt aber komplett trocken und warm. Ich bin also mit rund 90km/h (schön Schwung mitnehmen *grins*) in die Kurve gefahren (die ich so gut wie jeden Tag fuhr). Um ehrlich zu sein, hängt man bei der Einfahrt der Kurve schon enorm am Limit (wobei ich durchaus kampferprobt war). Jedenfalls kam mir ein Fahrzeug entgegen und durch meine relativ niedrige Augenhöhe (Schräglage) blendete mich der Scheinwerfer. Habe falsch reagiert, mich erschrocken und das Motorrad weiter runtergedrückt. Das Ding setzte auf und ich rutschte frontal in den Kotflügel vom hübschen Sport-Coupé. Mich hat es dabei durch die Luft geworfen, fragt mich aber nicht, wie genau das zustande gekommen ist. Ich hab mich nach kurzer Orientierungslosigkeit sitzend mitten auf der Fahrbahn wiedergefunden. Derjenige, dem ich reingefahren war, hat sich sofort an die Ausfahrt gestellt, sonst wären zwangsläufig Autos über mich gerollt. Nach und nach kamen mehr Helfer und haben Krankenwagen und Polizei verständigt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich was mitbekommen, sah aber alles ziemlich apokalyptisch aus mit der Szene. Vor mich hat sich dann jemand anderes gekniet und versucht mit mir zu reden. Ich erstmal Helm ab und Stöpsel aus'm Ohr. Dann hab ich mein Handy ausgepackt und Eltern angerufen (natürlich immer noch da sitzend). Die waren auch ruck zuck da; ab in den Krankenwagen. Das Resultat: Rechter Oberschenkel und der Fuß mehrfach gebrochen, Rippen geprellt, Lippen offen (Helm ist mir durch Aufprall vorne durchgebrochen, was ich gar nicht bemerkt habe..). Mein Glück war, dass ich 'ne komplette Kombi mit Stiefel etc. hatte, sonst wäre mein Beinchen jetzt vermutlich nicht mehr da, wo es hingehört.
Nach 10 Tagen und zwei OP's später wurde ich mit Krücken entlassen. Freundin und Eltern verstört, alle besorgt.
Nach meiner Genesung, die ungefähr zwei Monate lief, habe ich sofort mit dem A(beschränkt) angefangen, obwohl ich manchmal immer noch Schmerzen durch eine Schraube im Fuß habe. Den Schein ohne Probleme bekommen. Und heute dann ein Motorrad gekauft. Schicke GSX-R 750, Baujahr 2003. Super in Schuss, ordentlich gepflegt, natürlich beim Händler. Direkt Drossel mitdrinne gewesen. Werde sie jetzt über den Winter richten (paar schicke Aufkleber und andere Kleinigkeiten) und dann zur nächsten Saison wieder auf dem Bock hocken. Ich kann trotz des Alters und gerade wegen des Unfalls davon sprechen, vernünftiger geworden zu sein. Natürlich bedeutet das nicht, dass in Zukunft nur noch angeschoben wird, aber mit ein wenig Überblick und Vernunft im hintersten Eckchen wird das schon gut gehen.

Wie ihr seht, ist das Profil erst heute erstellt - werde in Zukunft aktiv mitmischen.

Euch allen bzw. euren Kisten gute Erholung über den Winter, vielleicht sieht man sich ja im Sommer.

P.S. Habe hier noch ein paar Bilder vor/nach der OP:
Anhang anzeigen 52173Anhang anzeigen 52174Anhang anzeigen 52175Anhang anzeigen 52176
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Herzlich willkommen im Forum! Schöne Vorstellung :)

Ich freue mich für dich, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist. Hast du lange gebraucht, um den großen Schein und das dazu passende Motorrad nach dem Sturz bei deiner Familie durchzusetzen?

Gruß, Max
 
schepppern

schepppern

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
85
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
das intressiert mich aber auch
 
G

Gast10319

Gast
ein recht herzliches willkommen bei uns.
wow krasse geschichte,schön aber das du weiter fahren möchtest und nun wie du schreibst,umsichtiger fahren willst,kl
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Herzlich willkommen.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung. :clap:
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Herzlich willkommen und immer gute Fahrt.....
Wünsche dir auch noch gute Besserung und ganz viel Spaß hier.
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Herzlich willkommen. Das ist echt nen hartes ding was du da erlebt hast. Gute besserung und eine unfallfreie Saison.

Gruß EndZeit
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auch von mir Herzlich Wilkommen! Sieht nicht fein aus die Röntgenbilder.
Aber vestehe was du meinst, ich war auch total durchn wind nachm unfall... Wär wohl noch aufgeatanden und auf die Seite gelaufen wenn mein Bein das mitgemacht hätte xD
Aber schnell erholt, 2 Monate ist ja top!

Aber bei der susi passt besser auf, so am Limit Fahren das man keine möglichkeit hat auf mehr Schräglage gehört nicht auf die Straße, jetzt weist du wieso. Lieber mit etwas Reserve Fahren.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
auch von mir, ein herzliches willkommen, und gute genesung, was haben deine eltern datzu gesagt das du dir jetz nen neues stärkere motorrad geholt hast, und dafür auch direkt den passenden fürherschein gemacht hast?
 
O

opent

Kleingixxer
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
31
Ort
ibbenbüren
Motorrad
suzuki
Gute Genesung von mir!! Heftige Geschichte.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Herzlich Willkommen. Schon sehr lange nichtmehr so eine Ausführliche Vorstellung gelesen.

Dann viel Spaß bei den Freaks und beim aktivem mitmischen. Auf das die Motorrad Zukunft Unfallfrei sein wird!

Grüße, Alex
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Willkommen und Glückwunsch das nicht mehr passiert ist!
Das du an deinem Unfall selbst Schuld bist scheinst du ja schon erkannt zu haben. Hoffentlich lernst du daraus ;)

..., so am Limit Fahren das man keine Möglichkeit hat auf mehr Schräglage gehört nicht auf die Straße, jetzt weist du wieso...
Passt wie Arsch auf Eimer. :D

Gruß!
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Hey, willkommen und Respekt dafür, dass du nicht aufgibst und weiter dein Ding durchziehst, trotz dieser frühen negativen Erfahrung mit dem Zweirad^^

Mein r.Unterarm sah auch mal so aus wie dein Oberschenkel, aber andere Geschichte..
Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter :D

Grüße
 
G

Gast6303

Gast
willkommen im forum , und alles gute vielmehr bessere für die zukunft ! allzeit guten grip !

gruß orange
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Auch von mir Willkommen bei den Freaks. Wünsche dir auch eine schnelle Heilung und eine Unfallfreie Saison 2013. Gruss Pille
 
G

Gast11903

Gast
Hallo alle zusammen,

erstmal "Danke" für die rege Beteiligung. Hätte nicht erwartet, schon so viele Antworten lesen zu können.
Werde im Folgenden versuchen, auf Fragen und Anregungen einzugehen:

Hast du lange gebraucht, um den großen Schein und das dazu passende Motorrad nach dem Sturz bei deiner Familie durchzusetzen?

Gruß, Max
auch von mir, ein herzliches willkommen, und gute genesung, was haben deine eltern datzu gesagt das du dir jetz nen neues stärkere motorrad geholt hast, und dafür auch direkt den passenden fürherschein gemacht hast?
Naja, als ich noch im Krankenhaus lag, hab ich selber mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören. Meine Freundin war sowieso dagegen. Mein Vater meinte auch, ich solle das besser bleiben lassen.
Die Freundin ist jetzt meine Ex-Freundin (hat andere Gründe) und mein Vater beziehungsweise der Rest der Familie hat sich damit abgefunden. Generell pflege ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinem Eltern,
das auf dem Grundsatz basiert, dass Verbote etc. meistens eh zu nichts führen. Die Unterstützung bekomme ich jetzt zwar nicht mehr, aber immerhin wird es akzeptiert.
Übrigens: Freundin habe ich eine neue (soll hier nicht polygam klingen, ich schätze langjährige Beziehungen), deren komplette Verwandschaft aus dem Schwarzwald stammt und somit auf zwei Rädern aufgewachsen ist. Sie selber macht den Schein
nächstes Jahr auch, Voraussetzungen für ein gemeinsames Hobby sind so also gesetzt.


Wär wohl noch aufgeatanden und auf die Seite gelaufen wenn mein Bein das mitgemacht hätte xD
Aber schnell erholt, 2 Monate ist ja top!

Aber bei der susi passt besser auf, so am Limit Fahren das man keine möglichkeit hat auf mehr Schräglage gehört nicht auf die Straße, jetzt weist du wieso. Lieber mit etwas Reserve Fahren.
Du wirst mir das nicht glauben, genau das habe ich versucht. Komischerweise hat mein Bein nicht auf Anweisungen reagiert *schmunzel*
Natürlich, habe definitiv daraus gelernt.


Ansonsten "Danke" für alle Genesungswünsche etc.!!

P.S. Ein vernünftiges Profilbild & Fotos meiner GSX-R kommen, sobald ich sie vor'm Haus stehen habe. Habe eh vor, ein Entwicklungsbericht über das Customizing zu machen. Damit verbunden auch meine Meinung zu den dann verwendeten Produkten.

Flo
 
Andy2407

Andy2407

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
26
Ort
48268 Greven
Motorrad
-GSXR750 GR7DB Bj 96
herzlich willkommen im forum und für die zukunft wünsche ich dir mehr glück.... gruß andy
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Moin Flo, Herzlich Willkommen bei den Freaks !

Wünsche dir hier viel Spass und vorallem allzeit Gute Fahrt.

Schön, dass du noch da bist und geil, dass du wieder aufm Hobel sitzt .. Respekt !

lg Alex :)
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Herzlich willkommen. :thumbsup:

Schön seine Vorstellung gleich mal mit ein paar "Nacktbildern" zu beginnen :D

Mehr Glück in 2013. Immer schön oben bleiben.

Gruß, Michi
 
G

Gast11903

Gast
Im Nachhinein nochmal "Danke" an alle Willkommens-Grüße! :)
 
Thema:

Mit 90km/h in entgegenkommendes Fahrzeug gerutscht

Oben