-fLip-
Gixxer
Themenstarter
Mein erstes Renntraining ...
Angefangen mit der Frage ?Wie kommen Max, ich und unsere M?ppis nach Oschersleben?.
Irgendwie haben wir das ganze vielleicht etwas zu sp?t angepackt.
Wir wollten uns einen H?nger ?ber http://www.haengerverleih.de und ein Auto mit Kupplung aus dem Bekanntenkreis(w?rd schon einer was haben, dachten wir) leihen.
H?rte sich super an, schien g?nstig zu sein und war auch auf den ersten Blick die einfachste L?sung, bis wir feststellen mussten das niemand, wirklich niemand uns ein Auto mit H?ngerkupplung zur Verf?gung stellen konnte.
Was machen ? Eins mieten ?
Nachgeforscht, nachgefragt und und und ...
letzten Endes sollte das Auto immer noch mehr als das Renntraining + das ?Drumherrum? kosten, was wir dann auch nicht gemacht haben.
Wo nun ein Auto her bekommen oder vielleicht doch nicht nach OSL fahren!?
Wir wollten aber unbedingt dahin ... bis dann auch noch der H?nger den wir leihen wollten im ben?tigten Zeitraum schon verliehen war.
Ratlos wie wir waren, haben wir Philipp Hafeneger Freitags eine Mail geschrieben das wir nicht wissen wie wir hinkommen sollen und somit wohl leider nicht teilnehmen k?nnen.
Ein paar Telefonate und 3 Tage sp?ter, hatte Philipp einen H?nger + Auto + Fahrer klar gemacht und es hie? ?Oschersleben wir kommen?.
Danke hier noch mal an Philipp, das war echt super das du das f?r uns gemacht hast. Ebenso danke an seinen Mech, Jeff, der unsere Bikes so brav nach OSL gefahren hat.
Einzieges Prob war das wir die Bikes noch nach Solingen bringen mussten um sie da zu verladen damit Philipp mit seiner Meute direkt los konnte.
Hier noch mal danke an den netten Mann vom Cafe Hubraum(sorry, habe den Namen vergessen), der uns noch ne Cola spendiert hat obwohl der Laden zu war.
So, wo war ich ... ach ja ... Dienstag Vormittag also am Hub die M?ppis aufgeladen.
Die Nacht vorher allerdings noch wie ein wilder rum telefoniert um jemanden zu finden der nicht arbeiten muss und uns vom Hubraum wieder nach Krefeld bringen kann. Danke Tim !
In Krefeld angekommen, wieder in normale Klamotten, den Rest eingepackt und ab die Post
Man war das bis hier hin Stressig, jetzt gediegen nach OSL cruisen ...
Auf der Autobahn dann Regen ... och n?, warum Regen ... und die Bikes extra frisch geputzt, alles f?r die Katz ...
Unterwegs haben wir sogar noch unsere Bikes eingeholt, hihi.
Philipp mit seinem LKW auch, wo er doch unbedingt als erster ankommen wollte, da vor Ort ohne ihn nicht alles so reibungslos ablief wie man sich das gew?nscht hatte.
Wir sind dann sp?ter noch mal um was zu essen an einen Autohof rangefahren, nach dem wir wieder auf gebrochen sind, haben wir unsere Bikes nochmal ?berholt, ich fands schon irgendwie witzig
Kurz vorm Ziel versprach uns dann noch das Radio eine Vollsperrung der Autobahn, ein oder zwei Ausfahrten vor unserer Abfahrt. Super, also ?ber Land nach OSL gefahren.
Der Osten ist ja tot oder ?! Nix, die Strassen waren leer
Noch war es hell und wir wollten bevor wir zur Pension fahren noch mal anner Renne vorbei schaun.
Wie wir da so den Eingang suchten ... und die Runden drehten, wendeten, ?berlegten ... "Ey, wie w?rs da lang, dem hinter her"
Da waren sie wieder, unsere Bikes
Abdaf?r und dran gehangen.
Dann haben wir erstmal die Bikes abgeladen und uns eine Box klar gemacht und mit dem Umbau angefangen.
Blinker, Spiegel, KZH usw ... Eater nat?rlich auch raus
Als nach 22 Uhr Philipp immer noch nicht da war, die technische Abnahme dann doch erst am n?chten Tag starten konnte haben wir uns entschlossen in die Pension zu fahren.
Sehr nett, sauber, gem?tlich, war voll okay.
Das Fr?hst?ck war ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Als wir so gegen 7 Uhr an der Renne ankamen war schon gut was los. Technischeabnahme und Anmeldung lief auf vollen Touren.
Leider hat das ganze ein wenig gedauert, aber das wird beim n?chsten mal bestimmt besser.
Relativ planlos, vielleicht lags daran das es unser erstes Training war, haben wir dann noch fast unseren ersten Instruktorturn verpasst. Schnell auf die Bikes ... "ach komm, ihr fahrt jetzt da mit" hat es dann gehei?en. War aber voll okay.
Dem Instruktor in einer ca. 7 Mann Gruppe gefolgt, Ideallinie versucht zu treffen und Runde um Runde etwas z?giger geworden. Der erste Turn war wie ich finde relativ kurz, vielleicht 4-5 Runden, dann gabs kurz theorie. Nach einer kurzen Pause war unsere Gruppe auch schon wieder dran.
Einer raus, ihm wars zu schnell, 2 dabei, denen war es in ihrer Gruppe zu lahm.
Bis zur Mittagspause hatten wir insgesammt 3 oder 4 Turns gefahren, jeweils mit kurzer theorie am Ende.Nach jeder Runde wurden die Positionen gewechselt, so das jeder mal hinter dem Instruktor fuhr.
Kurz vor Mittag gabs dann noch ne gro?e Theorie mit Philipp, Jeff und noch nen paar "profis".
Zwischen unserer Gruppe fuhren dann noch die etwas flotteren, wenn man das sagen kann ...
Das war mir definitv zu schnell, schon vom zuschaun, was war ich froh da nicht mit zu fahren.
Ich w?re um gekommen ...
Man bedenke wie lange ich nun schon auf dem Bock sitze ... knapp 10tkm
Zwischenzeitlich haben wir festgestellt das meine Kette zu straff gespannt war.
Schnell mal Jeff gesucht, Philipps IDM Mech, der hats dann erstmal wieder gerichtet, gleich auch mal das Rad wieder grade eingebaut ...
Danke hier ein meinen Reifenfutzi ! WILLST MICH EIGENTLICH UMBRINGEN ?!
Klar das ich da nicht mehr hinfahre.
Nach der Mittagspause war freies fahren angesagt. "D?rfen wir da jetzt nun mitfahren, wenn ja wann, welche Gruppe ?" Hatte sich aber dann auch noch relativ schnell gekl?rt und wir sind dem schon fahredem Pulk hinterher geprescht. Erstmal zarghaft, so ohne Instruktor. Bremspunkte gab es vorher eigentlich nicht weil wir doch "ziemlich langsam" mit Instuktor waren.
Und jetzt hie? es
GAS, ANKER WERFEN, IDEALLINIE FINDEN usw
Max und ich fanden aber die Gruppe in der wir waren total okay, es war unser erstes Training, das erste mal auffer Renne ... anfangs sind wir noch ein paar mal ?berholt worden.
Au?en in der Kurve, innen, beim anbremsen, rausbeschleunigen und nicht zu vergessen auf der Graden, wir mit unseren 600er Drehorgeln. Beide waren wir ?brigens das erste mal so richtig "ganz offen" unterwegs.
Im 2ten Turn haben wir dann versucht anzugreifen, mitten im Feld gestartet und nach einer "Reifen warm fahr Runde" haben wir dann den ein oder anderen ?berholt.
Im 3ten Turn haben wir dann fest gestellt, das man auch schon in der ersten Kurve mit kalten Reifen schleifen kann und haben dann das Feld von hinten aufger?umt
Blo?, Anker werfen, das ist nicht so mein Ding gewesen. Start/Ziel beschleunigt und zu zarghaft gebremst, nicht auf gemacht, nicht reingelegt und erstmal die Curbs der ersten 2 Kurven voll ausgenutz, mitten dr?ber gem?ht ... zum Gl?ck war da kein Kies oder Gras ...
Im 4ten Turn sind wir so ziemlich als letzte gestartet
Und haben den Spie? aus dem ersten Turn umgedreht. Es ist ein so geiles Gef?hl, in voller Schr?glage, schleifend, au?en jemanden zu ?berholen !
Noch schr?ger zu sein als er es schon ist =)
Ja, ich w?rde sagen Max und ich waren mit die schnellsten in dieser Gruppe.
Einen kleinen Pulk von vielleicht 5 Fahrern haben wir leider nie geschafft einzuholen aber andersrum auch nicht
Und der Rest wurde der Reihe nach vernascht
Max und ich waren schon verdammt stolz auf unsere Leistungen bei unserem ersten Renntraining
Vor allem haben wir Anfangs nicht im Traum dran gedacht das wir am Ende so schr?g und schnell unterwegs sein werden.
Leider gibt es von uns nicht wirklich schr?ge Bilder wie ich es mir erhofft hatte ...
Da wir immer zeitgleich gefahren sind, konnte der eine ja nicht den anderen knipsen.
Und der "profi" Fotograph hat uns irgendwie immer nur am Kurvenausgang oder Eingang erwischt. Zum schleifen hatte man genug Gelegenheit aber er hat uns nie dabei erwischt :'(
Max brauch neue Rasten ... er kann nicht weiter runter weil se im Weg sind. Und ich denke, ich habe meinen Reifen auch an die Schr?glagengrenze gebracht. Naja, ein bi?chen ging vielleicht noch aber nicht wirklich viel.
Anbei mal die Frage:
Hat schon mal einer bei ner Serien 600er K4 mit MPP 2CT die Rasten auf den Boden bekommen ?
Ich habs nicht geschafft ... vom Gef?hl her fehlten 2 mm
Es war schon sehr geil, wie "schr?g" es wirklich geht! M?chte aber nicht wissen was f?r ne Rolle hierbei der Asphalt vonner Renne gespielt hat.
Ach und der Reifen, habe zwar keinen vergleichswert ... aber Max mit seinem MPP und ich mit dem MPP 2CT waren voll zufrieden, echt geiles Teil ! Wirklich !
Naja, noch mal zum Fotographen ... von Max und mir hat er knapp 18 Bilder gemacht. Die konnte man dann auf CD kaufen aber nur pro Startnummer, egal wieviele Bilder ...
Und ratet mal wie teuer eine CD war ?! H? ?! Was meint ihr ! 5, 10, 15 Euro ?!
NEIN, DREI?IG EURO, 60 Euro f?r 18 Bilder ?! NEE !
Nach kurzer Verhandlung haben wir dann 12 Bilder auf einer CD f?r 30 Euro bekommen ...
Immer noch happig, was solls, es war DAS ERSTE MAL, das musste visuell festgehalten werden
Zu guter letzt, wo doch alles bisher gut gegangen ist, habe ich beim verzurren unserer Bikes meins auf dem H?nger noch umgeworfen.
Danke Max das du dich noch dazwischen geworfen hast das es keinen gr??eren Schaden gegeben hat. Au?er den Kratzern am Arm, SORRY ! *liebguck*
Danke auch dem fremden englisch sprechenden Man von irgend nem Carracing Team der gleich zur Hilfe geeilt kam.
Welch ein kr?nender Abschluss ...
Scheint nix passiert zu sein, aber das werde ich dann erst genau am Montag wissen.
Tom hat sich bereit erkl?rt mit mir mal die Felge und Bremsscheibe zu Pr?fen, nicht das die doch was abbekommen haben.
Resumee:
Infiziert ! So bald es geht wieder ...
Alles in allem hat es aber wunderbar geklappt.
Mal nen bissel Stressig und planlos aber denoch alles okay !
Beim n?chsten mal wirds entspannter ...
Ich hoffe euch hat mein gesabbel nicht zu sehr gelangweilt.
Es ist schwer dieses Erlebniss nieder zu schreiben, es war einfach nur mega geil ... das erste mal halt
Danke f?rs lesen ...
Bilder folgen ...
Von Max werd ich bewust keine hochladen, das soll er selber machen.
Gru? fLip
Bilder 1-3: Ich ... war vieeeeeel weiter unten, leider nicht Bildtechnisch festgehalten
P.S. Habe zwar Korrektur gelesen ... aber nu is es mir wurscht ... scheiss auf Fehler
P.P.S Wenn ich die Bilder sehe, mich wieder erinner ... ICH WILL WIEDER AUFFE RENNE !!!!!!!
Angefangen mit der Frage ?Wie kommen Max, ich und unsere M?ppis nach Oschersleben?.
Irgendwie haben wir das ganze vielleicht etwas zu sp?t angepackt.
Wir wollten uns einen H?nger ?ber http://www.haengerverleih.de und ein Auto mit Kupplung aus dem Bekanntenkreis(w?rd schon einer was haben, dachten wir) leihen.
H?rte sich super an, schien g?nstig zu sein und war auch auf den ersten Blick die einfachste L?sung, bis wir feststellen mussten das niemand, wirklich niemand uns ein Auto mit H?ngerkupplung zur Verf?gung stellen konnte.
Was machen ? Eins mieten ?
Nachgeforscht, nachgefragt und und und ...
letzten Endes sollte das Auto immer noch mehr als das Renntraining + das ?Drumherrum? kosten, was wir dann auch nicht gemacht haben.
Wo nun ein Auto her bekommen oder vielleicht doch nicht nach OSL fahren!?
Wir wollten aber unbedingt dahin ... bis dann auch noch der H?nger den wir leihen wollten im ben?tigten Zeitraum schon verliehen war.
Ratlos wie wir waren, haben wir Philipp Hafeneger Freitags eine Mail geschrieben das wir nicht wissen wie wir hinkommen sollen und somit wohl leider nicht teilnehmen k?nnen.
Ein paar Telefonate und 3 Tage sp?ter, hatte Philipp einen H?nger + Auto + Fahrer klar gemacht und es hie? ?Oschersleben wir kommen?.
Danke hier noch mal an Philipp, das war echt super das du das f?r uns gemacht hast. Ebenso danke an seinen Mech, Jeff, der unsere Bikes so brav nach OSL gefahren hat.
Einzieges Prob war das wir die Bikes noch nach Solingen bringen mussten um sie da zu verladen damit Philipp mit seiner Meute direkt los konnte.
Hier noch mal danke an den netten Mann vom Cafe Hubraum(sorry, habe den Namen vergessen), der uns noch ne Cola spendiert hat obwohl der Laden zu war.
So, wo war ich ... ach ja ... Dienstag Vormittag also am Hub die M?ppis aufgeladen.
Die Nacht vorher allerdings noch wie ein wilder rum telefoniert um jemanden zu finden der nicht arbeiten muss und uns vom Hubraum wieder nach Krefeld bringen kann. Danke Tim !
In Krefeld angekommen, wieder in normale Klamotten, den Rest eingepackt und ab die Post
Man war das bis hier hin Stressig, jetzt gediegen nach OSL cruisen ...
Auf der Autobahn dann Regen ... och n?, warum Regen ... und die Bikes extra frisch geputzt, alles f?r die Katz ...
Unterwegs haben wir sogar noch unsere Bikes eingeholt, hihi.
Philipp mit seinem LKW auch, wo er doch unbedingt als erster ankommen wollte, da vor Ort ohne ihn nicht alles so reibungslos ablief wie man sich das gew?nscht hatte.
Wir sind dann sp?ter noch mal um was zu essen an einen Autohof rangefahren, nach dem wir wieder auf gebrochen sind, haben wir unsere Bikes nochmal ?berholt, ich fands schon irgendwie witzig
Kurz vorm Ziel versprach uns dann noch das Radio eine Vollsperrung der Autobahn, ein oder zwei Ausfahrten vor unserer Abfahrt. Super, also ?ber Land nach OSL gefahren.
Der Osten ist ja tot oder ?! Nix, die Strassen waren leer
Noch war es hell und wir wollten bevor wir zur Pension fahren noch mal anner Renne vorbei schaun.
Wie wir da so den Eingang suchten ... und die Runden drehten, wendeten, ?berlegten ... "Ey, wie w?rs da lang, dem hinter her"
Da waren sie wieder, unsere Bikes
Abdaf?r und dran gehangen.
Dann haben wir erstmal die Bikes abgeladen und uns eine Box klar gemacht und mit dem Umbau angefangen.
Blinker, Spiegel, KZH usw ... Eater nat?rlich auch raus
Als nach 22 Uhr Philipp immer noch nicht da war, die technische Abnahme dann doch erst am n?chten Tag starten konnte haben wir uns entschlossen in die Pension zu fahren.
Sehr nett, sauber, gem?tlich, war voll okay.
Das Fr?hst?ck war ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Als wir so gegen 7 Uhr an der Renne ankamen war schon gut was los. Technischeabnahme und Anmeldung lief auf vollen Touren.
Leider hat das ganze ein wenig gedauert, aber das wird beim n?chsten mal bestimmt besser.
Relativ planlos, vielleicht lags daran das es unser erstes Training war, haben wir dann noch fast unseren ersten Instruktorturn verpasst. Schnell auf die Bikes ... "ach komm, ihr fahrt jetzt da mit" hat es dann gehei?en. War aber voll okay.
Dem Instruktor in einer ca. 7 Mann Gruppe gefolgt, Ideallinie versucht zu treffen und Runde um Runde etwas z?giger geworden. Der erste Turn war wie ich finde relativ kurz, vielleicht 4-5 Runden, dann gabs kurz theorie. Nach einer kurzen Pause war unsere Gruppe auch schon wieder dran.
Einer raus, ihm wars zu schnell, 2 dabei, denen war es in ihrer Gruppe zu lahm.
Bis zur Mittagspause hatten wir insgesammt 3 oder 4 Turns gefahren, jeweils mit kurzer theorie am Ende.Nach jeder Runde wurden die Positionen gewechselt, so das jeder mal hinter dem Instruktor fuhr.
Kurz vor Mittag gabs dann noch ne gro?e Theorie mit Philipp, Jeff und noch nen paar "profis".
Zwischen unserer Gruppe fuhren dann noch die etwas flotteren, wenn man das sagen kann ...
Das war mir definitv zu schnell, schon vom zuschaun, was war ich froh da nicht mit zu fahren.
Ich w?re um gekommen ...
Man bedenke wie lange ich nun schon auf dem Bock sitze ... knapp 10tkm
Zwischenzeitlich haben wir festgestellt das meine Kette zu straff gespannt war.
Schnell mal Jeff gesucht, Philipps IDM Mech, der hats dann erstmal wieder gerichtet, gleich auch mal das Rad wieder grade eingebaut ...
Danke hier ein meinen Reifenfutzi ! WILLST MICH EIGENTLICH UMBRINGEN ?!
Klar das ich da nicht mehr hinfahre.
Nach der Mittagspause war freies fahren angesagt. "D?rfen wir da jetzt nun mitfahren, wenn ja wann, welche Gruppe ?" Hatte sich aber dann auch noch relativ schnell gekl?rt und wir sind dem schon fahredem Pulk hinterher geprescht. Erstmal zarghaft, so ohne Instruktor. Bremspunkte gab es vorher eigentlich nicht weil wir doch "ziemlich langsam" mit Instuktor waren.
Und jetzt hie? es
GAS, ANKER WERFEN, IDEALLINIE FINDEN usw
Max und ich fanden aber die Gruppe in der wir waren total okay, es war unser erstes Training, das erste mal auffer Renne ... anfangs sind wir noch ein paar mal ?berholt worden.
Au?en in der Kurve, innen, beim anbremsen, rausbeschleunigen und nicht zu vergessen auf der Graden, wir mit unseren 600er Drehorgeln. Beide waren wir ?brigens das erste mal so richtig "ganz offen" unterwegs.
Im 2ten Turn haben wir dann versucht anzugreifen, mitten im Feld gestartet und nach einer "Reifen warm fahr Runde" haben wir dann den ein oder anderen ?berholt.
Im 3ten Turn haben wir dann fest gestellt, das man auch schon in der ersten Kurve mit kalten Reifen schleifen kann und haben dann das Feld von hinten aufger?umt
Blo?, Anker werfen, das ist nicht so mein Ding gewesen. Start/Ziel beschleunigt und zu zarghaft gebremst, nicht auf gemacht, nicht reingelegt und erstmal die Curbs der ersten 2 Kurven voll ausgenutz, mitten dr?ber gem?ht ... zum Gl?ck war da kein Kies oder Gras ...
Im 4ten Turn sind wir so ziemlich als letzte gestartet
Und haben den Spie? aus dem ersten Turn umgedreht. Es ist ein so geiles Gef?hl, in voller Schr?glage, schleifend, au?en jemanden zu ?berholen !
Noch schr?ger zu sein als er es schon ist =)
Ja, ich w?rde sagen Max und ich waren mit die schnellsten in dieser Gruppe.
Einen kleinen Pulk von vielleicht 5 Fahrern haben wir leider nie geschafft einzuholen aber andersrum auch nicht
Und der Rest wurde der Reihe nach vernascht
Max und ich waren schon verdammt stolz auf unsere Leistungen bei unserem ersten Renntraining
Vor allem haben wir Anfangs nicht im Traum dran gedacht das wir am Ende so schr?g und schnell unterwegs sein werden.
Leider gibt es von uns nicht wirklich schr?ge Bilder wie ich es mir erhofft hatte ...
Da wir immer zeitgleich gefahren sind, konnte der eine ja nicht den anderen knipsen.
Und der "profi" Fotograph hat uns irgendwie immer nur am Kurvenausgang oder Eingang erwischt. Zum schleifen hatte man genug Gelegenheit aber er hat uns nie dabei erwischt :'(
Max brauch neue Rasten ... er kann nicht weiter runter weil se im Weg sind. Und ich denke, ich habe meinen Reifen auch an die Schr?glagengrenze gebracht. Naja, ein bi?chen ging vielleicht noch aber nicht wirklich viel.
Anbei mal die Frage:
Hat schon mal einer bei ner Serien 600er K4 mit MPP 2CT die Rasten auf den Boden bekommen ?
Ich habs nicht geschafft ... vom Gef?hl her fehlten 2 mm
Es war schon sehr geil, wie "schr?g" es wirklich geht! M?chte aber nicht wissen was f?r ne Rolle hierbei der Asphalt vonner Renne gespielt hat.
Ach und der Reifen, habe zwar keinen vergleichswert ... aber Max mit seinem MPP und ich mit dem MPP 2CT waren voll zufrieden, echt geiles Teil ! Wirklich !
Naja, noch mal zum Fotographen ... von Max und mir hat er knapp 18 Bilder gemacht. Die konnte man dann auf CD kaufen aber nur pro Startnummer, egal wieviele Bilder ...
Und ratet mal wie teuer eine CD war ?! H? ?! Was meint ihr ! 5, 10, 15 Euro ?!
NEIN, DREI?IG EURO, 60 Euro f?r 18 Bilder ?! NEE !
Nach kurzer Verhandlung haben wir dann 12 Bilder auf einer CD f?r 30 Euro bekommen ...
Immer noch happig, was solls, es war DAS ERSTE MAL, das musste visuell festgehalten werden
Zu guter letzt, wo doch alles bisher gut gegangen ist, habe ich beim verzurren unserer Bikes meins auf dem H?nger noch umgeworfen.
Danke Max das du dich noch dazwischen geworfen hast das es keinen gr??eren Schaden gegeben hat. Au?er den Kratzern am Arm, SORRY ! *liebguck*
Danke auch dem fremden englisch sprechenden Man von irgend nem Carracing Team der gleich zur Hilfe geeilt kam.
Welch ein kr?nender Abschluss ...
Scheint nix passiert zu sein, aber das werde ich dann erst genau am Montag wissen.
Tom hat sich bereit erkl?rt mit mir mal die Felge und Bremsscheibe zu Pr?fen, nicht das die doch was abbekommen haben.
Resumee:
Infiziert ! So bald es geht wieder ...
Alles in allem hat es aber wunderbar geklappt.
Mal nen bissel Stressig und planlos aber denoch alles okay !
Beim n?chsten mal wirds entspannter ...
Ich hoffe euch hat mein gesabbel nicht zu sehr gelangweilt.
Es ist schwer dieses Erlebniss nieder zu schreiben, es war einfach nur mega geil ... das erste mal halt
Danke f?rs lesen ...
Bilder folgen ...
Von Max werd ich bewust keine hochladen, das soll er selber machen.
Gru? fLip
Bilder 1-3: Ich ... war vieeeeeel weiter unten, leider nicht Bildtechnisch festgehalten
P.S. Habe zwar Korrektur gelesen ... aber nu is es mir wurscht ... scheiss auf Fehler
P.P.S Wenn ich die Bilder sehe, mich wieder erinner ... ICH WILL WIEDER AUFFE RENNE !!!!!!!
Anhänge
-
816 KB Aufrufe: 179
-
773,8 KB Aufrufe: 195
-
708,1 KB Aufrufe: 163