8h-Bördesprint 15.Aug.2009

Diskutiere 8h-Bördesprint 15.Aug.2009 im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; Freaks Racing goes 8h-BS! Osche wir kommen. Nach dem erfolgreichen 3.BS wollen wir Knoby,Ralf und ich es nochmal wissen. Diesmal sind es 8 staat...
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Freaks Racing goes 8h-BS!

Osche wir kommen.
Nach dem erfolgreichen 3.BS wollen wir
Knoby,Ralf und ich es nochmal wissen.
Diesmal sind es 8 staat 4 Std. zu absollvieren
und deshalb zu dritt,aber auch um sich die
Nennkosten zu teilen.:D
Wenn ich weiß,in welcher Box wir sind
werde ich es hier posten.
Freuen uns alle schon riesig drauf.
Bördesprint ist schon ein geniales Event.
Würden uns freuen,paar Freaks da zu sehen.
Vielleicht kann man auch Fahrgemeinschaften bilden.
Das Rennen startet um 12:00Uhr und geht bis
20Uhr. Danach heißt es; Party!!!!:D
Dank der Teamkleidung wird man uns auch besser
erkennen. Hier mal zwei Bilder und eins von dem Gridgirl.;)


cya,danny
 

Anhänge

miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
das rechte Bild ist ja schön, aber die anderen zwei - ich weiß nicht.















































war nur Spass, freu mich auf Sonntag
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ole ole,

hoffentlich bekomme ich mein Mopped bis dahin in den richtigen Farbton ;-)

Aber freue mich schon saumäßig.
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Bördesprint

Hey,da können wir ja ausschlafen,Start um 12.00
hast Du nur ein Gridgirl im Angebot,Danny?

Gruß
Richi
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Tut mir ja schon fast leid,Dich da
enttäuschen zu müssen,
aber die erste Quali ist schon um 8:30uhr.
Somit nix mit ausschlafen.

Jep,Ralf. Ich habe nur ein Gridgirl im Angebot.
Da mußt Du Dein Gridgirl selber mitbringen.

cya,danny
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
08:30???

Dann müsst ihr das erste Training alleine fahren, da schlafe ich ja noch;-)
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Debakel

Hallo Freaks!
unser Aufritt in OSL war nicht von Erfolg gekrönt.
nach einer klasse Aufholjagd von Knoby lagen wir in Runde 30 auf einem guten 8 Platz.
als Danny sich dann Startklar machte,warteten wir endlose 3-4 Minuten Moped 1
hatte Getriebeschaden.
Danny fuhr los,wir wollten die 8 stunden mit 2 Kisten zu Ende fahren,doch zum
Entsetzen aller bekam Moped 2 einen kapitalen Motorschaden........
der Tag war gelaufen!

Gruß Richi
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Das beschissenste Wochenende meines Lebens, einziger Lichtblick war die 36er ;-)

Aber es kann nur besser werden ;-)
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
oh man, das höre ich garnicht gerne.

Richi, kannst du am Mittwoch fahren?
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Ralf,wird am Mitwoch fahren.
Die Kiste vom Ralf ist top und
führ sau schnelle tiefe 39er Zeiten.

Hat zu gut angefangen,und sollte nicht sein.....


.............................................aber.....................................
 
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Das hört sich ja super Scheiße an :mad:, aber Hauptsache ihr seit heile nach Hause gekommen. Danny wie sieht es denn dann bei Dir mit Brünn aus :confused:?

Gruß Jörg
 
E

Ex-User

Gast
Das frage ich mich auch gerade. Hoffe es klappt alles wie geplant.

So Berichte liest man nicht gerne, aber zum Glück nur das Material verreckt.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Moin, war cool mit Euch die Box zu teilen. Schade, dass Ihr soviel Pech hattet.

Bis bald.
Gruß Lenny
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Schwarze Wolken über Oschersleben

Schwarze Wolken über Oschersleben trotz Sonne pur und 30°C im Schatten.

Nach einem gelungenen Bördesprint ende Mai wollten wir es nun auch beim 8h-Bördesprint am 15.Aug. in Oschersleben versuchen. Knoby und Ralf sind schon zeitig angereist, um am Vortag noch paar Turns als Prüf-und Einstellfahrten zu fahren. Da konnte sich Knoby mit einer niedrigen 37er schon gut einschießen. Ich bin erst Freitag spät abends angekommen, so dass ich erst am nächsten Tag die TA(Technische Abnahme) machen konnte. Haben noch lecker gegrillt, uns mit dem Nutella-Team noch hier und da nett unterhalten bis es um 00:30 in die Zelte ging. Am Rennmorgen lief alles sehr gut. TA ohne Probleme absolviert, dann direkt zur Anmeldung HA(Haftungsausschluß) unterschrieben und ab zur Box. Hab den ersten Traingslauf ausgelassen und in Ruhe auf den zweiten vorbereitet. Reifendruck überprüfen, Wärmer übergezogen und in die Dainesekombi gequetscht. Bis dahin lief alles ganz gut. Startplatz 30 von 62 war auch ok. Dann ging es zur Startaufstellung. Knoby hat sich als guter Startet bewährt und soll wieder als erster auf die Strecke. Gestartet wird wie immer bei Langstreckenrennen via Le Mans Start. Das heißt, ein Helfer hält das Motorrad fest und der Fahrer muss von der Gegenseite rüber laufen. Diesmal hat man uns bis zum befreiendem Start lange hingehalten. Aber dann ging´s schnell. Fahne ging runter und die Fahrer rannten los. Knoby machte wieder direkt paar Plätze gut und fuhr einen heißen Reifen. Dabei schob Er sich Platz für Platz nach vorne bis wir in der Gesamtwertung auf Platz 8 vorgerückt sind. Knoby blieb 65min draußen, bis Er dann den Wechsel angezeigt hat. Als nächster Fahrer war ich dran. Haben aber endlose 3-4min auf Knoby gewartet und dachten schon das schlimmste. Aber da kam er in die Boxengasse und es konnte für mich losgehen. Ohne zu wissen wieso und warum bin ich dann meine Runden gefahren. Konnte so um die 41er Zeiten fahren und kam dann nach 40min zum nächsten Wechsel in die Boxengasse, wo Ralf mit laufendem schon auf mich wartete. Erst da hebe ich die Hiobsbotschaft erfahren. Knoby hat einen Getriebeschaden und kann mit seinem Motorrad nicht mehr weiter fahren. Was ein derber schlag für´s Team ist. Und das grad am Anfang der 8 Stunden. Völlig entmutigt hat sich Knoby zurück gezogen während der Ralf sein Bestes gegeben hat und flotte 39er Zeiten gefahren ist. Nach einer kleinen Pause habe ich dem Knoby vorgeschlagen weiter mit drei Fahrern und zwei Motorrädern zu fahren. Er wollte sich das noch überlegen, aber erst mal muss ich den immer noch gut fahrenden Ralf ablösen. Aber wie das Schicksal ja so wollte, habe ich meinen nächsten Turn nicht mehr zu Ende fahren können. Motorschaden! Gerade mal 15min gefahren machte sich kurz ein Rattern bemerkbar und dann hat´s gekracht. Ein Ployl ist durch´s Motorgehäuse geschossen und noch den Kühler hingerichtet. Das war´s dann auch. Endlose 5min auf den Besenwagen gewartet bis sich dann was tat und ich Richtung Box befördert wurde. Da haben schon alle auf mich gewartet, und erleichtert festgestellt, dass es mir gut ging. Leider kam dann das Entsetzten über den Motorschaden. So viel Pech kann man doch gar nicht haben, oder doch? Der Ralf ist nochmal rausgefahren und hat paar Runden gedreht. Während andere noch mit den hohen Temperaturen von 30°C im Schatten kämpfen haben wir angefangen zusammen zu packen. Das Fazit des WE ist ganz nüchtern, zwei Motorschäden und drei lange Gesichter. Dabei hätte es soo schön werden können.

Da kommt das nächste Problem, Brno!:eek:

Wir wollten eigentlich am Montag nach Brno fahren. Haben ja gebucht, bezahlt und man weiß ja nicht wann wir wieder mit 12 Motorrädern da aufschlagen werden. Eigentlich ist alles gelaufen. Eigentlich. Denn so schnell geben wir nicht auf. Sind ja Freak genug und heißen ja nicht umsonst Freaks-Racing. Haben Knoby seine Gixxe mit bei mir auf den Hänger gepackt, seine Sachen auf drei Autos verteilt und uns Richtung Ruhrpott gemacht.

Den Rest gibt´s im Brno-Thread.;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8h-Bördesprint 15.Aug.2009

8h-Bördesprint 15.Aug.2009 - Ähnliche Themen

  • Augen auf beim Mopedkauf

    Augen auf beim Mopedkauf: Hallo, in meinem Thema "Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel" habe ich ja schon von einem hoch angepriesenen Angebot berichtet, dass sich...
  • Jemand beim Bördesprint am 17.04. in Oschershausen dabei?

    Jemand beim Bördesprint am 17.04. in Oschershausen dabei?: Hi, Wir, das Bäng Bäng Racing Team - # 60, sind mit noch mindestens drei weiteren Traktoren Teams in Klasse 2 am Start und in Box 30 zu finden...
  • Suche Teamkollege Bördesprint am 29.05

    Suche Teamkollege Bördesprint am 29.05: Moinsen, da mein Teamkollege verletzungsbedingt nicht kann, bin ich auf der Suche nach einem Teamkollegen für den Bördesprint im Rahmen der...
  • BördeSprint 3 - 28.+29.Mai in OSL

    BördeSprint 3 - 28.+29.Mai in OSL: Hey,Freaks. Würde gerne am BS3 gerne teilnähmen. Der Ralf guckt noch wegen Urlaub,und wenn´s klappt dann sind schon zwei vom Freaks-Racing Team...
  • Bördesprint Termine 2009

    Bördesprint Termine 2009: Wollte es uns nicht vorenthalten: hier die Vorläufigen Bördesprint Termine 2009. Bördesprint 1 4-5 April 2009 Bördesprint 2 1-3 Mai 2009...
  • Bördesprint Termine 2009 - Ähnliche Themen

  • Augen auf beim Mopedkauf

    Augen auf beim Mopedkauf: Hallo, in meinem Thema "Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel" habe ich ja schon von einem hoch angepriesenen Angebot berichtet, dass sich...
  • Jemand beim Bördesprint am 17.04. in Oschershausen dabei?

    Jemand beim Bördesprint am 17.04. in Oschershausen dabei?: Hi, Wir, das Bäng Bäng Racing Team - # 60, sind mit noch mindestens drei weiteren Traktoren Teams in Klasse 2 am Start und in Box 30 zu finden...
  • Suche Teamkollege Bördesprint am 29.05

    Suche Teamkollege Bördesprint am 29.05: Moinsen, da mein Teamkollege verletzungsbedingt nicht kann, bin ich auf der Suche nach einem Teamkollegen für den Bördesprint im Rahmen der...
  • BördeSprint 3 - 28.+29.Mai in OSL

    BördeSprint 3 - 28.+29.Mai in OSL: Hey,Freaks. Würde gerne am BS3 gerne teilnähmen. Der Ralf guckt noch wegen Urlaub,und wenn´s klappt dann sind schon zwei vom Freaks-Racing Team...
  • Bördesprint Termine 2009

    Bördesprint Termine 2009: Wollte es uns nicht vorenthalten: hier die Vorläufigen Bördesprint Termine 2009. Bördesprint 1 4-5 April 2009 Bördesprint 2 1-3 Mai 2009...
  • Oben