Mivv GP Verbindungsohr

Diskutiere Mivv GP Verbindungsohr im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wie ihr unten sehen könnt wollte ich für meine 600er K7 evtl. den unten aufgeführten Pott holen. Auf Bildern scheint das Paket...
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo zusammen

Wie ihr unten sehen könnt wollte ich für meine 600er K7 evtl. den unten aufgeführten Pott holen.
Auf Bildern scheint das Paket alles zu haben was ich zur Montage brauche. Was ich aber nicht verstehe ist die Funktion der beiden Blindrohre (Rot eingekreist) am Verbindungsrohr zum Krümmer.
Was für eine Funktion sollen die haben? Leider habe ich diesbezüglich in Google leider nichts finden können.
Und noch eine Frage bzgl. des Auspuffes selber. Ist dieser gut? Laut Internet gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Danke

Gruß
Martin
 

Anhänge

Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Hey,

ich habe auf meiner ebenfalls den Mivv GP verbaut.
Über diese "Rohre" habe ich nur einmal gehört das sie für die Verwirbelung der Abgase sein sollen (keine Ahnung aber für was das gut sein soll - vielleicht weiß hier jemand Anderer mehr).
Ich war bei dem Pott sehr über die Qualität enttäuscht. Die Schweißnähte sind sehr schlecht und die Passgenauigkeit ist auch nicht wirklich prickelnd.
Der Sound ist meiner Meinung nach dafür recht gut - schön dumpf.

Wenn ich mich nochmals für einen Auspuff entscheiden müsste würde ich lieber 200-300 Teuros drauflegen und einen Akrapovic oder ähnliches montieren.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ach ok. Hmm dann schau ich lieber mal weiter und hole etwas qualitativ besseres. Will nicht unbedingt 2x einen Pott kaufen wenn dieser nicht gut ist.
Danke dir
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung mit diesem Pott. Evtl. habe ich nur Pech gehabt und andere haben bessere Erfahrungen gemacht.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab den Mivv GP für meine K6 750 gekauft und nur eine Saison dran gehabt dann wieder Original Auspuff. Finde optisch kann sich der Original bei der K6 sehen lassen und klingen tut er eig. auch sau gut und laut genug. Mein Mivv war nicht wirklich sehr Passgenau und fande die Leistungsentfaltung beim Original auch deutlich besser.

Sound war halt wie üblich bei Mivv selbst mit Killer recht laut schon aber nichts besonderes. Finde Original hat den schöneren Klang.
Würde dir von abraten.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi

Also was Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht habe ich mich auch nochmal im Internet schlau gemacht.
Verarbeitung und Passgenauigket deckt sich mit euren Infos, nicht so toll. Es sollen aucn die Schweißnähte nicht gerade sauber verabietet worden sein.
Dann lasse ich doch lieber die Finger von dem bevor ich unzufrieden bin und nochmal für einen weiteren in die Tasche greifen muss.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hätte auch einen Zubehörs Auspuff und habe auch wieder zurück gerüstet. Der original bötet eine Deutlich bessere leistungsentfaltung und lässt sich viel schöner fahren(ansprechverhalten)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi

Also was Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht habe ich mich auch nochmal im Internet schlau gemacht.
Verarbeitung und Passgenauigket deckt sich mit euren Infos, nicht so toll. Es sollen aucn die Schweißnähte nicht gerade sauber verabietet worden sein.
Dann lasse ich doch lieber die Finger von dem bevor ich unzufrieden bin und nochmal für einen weiteren in die Tasche greifen muss.

Ich danke euch für eure Hilfe.
Es ist halt ein günstiger Pott der für viele den Zweck einfach erfüllt. GP Variante sieht an sich gut aus und ist laut und ohne Killer brennt richtig die Hütte. Schweißnähte sehen halt nicht so schön aus und Passgenauigkeit war an meiner Gixxer schon echt arg schlecht. Lag Teilweise an Verkleidung an das Rohr.

An der Ninja vorher hingegen war ich komplett zufrieden mit Mivv.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denke ich lege mir den Leovice GP Style zu.
Hat an sich einen sehr schönen dumpfen klang, auch mit Eater und soll von der Verarbeitung her sehr gut sein.
Allerdings habe ich mal in einem etwas in die Jahre gekommenem Thread hier im Forum gelesen dass dieser Pott einiges an Leistungseinbußen mit sich bringt. Auf einer Kilo angeblich bis zu 8PS und dabei fahr ich nur eine 600er :eek:

Leo_Vince_GP_Style_Evo_II_Slip-On_Exhaust_zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jeder Zubehörauspuff macht dir einen Leistungsverlust.. Die Dinger sind eigentlich nur für besseren Sound da. Ohne Abstimmung holst du da keine Mehrleistung raus. Kannst froh sein wenn du auf Serienniveau bleibst.
 
Thema:

Mivv GP Verbindungsohr

Mivv GP Verbindungsohr - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Oben