Mivv GP vs. Arrow Thunder

Diskutiere Mivv GP vs. Arrow Thunder im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von...
T

Timmy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
750 Gixxer
Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff.

Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von euch den dran und kann mir etwas zu dem sound sagen? Die Videos bei youtube finde ich nicht wirklich hilfreich!

:D:D
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Servus! Also ich hab den Mivv Gp an meiner Gsxr k4. Mit Killer angenehm und ohne Killer -für mich zumindest unfahrbar- da brauch ich dann Ohrenstöpsel. Wir haben letztens mal gemessen, bei Nenndrehzahl ohne Killer warens 108 db und wenn ich gas Gegeben hab, so bis ca 13000 warens ca 126-130 db! Der Mivv brüllt halt nur mega laut, da er im Grunde nur ne Coladose mit bisschen Dämmaterial ist.. Beim Arrow könnt ich mir vorstellen, dass der klang im allgemeinen vll schöner ist als beim Mivv. Der Mivv is halt nur n Low Budget Auspuff der einfach nur schreien soll [emoji1]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und meist hat man mit mivv dann eine echt miese Leistungskurve und ein großes loch...
Hatte noch keinen Arrow, würde den aber trotzdem lieber nehmen als ein mivv ;)
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Das mit der Leistungskurve ist ja auch nirgends bestätigt oder? Klar nimmt er n bisschen Leistung aber des tun sie ja alle[emoji1]
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff.

Meine Favoriten sind einmal der Mivv gp und einmal der Arrow Thunder. Hat einer von euch den dran und kann mir etwas zu dem sound sagen? Die Videos bei youtube finde ich nicht wirklich hilfreich!

:D:D
Für welches Modell den? Also ich habe erst letzten Monat einen Mivv GP an meine GSXR 750 K6 montiert. Bin davor 4 Jahre Mivv GP auf meiner Kawasaki gefahren und die Mivvs sind einfach genial. Tolle Optik, relativ günstig im Vergleich zu den anderen und der Sound ist selbst mit Killer brutal.

Leistungsverlust/Einbruch der Kurve kann ich subjektiv nicht feststellen. Mag sein, dass es auf dem Papier so ist aber das juckt mich nicht. Die Motorräder haben alle so viel Leistung da ist es auch egal ob 2-5 PS flöten gehen. Ich selbst konnte auf der Kawa und auf der Suzuki keinen Unterschied zwischen Serie und Mivv GP feststellen. Mehr Spaß macht das fahren allerdings mit dem Zubehörauspuff und darauf kommt es doch an oder braucht ihr jedes bisschen Leistung um die letzte Tausendstel auf der Landstraße zu jagen?
 
T

Timmy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
750 Gixxer
750 L0 fahre ich. Danke für die Antworten
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei den neueren Modellen ist es aber schwieriger einen gescheiten Sound selbst mit Sportauspuff raus zu holen. Die älteren Baujahre haben es da leichter. Bei mir Stand Optik und Preis im Vordergrund. Der Akrapovic hätte mir auch gefallen aber 799 € für nen Slip-On war mir dann doch zu viel. Hab 350 € für den Mivv GP schwarzer Edelstahl bezahlt. Sieht echt gut aus und gefällt mir besser als die Carbon-Variante die ich vorher an der Kawa hatte.
 
T

Timmy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
750 Gixxer
Ja scheiß Brotkasten :(

Ich habe mir jetzt den Mivv bestellt! Mal gucken wie der sound ist. Danke für die Antworten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also an meiner 600er war kein Prüfstand nötig, zum kotzen, zwischen 7000-9000u/min extremer Leistungsverlust.
Das sind eben meine erfahrungen...
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Für welches Modell den? Also ich habe erst letzten Monat einen Mivv GP an meine GSXR 750 K6 montiert. Bin davor 4 Jahre Mivv GP auf meiner Kawasaki gefahren und die Mivvs sind einfach genial. Tolle Optik, relativ günstig im Vergleich zu den anderen und der Sound ist selbst mit Killer brutal.

Leistungsverlust/Einbruch der Kurve kann ich subjektiv nicht feststellen. Mag sein, dass es auf dem Papier so ist aber das juckt mich nicht. Die Motorräder haben alle so viel Leistung da ist es auch egal ob 2-5 PS flöten gehen. Ich selbst konnte auf der Kawa und auf der Suzuki keinen Unterschied zwischen Serie und Mivv GP feststellen. Mehr Spaß macht das fahren allerdings mit dem Zubehörauspuff und darauf kommt es doch an oder braucht ihr jedes bisschen Leistung um die letzte Tausendstel auf der Landstraße zu jagen?

Du wolltest noch ein Soundvideo machen Knoedel:winke:
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Der mivv gp ist super,also nix mit mega leistung fressen. ich spüre zumindest keinen unterschied zum yoshi tricone.daher frist er vielleicht wie der yoshi 2-3ps die keine sau interssiert sofern man kein idm fahrer ist.

Preisleistung unschlagbar und der sound ist einfach geil geil geil.

Mit dem mivv gp machst ganz sicher nichts falsch. ;)

PS: beim mivv gp braucht man gar nicht den db eater rausnehmen der klingt nach 1000-1500km so brutal das sich jeder hans und kunz umschaut beim vorbei fahren.Ich will gar nicht wissen wie der ohne dbeater klingt.das muss richtig übel sein meiner klingt so schon richtig brutal um einiges brutaler als der yoshi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Du wolltest noch ein Soundvideo machen Knoedel:winke:
Stimmt :). Morgen treffe ich mich mit einem Kumpel zum fahren. Da bekommen wir bestimmt endlich mal gescheites FlyBy hin.

PS: beim mivv gp braucht man gar nicht den db eater rausnehmen der klingt nach 1000-1500km so brutal das sich jeder hans und kunz umschaut beim vorbei fahren.Ich will gar nicht wissen wie der ohne dbeater klingt.das muss richtig übel sein meiner klingt so schon richtig brutal um einiges brutaler als der yoshi. :D
Deswegen habe ich bei der Suzuki den Killer original vernietet gelassen. Bei der Kawasaki damals habe ich die Niete durch eine Schraube ersetzt um ohne Killer fahren zu können. Das war aber nachdem der Pott ein paar KM auf dem Buckel hatte kaum länger als 20-30 Minuten möglich, da du danach ein Pfeifen im Ohr hattest und Kopfschmerzen bekommen hast. Meine Eltern habe mich noch 3 Dörfer weiter gehört. Das echt zu viel des guten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mivv GP vs. Arrow Thunder

Mivv GP vs. Arrow Thunder - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Arrow oder MIVV

    Arrow oder MIVV: Hallo, da ich mir einen neuen Auspuff zulegen muss, bin ich stark am überlegen welchen. Bis jetzt beschränke ich mich auf 2, ich denke das sind...
  • Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8

    Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8: Nabend. Ich hab mich jetzt doch gegen den Yoshi entschieden. War mir letztendlich zu heavy ohne BE rumzufahren. Aber egal Thema erledigt. Also...
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.

    Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.: .....ob katersatz ..... slip on oder kompl. Anlage ..immer anfragen.. andere Hersteller auf Anfrage Gruss ralf
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw. - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Arrow oder MIVV

    Arrow oder MIVV: Hallo, da ich mir einen neuen Auspuff zulegen muss, bin ich stark am überlegen welchen. Bis jetzt beschränke ich mich auf 2, ich denke das sind...
  • Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8

    Mivv Suono, Arrow Thunder oder LeoVinci Factory 2 GSX-R 750 K8: Nabend. Ich hab mich jetzt doch gegen den Yoshi entschieden. War mir letztendlich zu heavy ohne BE rumzufahren. Aber egal Thema erledigt. Also...
  • Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.

    Arrow, Laser, Mivv, Bos, Ixil....usw.: .....ob katersatz ..... slip on oder kompl. Anlage ..immer anfragen.. andere Hersteller auf Anfrage Gruss ralf
  • Oben