Mivv ohne ABE

Diskutiere Mivv ohne ABE im Auspuff Forum im Bereich Technik; Für meinen MIVV Carbon habe ich kein ABE dazu bekommen und habe meinen Händler gefragt ob ich keine ABE dazu bekäme. Er meinte nur das die nummer...
jogy76

jogy76

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
15
Ort
pforzheim
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Für meinen MIVV Carbon habe ich kein ABE dazu bekommen und habe meinen Händler gefragt ob ich keine ABE dazu bekäme. Er meinte nur das die nummer auf dem Auspuff reichen würde. Ist das so richtig?

Gruß Jogy
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hatte eine pseudo ABE dabei

war grade so ein plastikkärchen

aber jeder andere auspuff hatte auch keine extra ABE

nummer auf dem pöff sollte reiche
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Yap Nummer auf dem Pott reicht.
Aber habe diese kleine Karte auch immer dabei. :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für meinen MIVV Carbon habe ich kein ABE dazu bekommen und habe meinen Händler gefragt ob ich keine ABE dazu bekäme. Er meinte nur das die nummer auf dem Auspuff reichen würde. Ist das so richtig?

Gruß Jogy
normalerweise kannst du bei dem jeweiligen hersteller eine liste herunterladen, wo drin aufgeführt ist welches bike mit dem pott inkl der eingeprägten e - nummer zu bestücken ist.
dem tüv o.ä. reicht es meistens aus, wenn sie die eingestanzte e-nummer sehen, es gibt aber auch andere, die den beweis haben möchten, dass dein bike mit dem pott zusammen im straßenverkehr agieren können und dürfen.
 
jogy76

jogy76

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
15
Ort
pforzheim
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Ich habe MIVV schon dreimal angeschrieben aber leider keine Antwort:mg:
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
ich hatte eine pseudo ABE dabei

war grade so ein plastikkärchen

aber jeder andere auspuff hatte auch keine extra ABE

nummer auf dem pöff sollte reiche


Ach ich dacht das wär die Bescheinigung
Kann ich ja dann auch daheim lassen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn man ne E-Nummer hat braucht man keine ABE mehr

Eig braucht man auch keinerlei Nachweise, die Nummer auf dem Pott reicht. Wenn die Grünen wissen wollen ob die Nummer zum Bike gehört müssen die des selber rausfinden. Die Karte die da dabei war muss nicht mitgeführt werden kann aber die Zeit der Kontrolle verkürzen wenn der Grüne net glaubt dass der Pott für das Bike zugelassen ist. Kann mir aber net vorstellen dass einer die Nummer aufm Pott anzweifelt, soo schlimm sind se dann au net
 
jogy76

jogy76

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
15
Ort
pforzheim
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Na ich weiß net. Es gibt gute und schlechte Cops:lol:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
naja, der TÜV-Prüfer hat beim letzten Besuch auch meinen Hurric bemängelt. er sagte, das ne e-Nummer nicht mehr ausreicht, es muss eine Karte geben, wo auch der CO Gehalt draufstehen muss, da Motorräder jetzt zur AU müssen!!!!
Hab von Fecher nen Schreiben bekommen, wo bestätigt wird, das die e-Nummer ausreicht.
Sehr seltsam, aber laut Gesetz darfst du CO-Werte bis zu 4,5% haben!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, der TÜV-Prüfer hat beim letzten Besuch auch meinen Hurric bemängelt. er sagte, das ne e-Nummer nicht mehr ausreicht, es muss eine Karte geben, wo auch der CO Gehalt draufstehen muss, da Motorräder jetzt zur AU müssen!!!!
Hab von Fecher nen Schreiben bekommen, wo bestätigt wird, das die e-Nummer ausreicht.
Sehr seltsam, aber laut Gesetz darfst du CO-Werte bis zu 4,5% haben!
Was warn des fürn Prüfer?

Die E-nummer besagt nicht nur dass die Lautstärkewerte stimmen sondern auch dass die Abgaswerte stimmen! Und bei den älteren Bikes wos damals noch keine AU gab gabs auch noch keine G-Kats, da macht der Endtopf sowieso nix aus.

Sicherheitshalber kann man die Karte ja mitnehmen, aber von Abgaswerten steht da nix drauf, nur dass eben der Endtopf für des Bike zugelassen ist
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
keine angst die nummer reicht hatte das selbe problem auch schon ,hab mich ebenfalls bei meinem händler erkundigt die e-nummer reicht aus und wie gesagt so ein kleines kärtchen hab ich auch bekommen das bike und pott zusammen hamonieren dürfen

:cool:
 
jogy76

jogy76

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
15
Ort
pforzheim
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Also muß ich doch mal sicherheitshalber mal meinen Händler anhauen :keule:wegen dem Kärtchen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also muß ich doch mal sicherheitshalber mal meinen Händler anhauen :keule:wegen dem Kärtchen.
Liegt bei dir

normal müsste dieses Kärtchen der Lieferung beiliegen

Aber wie gesagt, des braucht eig keiner

(notfalls könntes evtl jemand mitm gleichen Bike auch kopieren)
 
Thema:

Mivv ohne ABE

Mivv ohne ABE - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Mivv abe

    Mivv abe: Ich habe an meiner GSX-R 600 K6 einen MIVV Suono ESD montiert. Als ich mir die ABE angeguckt habe ist mir jedoch aufgefallen, dass dort unter...
  • ABE - MIVV Suono

    ABE - MIVV Suono: Tach zusammen, ich benötige dringend eine Kopie der ABE für mein mivv suono, da meine originale erst auf dem postweg zu mir ist und ich sonntag...
  • MIVV GP ABE ....Wichtig!!

    MIVV GP ABE ....Wichtig!!: hey wer hat einen mivv gp an einer k4 oder k5 750er und kann mir die abe nr vom auspuff mal sagen und von der schriftlichen abe nicht die karte...
  • MIVV GP ABE ....Wichtig!! - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Mivv abe

    Mivv abe: Ich habe an meiner GSX-R 600 K6 einen MIVV Suono ESD montiert. Als ich mir die ABE angeguckt habe ist mir jedoch aufgefallen, dass dort unter...
  • ABE - MIVV Suono

    ABE - MIVV Suono: Tach zusammen, ich benötige dringend eine Kopie der ABE für mein mivv suono, da meine originale erst auf dem postweg zu mir ist und ich sonntag...
  • MIVV GP ABE ....Wichtig!!

    MIVV GP ABE ....Wichtig!!: hey wer hat einen mivv gp an einer k4 oder k5 750er und kann mir die abe nr vom auspuff mal sagen und von der schriftlichen abe nicht die karte...
  • Oben