Mivv Suono oder BOS @ Gixxer 750 k6 k7

Diskutiere Mivv Suono oder BOS @ Gixxer 750 k6 k7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich möchte mir demnächst ne neue tüte zulegen. Kann mich echt nicht zwischen Mivv suono und dem Bos entscheiden, Vom aussehen finde...
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst ne neue tüte zulegen.
Kann mich echt nicht zwischen Mivv suono und dem Bos entscheiden,
Vom aussehen finde ich beide gleich gut, vom Sound her kann man durch die schlechten videos kaum was sagen...

Was würdet ihr sagen ? :confused:
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Kann jemand was dazu sagen ?=
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Zum BOS kann ich nichts sagen.

Den MIVV hab ich an meiner K6.
Ist brutal laut.
Verarbeitung ist gut, hab nie Probs gehabt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn du nur die beiden zur auswahl stellst dann den suono, meiner meinung nach ist er optisch gelungener und klang soll auch gut sein
allerdings gabs schon einige probleme mit carbonversionen bei mivv!!!
wie gesagt dann mivv aber in edelstahl oder was die anbieten

falls dich trotzdem nicht entscheiden kannst benutz doch mal die suchfunktion gibt schon sehr viele threads zum thema esd an den k6/k7 modellen ,vllt findest dadurch noch andere die dich ansprechen
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
@
Arlen Ness

Ich habe die Threads schon gelesen und war deshalb sehr überzeugt vom BOS da sachen wie,

Zitat : hab halt damals wo ich mir das Mopped gekauft die Ohren ganz weit auf gemacht.

Wollte halt wissen welche Tüte wirklich was taugt.
Hab da dann recht viele Ergebnisse gesehn. Hab nämlich glück und nen sehr guten Motorradladen in der nähe...Motostore2000
Da gingen kurzzeitig jede Woche 2-3 600/750ger k6/k7 auf den Prüfstand...war ja nen regelrechter bomm...jeder hat sie sich geholt.

Und bei den ganzen Ergebnissen hat sich halt schnell rausgestellt das der Bos von der Leißtung und auch vom Drehmoment
am überzeugensten war...mit abstand sogar. Vom Gewicht her Punktet er auch...
oder

Zitat : Und von der Leistung...denke doch das das keine einbildung ist.
Von dem was ich alles gesehn und gehört hab klaut der yoshi gute 4PS und der Bos hingegen bringt gute 3-4PS.
Sind also gute 8PS unterschied...und die spürt man deutlich. Gut 7Kg an Gewicht sparste jetzt auch noch...und abgesehn von der Spitzenleistung
wird auch die gesamte Drehmomentkurve angehoben.

Also ich kann nur noch mal sagen...wer keinen Bos auf der 600/750 k6/k7 fährt ist selbst schuld "
Deshalb war ich durch die ganzen Beiträge sehr überzeugt vom BOS,
allerdings wenn ich mir bei Youtube die Videos anschaue klingt der Mivv auch sehr gut, schön brummig =).
Ich weiß halt nicht wie die beiden in echt klingen, wichtig ist mir auch die Leistung und beim Mivv soll es wohl öfter Leistungsverluste geben ?

Also von der Optik finde ich letzendlich beide "gleichgut"
Vom Sound her kann ich nicht wirklich etwas sagen, da die youtube videos nicht wirklich überzeugend sind.
Und von der Leistung wird der BOS gelobt und der mivv "runtergemacht".

Merkt man denn, den Leistungsverlust beim Suono ? Und hat schonmal jemand den Bos live erlebt ?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich weiß nicht wer das hier mal gepostet hat, aber irgendwer meinte mal,
dass der Suono einer der wenigen ist der keine Leistung frisst (bzw. am wenigsten Leistung frisst).

Letztendlich wirst du es nicht merken.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich würd dir den suono empfehlen, sieht sehr gut aus und vom sound einfach unglaublich geil.
nen bekannter mit ner Z750 hat den dran und allein mit db-killer hammergeil
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@
Arlen Ness

Ich habe die Threads schon gelesen und war deshalb sehr überzeugt vom BOS da sachen wie,



oder



Deshalb war ich durch die ganzen Beiträge sehr überzeugt vom BOS,
allerdings wenn ich mir bei Youtube die Videos anschaue klingt der Mivv auch sehr gut, schön brummig =).
Ich weiß halt nicht wie die beiden in echt klingen, wichtig ist mir auch die Leistung und beim Mivv soll es wohl öfter Leistungsverluste geben ?

Also von der Optik finde ich letzendlich beide "gleichgut"
Vom Sound her kann ich nicht wirklich etwas sagen, da die youtube videos nicht wirklich überzeugend sind.
Und von der Leistung wird der BOS gelobt und der mivv "runtergemacht".

Merkt man denn, den Leistungsverlust beim Suono ? Und hat schonmal jemand den Bos live erlebt ?
wenn ich jetzt gesagt hätte das ein fujishukkischuki auspuff 20ps mehr bringt würdest das glauben und kaufen?
also es gibt kaum einen auspuff der leistung bringt und wenn dann ganz minimal was du als ottonormalverbraucher nie im alltäglichen leben merkst.
es kommt immer ganz drauf an bei dem einen bringt er vllt 4ps und bei deiner dann nur 1ps und nur fürs gewissen deswegen den zu kaufen würde ich persönlich nicht

also lass das mal mit der leistung außen vor
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Also ich habe jaschon einige Pötte an meiner 600er K6 gehabt , habe heute einen Bos Carbon montiert.

und ich muss SAGEN der Bos ist in sachen verarbeitung und Passgenauigkeit der beste den ich bis jetzt gahabt habe und klangmäsig ne bombe hätte ich nicht gedacht .

real kannst du es nicht mit den videos vergleichen . db killer kann auch drinn bleiben denn ohne stelle ich mir das nicht mehr schön vor . wird sicher übel sein

hatte ihn zwar nur kurz im stand laufen aber das war schon top
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
wenn ich jetzt gesagt hätte das ein fujishukkischuki auspuff 20ps mehr bringt würdest das glauben und kaufen?
also es gibt kaum einen auspuff der leistung bringt und wenn dann ganz minimal was du als ottonormalverbraucher nie im alltäglichen leben merkst.
es kommt immer ganz drauf an bei dem einen bringt er vllt 4ps und bei deiner dann nur 1ps und nur fürs gewissen deswegen den zu kaufen würde ich persönlich nicht

also lass das mal mit der leistung außen vor
Wenn es nur um die Endtöpfe geht, hast du zu 100% recht.
Die Dinger sind nur gut für die Lautstärke und fressen meist alle ein paar PS.

Wenn es um Leistung geht, Akra Komplettanalge!
Akra + K&N + Einstellen = 12 PS bei mir
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
endlich ist unser Lupo glücklich! :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
der BOS ist schweinelaut ich fahre ihn selber auf meiner 750k6 und knallen sprich schöne fehlzündungen hat der !!!
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
endlich ist unser Lupo glücklich! :D
jep isser hätte ich den doch gleich geholt .

hier noch ein vid
YouTube - ‪GSX-R600 Bos Exhaust‬‏

habe ja die klappe deaktiv und da ist der selbst untenrum schön grummelig

und gefühlt sind da auch keinen leistungseinbusen habe eben ausgiebig getestet finde sogar sie läuft besser kann aber auch nur subjektiv sein

feiner topf
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist das eigt. ein großer Aufwand die klappe zu deaktivieren ? Und bringt das ein leistungsverlust mit sich?

An die, die den BOS drauf haben, könnten ihr was sagen z.b. ob ihr einen Leistungsunterschied merkt oder ob er sich genauso fährt wie der Original vom Durchzug oder auch Endgeschwindigkeit usw. ?

Gruß
GP
 
H

Hansafan

Gast
Ich bin gestern das 1. Mal mit dem BOS an meiner 600 K6 (Klappe deaktiviert) gefahren. Zunächst mal ist die Verarbeitung 1a, da passt alles auf Anhieb, Material ist auch alles dabei. Das Ganze klingt mit Eater schon sehr zornig, auf jeden Fall kerniger, bassiger als der Originale. Er kommt mir beim Fahren im unteren Drehzahlbereich schon deutlich lauter vor, aber aus meiner Sicht nicht zu laut. Leistungsänderung konnte ich keine feststellen, wobei ich 5 PS mehr oder weniger ohnehin nicht merken würde. Topspeed sowie ohne Eater habe ich nicht getestet.

Erster Eindruck: klare Empfehlung
 
S

speed2fight

Gast
Hey,

ich hatte den BOS Carbon auf meiner K7. Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von "Hansafan" an. Bassiger, kerniger und härter... Ich habe von Anfang an zwischen dem BOS und den MIVV GP geschwankt. Der MIVV kommt mir (nach meiner YOUTUBE-Recherche) noch etwas brutaler vor - steht halt nur scheiße hoch. Es sieht nur gut aus, wenn man eine Komplettanlage verbaut, weil er da ziemlich tief hängt.

Meine Empfehlung: ganz klar der BOS / stört dich der hoch ESD nicht, würde ich sogar zum MIVV GP tendieren - Suono fällt für mich total raus / sieht aus wie ein OPA-Roller-Auspuff :-)
 
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist das eigt. ein großer Aufwand die klappe zu deaktivieren ? Und bringt das ein leistungsverlust mit sich?
 
Thema:

Mivv Suono oder BOS @ Gixxer 750 k6 k7

Mivv Suono oder BOS @ Gixxer 750 k6 k7 - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

    Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Suche Mivv Suono - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

    Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Oben