mobile.de inserat

Diskutiere mobile.de inserat im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute! ich bin momentan auf der suche nach einer Maschine im Raum Berlin und habe jetzt eine gefunden, die mir ganz gut gefällt...
Comox

Comox

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
10
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hey Leute!

ich bin momentan auf der suche nach einer Maschine im Raum Berlin und habe jetzt eine gefunden, die mir ganz gut gefällt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188830452
laut Anzeige ist sie scheckheftgepflegt, und beim Anruf meinte der Händler auch noch einmal persönlich dass sämtliche Nachweise vorliegen. Persönlich würde ich mich davon natürlich noch einmal überzeugen, die Laufleistung ist für das Alter tatsächlich erstaunlich gering.
Da ich meinen A2 erst seit August habe müsste ich sie auf 48 PS drosseln lassen, dies würde er wohl für 160€ machen, was dann auf einen Gesamtpreis von 3710 € für eine Maschine (angeblich) in Top-Zustand.

EDIT: Nach dem durchlesen der Hinweise zum erstellen schreib ich mal die daten noch rein :lach2:

Modell: GSXR-R R600 Bj. 2002
Km: ~17.500
Vorbesitzer: 2
scheckheft: ja

Problem an der Sache: Probefahrt ist vom Wetter her nicht drin und der Verkäufer rechnet damit dass die Maschine schnell weg sein wird. Deshalb wollte ich die Erfahrenen unter euch fragen ob ich (da es ein gewerblicher Verkäufer ist) darauf vertrauen kann, dass sich die Maschine tatsächlich in dem angegebenen Zustand befindet auch ohne sie Probe zu fahren. Nachher feststellen zu müssen dass ich übers Ohr gehauen wurde wäre sehr ärgerlich.

Lg und frohes warten auf die nächste Saison
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nur weil es ein Händler ist, muss das rein gar nichts heissen.
Gibt hier Threads über Händler, bei denen sich dir die Haare sträuben werden....
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Habe meine Maschiene bei dem Händler gekauft. Mängel wurden von seiner Seite klar angesprochen und bis dato hab ich keine weiteren Mängel festgestellt. Ich bin mit Beratung und Service sehr zufrieden gewesen. Ich konnte auch keine Probefahrt machen weil es Winter war.

Ich kann den Händler nur wärmstens weiter empfehlen. Habe auch von anderen Bikern nur gutes gehört.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Die Delle im Tank würde mich zur Vorsicht Mahnen
EVTL. Un/Umfall
Lenkanschlag begutachten!
Evtl. ist einer aus deiner Gegend hier der mit dir da hinfährt ;)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ja die Sache mit der Probefahrt...

Prinzipiell ist es iiiimmer so, das die Maschinen in einem Tooop Zustand sind und gaanz schnell weg sein können...

Da musst du jetzt abwägen. Wie lange ist das Ding schon inseriert? Und wer kauft denn so ein Ding vor deiner Nase weg? Entweder jemand der ähnliche Bedenken hat und sich so vom Händler nötigen lässt wie du gerade, oder jemand der nach Besichtigung feststellen kann, dass der Preis ok ist und gegf. selbst nachbessert.

Das führt für mich zu folgenden Handlungsalternativen:

A) Pokern. Geht nix über eine Probefahrt, was wenn dir das Ding so gar nicht taugt? Empfohlen falls du nicht weißt, wie es ist Supersport zu fahren und wenig Erfahrung mit schrauben/Mopedkauf hast. Merke: es gibt immer ein noch besseres Angebot, falls sie im Frühling nicht mehr da steht, die Dinger werden nicht jünger/teurer.

B) wenn das Hirn ausschaltet und das Herz spricht: kaufen! Wenn man verliebt ist, lohnt Beziehungsarbeit (scheinbar) und man sieht über anfängliche Macken hinweg. Dazu kommt die 6 monatige Gewährleistung, d.h falls dir bei der ersten Ausfahrt was auffällt, sofort zum Händler und nachbessern. Zurücknehmen geht aber schwer. D.h wenn irgendwas ist, hast du den Salat und musst damit leben.

Gerade weil du noch den A2 hast und der Winter noch dauert, würde ich dir zu A raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich kann mich auch täuschen, aber die Delle im Tank sieht sehr danach aus als wenn da der Lenker eingeschlagen ist.
Kommt von der Höhe in etwa hin.

Ich kann auch nirgendwo etwas von unfallfrei/umfallfrei lesen.......
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja.. treffer von lenkergewicht am tank.. durchaus kann aber auch so ein lenker einknicken ohne direkt die gabelbruecke anzukratzen! ...

sieht fair aus.. preis ist mit gebrauchtfahrzeuggarantie auch angebracht!? .. privat liegen die 1000 € drunter!

hinfahren.. mit einem der n plan hat und einpacken! seltene farbkombi! :>
 
Comox

Comox

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
10
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
ist richtig, un/umfallfrei steht nirgendwo. das habe ich mit einer anderen annonce verwechselt
 
UrsKrämer

UrsKrämer

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
22
Ort
Kausen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hallo Comox,
finde die Kleine, sieht sehr gut und sehr gepflegt aus,
im schlimmsten Fall hast Du die Händlergarantie.
Würde an Hand der TÜV-Berichte evtl. kurz den Vorbesitzer ggf. auch beide mal kontaktieren.
Wenn der Händler bei Dir in der Nähe ist wäre das nochmal ein großes Plus.
Kann mir nicht vorstellen das die Kleine Schrott ist. - Jedoch würde ich, wenn ich nicht allzuviel Ahnung habe
mir einen langjährigen Biker zur Besichtigung mitnehmen.
Fazit: NUR REIN OPTISCH würde ich zuschlagen - Viel Erfolg :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn Du willst, können wir uns den Bock gerne mal anschauen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Der Händler ist genau bei mir um die Ecke und ein Kumpel von mir hat dort seine Maschine gekauft und bisher keine großen Probleme gehabt.
Ich persönlich kennen den Typen nicht aber mein Kumpel scheint wohl zufrieden zu sein.
Das mit der Delle im Tank genau auf der höhe vom Lenkeranschlag ist auf jeden Fall wichtig zu klären woher die kam. Ansonsten auf alle Verschleißteile achten: Kette, Reifen, Bremsscheiben und Beläge. So kann man dann vielleicht noch etwas runterhandeln.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Schreib mal den User Zoggi an. Der kann Dir persönlich von seinen Erfahrungen mit diesem Händler berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Aufjeden Fall einen mitnehmen, der Ahnung hat von der Materie beim Besichtigen. Und nur weils ein Händler ist, heisst es nicht das alles passt bei den Maschinen.

War mir vor 2 Wochen in Tirol ein GSX-R 750 L0 anschauen. Die Anzeige klang vielversprechend, also bin ich hin. ("1A Zustand, Liebhaberfahrzeug blablbabla...")
LiMa-Deckel zerkratzt und schlampig überlackiert, Seitenteil mit Kratzern auch schlecht gespachtelt und lackiert, Lenkergewicht fehlte an der Seite, Soziusfusrasten angekratzt auf der Seite.

Auf meine Frage, ob die mal gelegen ist oder einen Rutscher hatte, kam die Antwort: "Die da? Nein sicher nicht." Hab mich noch freundlich verabschiedet und mir meinen Teil gedacht.

Also unbedingt jemand mitnehmen, sonst ärgerst dich später!
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Seitenteil rechts wurde neu gelackt, also ein Unfaller oder Umfaller.
Der Tank mit der Delle lässt auch nicht auf gutes schließen.
In meinen Augen nicht empfehlens wert.
M.f.G.
 
E

Ex-User

Gast
Also um und Unfall frei kannst du dir ja vom Händler im Vertrag bestätigen lassen.

Wenn er dies nicht macht würde ich die finger von lassen.

Obwohl auch das keine Garantie ist, aber ich glaube kaum dass der wegen 4000€ Insolvenz anmelden würde.

Insgesamt kann man sagen : lass dir zeit.
Es gibt gaaaaaanz selten mal Das Angebot. Was die Händler anbieten sind meist kühl berechnete Angebote. Da würdest du im Zweifelsfall wenig verlieren.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kein gutes Angebot.
Wie schon gesagt könnte was im Busch sein.
Und der Preis ist auch recht hoch für ne 600er k2.
Kauf nicht das erst beste auch wenn es schwer fällt aber der Winter kommt jetzt eh erst
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ist das der Serienpott? Auf dem 4. Bild siehts aus als wenn sie rechts auch mal gelegen hätte. Am Auspuff. Umfaller vllt. Fotos sind zwar schlecht, sieht aber danach aus.
 
Thema:

mobile.de inserat

mobile.de inserat - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Oben