Mobiler Motorradständer

Diskutiere Mobiler Motorradständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mir einen Moppedständer vom Werner holen, doch ich stoße auf leichte Platzprobleme und muss nun in der...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir einen Moppedständer vom Werner holen, doch ich stoße auf leichte Platzprobleme und muss nun in der Garage rangieren. Das System sollte einfach von einer Person zu bedienen sein (also analog zum Werner). Ich habe bisher nur den von Becker (Becker-Technik Startseite) zzgl. dem Rangier Set gefunden. Kennt Ihr Alternativen oder habt Erfahrung mit dem Ständer von Becker-Technik?

Soll für eine 3/4 K8 sein.

Gruß,
Patrick
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ne Alternative wär der von Eckart, mit knapp 100 Euro wohl bissl billiger (aber ohne Rangierplatte, die müsstest halt extra wo kaufen):

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/16441-sammelbestellung-montagestaender-eckart.html
dann kann er auch einen vom Werner nehmen.

Auf der messe war ein Typ der ist mit dem Bike durch die Messehallen gefahren,der Ständer hat 249€ gekostet.Das war so ein Zentralheber mit rollen drunter.

Ich schau nachher im Austeller Verzeichniss nach dann kann ich evtl. mehr dazu sagen ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn er das geld hat auf jeden Fall, klar;)
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
@Plextator: Haben die in Hamm sowas stehen, damit man sich das auch mal live anschauen kann?

@Cheffe: Werner war doch mur mit den ganz normalen da oder? Hat mir zumindest ein Kumpel erzählt. Wenn Du was findest, immer her damit! :-)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
werner hat auch nur die normalen...

cheffe meint aber so wie ich denke einen anderen hersteller... deswegen guckt er ja noch einmal im aussteller verzeichnis ;)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@Plextator: Haben die in Hamm sowas stehen, damit man sich das auch mal live anschauen kann?

@Cheffe: Werner war doch mur mit den ganz normalen da oder? Hat mir zumindest ein Kumpel erzählt. Wenn Du was findest, immer her damit! :-)

Kannst Du Dir bei mir ansehen. Ich glaube Sebastian hat aktuell eine R1 2008 im Verkaufsraum die auf dem Ständer steht.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Würde ich gerne mal machen. Dem Videos zu Folge ist es genau das, was ich suche. Das geht ja scheinbar blitzschnell und super einfach, wobei der Preis ja schon heftig ist.
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Würde ich gerne mal machen. Dem Videos zu Folge ist es genau das, was ich suche. Das geht ja scheinbar blitzschnell und super einfach, wobei der Preis ja schon heftig ist.
Es ist wirklich sehr einfach.

Meld Dich einfach wenn Du vorbeikommen möchtest. Wohne in der Nähe von der A1, brauchst also nicht quer durch Hamm fahren.
Können dann auch mal nach Sebastian rüber fahren. Sind nur ca 5 min mit dem Auto von hier.
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Hatte mir den von Bursig mal nachgebaut...der steht jetzt aber bei mir nur in der ecke rum weil ich doch lieber die normalen benutze....

wenn du nicht die 350 Euro fürs orginal ausgeben willst kannst meinen haben;)
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Nach ein paar Stau Abenteuern konnte ich heute meinen Zentralständer von Bursig in Empfang nehmen ... Morgen mal die "Montageanleitung" befolgen und dann schauen, ob alles glatt geht.

Nochmal danke Carsten für den Support ! ;-)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bursig ist sicher top, viel Spaß damit!
Ich hab den Eckart und werd meinen aber demnächst bearbeiten, also auf der linken Seite die Aufnahme für den Stab wegflexen, dann passt er problemloser unter die Gixxe...

Ansonsten top Ständer, steht wirklich super drauf!
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Der Ständer ist fertig. Hab nur kein Imbus für die Mardenschrauben zum anziehen.

Ich fahr gleich zum Sebastian, der soll mir die Motorhalterungsachse umsetzen. Hab nicht das richtige Werkzeug. Gerade mal mit meinem probiert, aber damit kannst so etwas nicht machen. ... Aber wenigstens hängt die Bridgestone Flagge ;-)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Der Ständer ist fertig. Hab nur kein Imbus für die Mardenschrauben zum anziehen.

Ich fahr gleich zum Sebastian, der soll mir die Motorhalterungsachse umsetzen. Hab nicht das richtige Werkzeug. Gerade mal mit meinem probiert, aber damit kannst so etwas nicht machen. ... Aber wenigstens hängt die Bridgestone Flagge ;-)
Will gleich eine kleine Tour in den Ruhrpott machen. Ein paar Autohändler abklappern. Wenn Du magst komm ich mal vorbei. Kannst dann ein bissl üben.


Ich will auch so eine Flagge.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Klar. Wann willst Du denn los ? Also mein Plan sieht für jetzt folgendes vor: Kurz zur Post, einkaufen und dann mal wieder ab nach Hamm...

Zur Flagge: Wie gesagt => Bridgestone. Dies sind echt gut drauf. Wobei das wohl ne richtige Fahne ist. Also muss senkrecht hängen.
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Klar. Wann willst Du denn los ? Also mein Plan sieht für jetzt folgendes vor: Kurz zur Post, einkaufen und dann mal wieder ab nach Hamm...

Nach Hamm ???

Hä, versteh ich net.


Moment, ich Ruf Dich mal an.
 
Thema:

Mobiler Motorradständer

Mobiler Motorradständer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Oben