Montageständer: Motorbike-Lifter Sport

Diskutiere Montageständer: Motorbike-Lifter Sport im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freak Gemeinde, ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo jemand einen Montageständer anbietet der ziemlich interessant aussieht und von...
C

customiXXer

Gast
Hallo Freak Gemeinde,

ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo jemand einen Montageständer anbietet der ziemlich interessant aussieht und von der Preis/Leistung her einen ordentlichen Eindruck macht.

Der Anbieter Becker-Technik bietet den Motorbike-Lifter Sport + Rangierset an (unter dem Menüpunkt Produkte zu finden)!

Es existiert auch ein Video zum Produkt. Was mich halt interessiert: günstiger als der Bursig : Paddock Racing Stand und trozdem zu gebrauchen. Klar ist dieser etwas größer und voluminöser, aber erledigt den gleichen Dienst!

Über Lieferzeit und Kundenfeedback kann ich nichts sagen, deswegen seit Ihr gefragt!!!

Hat irgendwer diesen Montageständer schon gesehen, bzw. in Gebrauch?

Eventuell kann irgendwer eine Sammelbestellung falls es gewünscht wäre anleiern :)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Im Endeffekt ist es nichts anderes wie ein Eckhardtständer mit Rollen.
Ist also nicht revolutionäres.

Wo hattes du den einen Preisgesehen. Ich kann nichts finden? :o
 
C

customiXXer

Gast
Im Endeffekt ist es nichts anderes wie ein Eckhardtständer mit Rollen.
Ist also nicht revolutionäres.

Wo hattes du den einen Preisgesehen. Ich kann nichts finden? :o
Wie schon erwähnt,... klar gibt es das schon und ist nichts neues!! Mich interessieren nur die Erfahrungen, ob das Preis Leistungsverhältnis stimmt und ob noch mehr interessiert wären!??!

Nach dem Eckhartständer werde ich mal ausschau halten!!

Anbei nen Screenshot... wenn man auf das Modell in der Übersicht klickt, bekommt man normalerweise auch die Preise angezeigt!

Gruß Daniel

EDIT: Ich habe mir den Eckhart Ständer mal angesehen... er ist mir schonmal im Netz begegnet, hat aber wiederum keine Erweiterung für Rangierrollen... von daher nicht vergleichbar wie ich finde!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wart doch mal noch bissle ab, was bei dem Bursig-Thread hier im Forum rauskommt. Vielleicht is der Preis ja dann interessant ;-)
Sowas kaufst du nur einmal... jedes weitere Bike brauchst du nur mit nem Adapter umrüsten und fertig. Einmal richtig investiert und auf lange Zeit die perfekte Lösung. Ich hab nen Montageständer von Werner und werde nun auch auf Bursig umsteigen. Die ersten 100 Euro hätt ich mir also sparen können :rolleyes:

Also --> Bursigteil, Preis ggf. über ne Sammelbestellung günstiger und fertig! :D
 
C

customiXXer

Gast
Wart doch mal noch bissle ab, was bei dem Bursig-Thread hier im Forum rauskommt. Vielleicht is der Preis ja dann interessant ;-)
Sowas kaufst du nur einmal... jedes weitere Bike brauchst du nur mit nem Adapter umrüsten und fertig. Einmal richtig investiert und auf lange Zeit die perfekte Lösung. Ich hab nen Montageständer von Werner und werde nun auch auf Bursig umsteigen. Die ersten 100 Euro hätt ich mir also sparen können :rolleyes:

Also --> Bursigteil, Preis ggf. über ne Sammelbestellung günstiger und fertig! :D
Du hast schon Recht, aaaaaber... 200€ oder 300€ machen doch schon für einige einen großen Unterschied, zumal man das selbe bekommt. Regulärer Preis 359€ ohne Rangierrollen... also ich glaube bei diesem Preissegment nicht wirklich an Wunder :D
Vielleicht nicht von der Qualität, aber das kann man ohne Erfahrungsberichte schlecht sagen.

Ausserdem trage ich mich nirgendwo ein, ohne vorher einen Preis zu wissen! Sowas sollte vorher geklärt werden... nicht bös gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollieausl

Gast
hallo,
also ich habe auch den ECKART montageständer und finde das es mit dem teil von BECKER-TECHNIK ganz schön lange dauert. außerdem frage ich mich wenn das bike in der garage steht wozu ich dann rollen brauche......ich laufe rum
 
C

customiXXer

Gast
hallo,
also ich habe auch den ECKART montageständer und finde das es mit dem teil von BECKER-TECHNIK ganz schön lange dauert. außerdem frage ich mich wenn das bike in der garage steht wozu ich dann rollen brauche......ich laufe rum
Naja, wenn Du keine Reifen mehr dran hast und auch noch andere "Geräte" in der Garage stehe hast...

Du könntest in Ruhe in der Mitte der Garage schrauben, und wenn du fertig bist, ab in die Ecke schieben und z.B. wieder das Auto davor parken etc.
 
Lulatsch

Lulatsch

Minigixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
29
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 750 K4
Du könntest in Ruhe in der Mitte der Garage schrauben, und wenn du fertig bist, ab in die Ecke schieben und z.B. wieder das Auto davor parken etc.[/quote]

Du schraubst wohl öfter als du fährst, weil du sie in die Ecke schieben willst (kannst):):)
 
C

customiXXer

Gast
Du könntest in Ruhe in der Mitte der Garage schrauben, und wenn du fertig bist, ab in die Ecke schieben und z.B. wieder das Auto davor parken etc.
Du schraubst wohl öfter als du fährst, weil du sie in die Ecke schieben willst (kannst):):)[/QUOTE]

Hier wird auch alles auf die Goldwaage gelegt :D

Wenn ich mir einen Ständer mit Rollen kaufen würde, hätte ich zumindest die Möglichkeit dies zu tun.
Diejenigen ohne rollen halt nicht, Pech gehabt :D !! :D :smilie_f: hehe
 
P

petertec

Pocketbiker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
1
Ort
hamburg
Motorrad
gsx-r 600 k2
Du hast schon Recht, aaaaaber... 200€ oder 300€ machen doch schon für einige einen großen Unterschied, zumal man das selbe bekommt. .
Es kann ja wohl keine Rede davon sein, daß man dasselbe bekommt.

Wenn man umfangreiche Arbeiten am Bike plant ist so ein Ständer vor allem aus preislicher Sicht durchaus eine Alternative. Mir persönlich gefällt aber die Befestigung mittels Spanngurt überhaupt nicht.

Ein zügiges Anheben des Bikes geht schon mal gar nicht und deswegen ist der Ständer z.b. für die Rennstrecke gänzlich ungeeignet. Aber dafür kostet er ja billig.

Gruß petertec
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hab auch so einen eckartständer gekauft damals.als ich ihn bekomme habe hab ich mich total aufgeregt das ich als schlosser das teil nicht einfach selber gebaut hab:(
aber na ja.jetzt hab ich wenigstens ein muster und hab diesen ständer auch schon 2-3 mal nachgebaut.

ich finde das teil eig super.mit nem einfachen spanngurt hab ich das teil schon 3 wochen lang in der luft gehabt und nichts ist passiert.
 
Thema:

Montageständer: Motorbike-Lifter Sport

Montageständer: Motorbike-Lifter Sport - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • Neue Themen

    Oben