Moped geht einfach aus

Diskutiere Moped geht einfach aus im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, und leider hab ich wieder ein Prob...hört leider nicht auf .. hab mein bike die woche von meinen Händler bekommen.. hab meine alte...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Hi Freaks, und leider hab ich wieder ein Prob...hört leider nicht auf ..

hab mein bike die woche von meinen Händler bekommen.. hab meine alte Verkleidung raufgeklatscht und wieder alles angeschlossen Blinker, Tacho, Licht etc.

Dabei habe ich schon gemerkt das der Sensor wo das Kabel für die Hinterbremse reingeht defekt ist (Wahrscheinlich vom Unfall) da dass Rücklicht nicht mehr reagiert wenn ich draufsteige bzw. durchbrennt, also hab ich das Kabel abgeschlossen, abisoliert und in die Verkleidung gesteckt.

So danach als ich mit allem fertig ging es dann gleich mal ne runde drehen nach ungfährt 200 km bemerkte ich dass mein Händler die Krümmerschrauben nicht angezogen hat, also ersetzte ich ein paar Schrauben und machte die fest.

Als ich auch damit fertig war wollte ich ne größere runde drehen.. Als ich dann ca. 40 km von zuhause weg war überholte ich noch auf der Landstraße 1 Auto und kuck auf den Tacho war er auf einmal aus. Als ich dann abbiegen wollte um zu kucken was los is hat sie kein Gas mehr angenommen.. Als ich sie anlassen wollte machte sie nur Klack.. Müsste normalerweiße die Batterie sein .. nur die ist erst 2 Monate alt.

Als ich dann zuhause war als mich mein Vater mit dem Anhänger holte, hab ich gleich das Ladegerät angesteckt und nach 2 min sprang sie wieder an.. Als ich dann wieder fahren wollte hat ich die gleiche Scheise, nur dann hat ich einen Berg, hatte sie runterrollen lassen und sie sprang an.. konnte ein paar Meter fahren und es war wieder vorbei...

Lichtmaschine? Fremdkontakt mit anderen Kabel? Jemand ne Ahnung .. Ich zerleg sie morgen mal und schau mir die Kabel an wo die irgendwie aufgeschürft sind und an Rahmen angehen oder sonstiges... bin echt ratlos..

Danke
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir als ersters mal die Ladespannung der Lima anschauen, könnte sein das der Regler defeckt ist.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Und wie mach ich das ? :D meinst das es an angeschürftes Kabel sein kann das am Rahmen hängt oder so ? Ladet es die Batterie so schnell aus ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Häng einfach mal ein Multimeter an die Batterie wärend das Bike läuft und schau mal was sie bringt. Sollten um die 14,3 - 14,7 Volt sein.
Oder du gibst mal in der Sufu " Limaregler " ein, da finsest einiges dazu wie was und wo.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
So hab das Multimeter jetzt bei laufenden Motor drangehängt und das höchste was sie anzeigt hatte war 11,3.. am anfang war sie sogar unter 11.. Ich lade jetzt mal die Batterie auf und versuch es nocheinmal.. was kommt jetzt alles in frage was defekt ist? Lichtmaschine auch?
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
So hab jetzt mal nen Limaregler bei meinen Händler bestellt und kann in morgen holen.. bin mal gespannt..
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Also Nitro ich danke dir von ganzen Herz du hattest Recht es war der Regler, hab ihn gerade eingebaut und auch gleich laufen gelassen.. Hat sich auch gleich wieder aufgeladen und dann war sie ständig zwischen 14,3 und 14,6 sowas... Bin dann auch gleich noch gefahren und sie ging einwandfrei :) Also nochmal herzlichen Dank :)
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
darf man fragen was dich der Regler gekostet hat bzw. neu war???

Hab zurzeit n komisches Gefühl und warte nur noch auf den defekten Regler......^^
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
klar klar... hätte normalerweiße knappe 200€ gekostet aber mein Händler hat mir ihn für 180 gegeben...
Mess dein moped mal durch mit den Multimeter ...dann siehste du eh was sache is :)
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Hallo,
das gleiche Problem. Habe gestern einen neuen LiMa-Regler geholt und eingebaut... leider wieder der gleiche mist.. Meine Battarie lädt nicht((
Dann bleibt nur noch der Generator als übeltäter in frage, oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was hat den die Batterie an Spannung?
Net das die einen Masseschluss hat, dann lädt sie auch nicht mehr!
Sicherungen, Steckkontackte, Batteriepole i.O.?

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, wird es der Stator der Lima sein.
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
So, danke für die Tipps.
Habe das Problem mit etwas Kriechöl im Zündschloss gelöst. Warum auch immer, aber es fünkt jetzt alles wieder :)

lg, Alexy
 
Thema:

Moped geht einfach aus

Moped geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • Moped geht manchmal aus....

    Moped geht manchmal aus....: Hallo, hatte jetzt 3 mal den Fall, das ich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang mit dem Gas gespielt habe und sie dann nach einiger Zeit...
  • Moped geht manchmal aus.... - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • Moped geht manchmal aus....

    Moped geht manchmal aus....: Hallo, hatte jetzt 3 mal den Fall, das ich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang mit dem Gas gespielt habe und sie dann nach einiger Zeit...
  • Neue Themen

    Oben