Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

Diskutiere Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend werte Mitgixxer :) ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon...
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Guten Abend werte Mitgixxer :)

ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon gemeldet...

der eine hat mich gefragt, ob auch eine Ratenzahlung gehen würde - wie könnte man das am schlauesten anstellen, ohne dabei böse auf die Nase zu fliegen?

und ein anderer ist ein Engländer - Michael Cole - hat mir eine Mail auf englisch geschrieben, mit ner gebrochenen deutschen Übersetzung, in der ersten Mail hat er mich nur nach meinem Höchpreis gefragt, die zweite klingt schon etwas merkwürdiger, diese hänge ich einfach mal an:
Thank you for your e-mail..

I have contacted my Acount officer to pay you by Cheque from my Bank in Hamburg, the Cheque will take only 5 days to your account, you will receive the Cheque by next week.

The following information is required by the bank to issue the Cheque to you:

1, Full Names
2, Full Address
3, Telephone numbers
4, Last Asking price

Reply.
----------------------------------
Danke für Ihre eMail.

Ich habe mit meinem Acount Offizier in Verbindung getreten, um Sie durch Cheque von meiner Bank in Hamburg zu zahlen, der Scheck nehme nur 5 Tage zu Ihrem Konto, Sie empfange den Scheck bis nächste Woche.

Die folgenden Informationen werden durch die Bank angefordert, um den Scheck zu Ihnen herauszugeben:

1, vollständige Namen
2, volle Adresse
3, Telefonnummern
4, letzte Preisvorstellung

Antwort.
was haltet ihr davon?

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus dem Osten

Basti
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ratenzahlung an dir...Nie und nimmer!!! Nur Bares ist Wahres !

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:58 geschrieben, der vorherige um 19:56. ------------​

Und Braveheart kannst mal gepflegt ignorieren ;)
 
G

Gast6303

Gast
Oo ich mein dieser Michael Cole hatte damals auch komischer weise int. an meiner alten masch. , bei sowas wäre ich persönlich vorsichtig . und ratenzahlung no way , da werden sich schon noch genug melden
 
C

crazybiker

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
Finger weg!
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Danke ersteinmal für eure Antworten!

oh okay, das scheint dann wohl eine bekannte Masche zu sein... naja, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein!

habe dann mal beiden zurückgeschrieben, dass nur Barzahlung bei Abholung erwünscht ist, keine Schecks oder Ratenzahlung, ist wohl doch das Sicherste :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jeder durchschnittlich intelligente Mensch wird ja wohl wissen, dass sowas nur Verarschung ist. Ich könnte fast schwören, dass ALLE Interessebekundungen von Engländern ne Verarsche sind. Da würde ich mir erst gar keine Gedanken machen und sofort löschen dir Mail. Hatte für meine 750K8 bestimmt 10 Anfragen von Engländern...
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
ja naja, gehört hat man sowas auf alle Fälle schon, was aber halt passt, dass die Maschine ein Raidenumbau ist, derren Ausführungen es nur in Italien und England gab!

^^sich aber jetzt gleich hinzustellen und über die "halbwegs Intelligente Menscheit" zu philosophieren bekomme ich allerdings nicht unbedingt in Einklang mit der Forennettiqette!
Trotzdem Danke für deinen Beitrag :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
:D Sollte keine Beleidigung werden. Ich hab halt auch diese ganzen Anfragen von Engländern bekommen und das hat mich ziemlich gernervt.. Man freut sich auf nen Interessenten und dann immer nur son Schund :)
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe auch im Moment auch meinen Garten zum Verkauf und habe so eine Mail ngländer bekommen er möchte per Scheck bezahlen und seine Spedition holt denn den Garten ab:):):):)
 
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
meiner meinung nach;

-Verkaufen nur mit Vertrag
-Bezahlung am Bankschalter, wo das Geld direkt auf Echtheit überprüft werden kann.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
jap, also das mit der Echtheit der Scheine, gerade bei Imigranten, sollte wirklich nicht ausser Acht gelassen werden, hab hier auch gleich ne Tanke in der Nähe, da werde ich die Scheine bestimmt mal durchziehen können :)

^^jetzt nichts gegen Imigranten, aber meine Freundin arbeitet in nem Autohaus udn die kann wirklich Geschichten erzählen - damn :D

na aber auf alle Fälle mit Vertrag - mit Datum und Uhrzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Habe auch im Moment auch meinen Garten zum Verkauf und habe so eine Mail ngländer bekommen er möchte per Scheck bezahlen und seine Spedition holt denn den Garten ab:):):):)
:lol::lol:

Ich würd diese Emails auch gleich löschen und gut ist das. Bahres ist Wahres...Das ist wohl 100 %....
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
meiner meinung nach;

-Verkaufen nur mit Vertrag
-Bezahlung am Bankschalter, wo das Geld direkt auf Echtheit überprüft werden kann.
Man braucht es ja nicht zu übertreiben haha :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:56 geschrieben, der vorherige um 10:55. ------------​

jap, also das mit der Echtheit der Scheine, gerade bei Imigranten, sollte wirklich nicht ausser Acht gelassen werden, hab hier auch gleich ne Tanke in der Nähe, da werde ich die Scheine bestimmt mal durchziehen können :)

^^jetzt nichts gegen Imigranten, aber meine Freundin arbeitet in nem Autohaus udn die kann wirklich Geschichten erzählen - damn :D

na aber auf alle Fälle mit Vertrag - mit Datum und Uhrzeit!
erzähl mal was so vorgefallen ist :D
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
naja so ganz sollte ich hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich sage mal das regelmäßig Autos von Nichtdeutschen barbezahlt werden und wirklich sehr oft gute 5-10% der Scheine nicht durch den UV-Detektor kommen, dann holt der Gegenüber halt noch ein Bündel (meist mit Gummiband - ohne Shice) aus der Tasche und tauscht die Scheine dann einfach aus - die dann meistens echt sind!

Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, das ist aber wohl so Gang und Gebe!

Naja und Polizei rufen... sobald man dann wohl einen Hörer am Ohr hat verschwinden sie auch genauso schnell, wie sie gekommen sind! - dem Falhscgeld scheint man näher zu sein, als uns lieb wäre!

^^so, nun aber wieder onTopic :)
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Diese Masche hat schon einen Bart bis zum boden....... uralt aber fallen immer noch genügend verkäufer drauf rein aus reiner GIER weil einem ein preis versprochen wird der nimals realistisch ist!!!!!
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
@ostalbgixxer:

Die Maschine ist kaum älter als meine SRAD, wobei ich mich jetzt aber auch frage, was das Alter denn mit den dubiosen Angeboten mancher Käufer zu tun hat!?
ich verlange keine Millionen für sie, will sie aber auch nicht für`n Appel und `n Ei weggeben, - will wohl niemand - mein Kaufpreis ist da schon ziemlich realistisch!

^^mal abgesehen davon, dass ich mir ja viiieeel mehr für das gute Stück geben würde :D
 
Thema:

Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Oben