Moto GP Sachsenring 2013

Diskutiere Moto GP Sachsenring 2013 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Wie gerade bekannt gegeben wurde findet das Rennen auf dem Sachsenring nicht wie bekannt gegeben am 14.07.2013 statt sondern am 07.07.2013 da am...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
War ja klar das die besch***** Formel 1 ihren Termin behält und die MotoGP verschoben wird...
Aber was solls..ich freu mich schon riesig auf den Sari 2013!
Und am 14.07. (sowie jedes andere F1 Wochenende) werde ich es auf jeden Fall vermeiden mir das Bobbycar-fahrende-deutsche-milchgesicht auf RTL anzusehen :D:D

Goldfisch.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das käme mir sehr gelegen, da der GP sonst immer mit meiner Prüfungszeit kollidiert und so eine Woche davor liegen würde. Hoffentlich kann ich das Event nächstes Jahr endlich mal mitnehmen.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich werde nächstes jahr nicht mehr hinfahren. Das passt alles preislich nicht mehr zusammen....
Man zahlt 150€ und sitzt auf mobilen Tribünen wo die Sitze flexibel verschiebbar sind. Wir waren zu viert 10 min vor Start des ersten Rennens da. Dementsprechend zusammengeschoben waren unsere Sitze. NULL platz. Dann regnet es... natürlich keine Überdachung.
Wenn man zur Strecke fährt wird man von den Helfern auf einen Parkplatz geleitet wo man 10€ pro Moped und Tag zahlt. Zu viert für sa und so also 80€ Parkgebühren... Ein jahr zuvor war es noch 4€ gewesen auf dem gleichen Parkplatz.
Es gibt keine offiziellen Parkplatze die mit dem Ticket gültig sind o.ä.
Die ganze Veranstaltung ist organisatorisch ein Witz.... Es gibt nicht genügend Toiletten, nur einen (!) Zugang zum Infield wo 10.000 Leute durchwollen etc.
Ich versteh dass man die Region unterstützen will aber wenn sich dann ein Parkplatzbesitzer und die Dorna ne Goldene Nase verdienen hat das mit der Region nicht viel zu tun....

Man müsste ordentlich investieren um eine Rennstrecke draus zu machen die mit 200.000 Besuchern zurecht kommt. Das wäre aber dann das nächste Millionengrab.

Ich verstehs nicht. Wir haben zwei Topausgestattete Rennstrecken in Deutschland (HHR und NBR) die aber beide pleite/fast pleite sind. Warum lässt man die MotoGP nicht mal da fahren???
 
O

OPPA

Gast
@gexr 750 . Stimmt man kann es nicht jeden recht machen als Veranstalter!!! Du sprichst von " es passt nicht mehr " . Seit wann fährst du zumSARI GP das du vergleiche aufstellst? 1 Es war noch nie eine tribüne überdacht . 2 Toiletten sind mehr als genug da , aber wenn alle in der Rennpause auf den Pott gehen ist es logisch das Kein Platz da ist . 3 das Parken so teuer ist tut mir leid aber war vorher bekannt auf der seite des Veranstalter .Die 200000 beziehen sich auf das ganze Weekend dh am Renntag circa 98000! Und zu guter letzt . DER Veranstalter hat das zum ersten mal alleine gemacht ,die Preise sind normal zum rest in Europa GPs . im grossen und ganzen ist die SARI ne gute Veranstaltung mit geiler stimmung . Und die anderen Rennstrecken hatten es schon früher Verbockt = no Stimmung . Ich bleibe bei der Sari ( seit 2006)und freue mich auf 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
@OPPA: Bei welchen anderen MotoGP events warst du denn schon um vergleiche zu ziehen? Oder doch nur am Sari? Warst du bei der Motorrad Weltmeisterschaft 94 am HHR oder 97 am NBR um zu wissen dass die Stimmung da nichts ist? Und in 20 Jahren ändert sich ja auch nichts.... genau. Ein versuch wäre es allemal wert.
Aber bevor das hier so einen zu ernsten Unterton bekommt, würde ich einfach sagen jeder macht andere Erfahrungen obwohl es das gleiche Event ist und jeder zieht daraus andere Schlussfolgerungen. Mich würde es nur extrem wundern wenn dieses Jahr nochmal soviele Zuschauer kommen sollten wie 2011. 2012 waren es ja schon weniger...
Und nochmal: die Parkgebühren sind reine (Marketing- oder auch) Phantasiepreise. Da geht es nicht um Kostendeckung sondern um maximal Kohle abzuzocken. Und das ist nur das i-Tüpfelchen. Aber wir werden sehen inwieweit meine Prognose bestand haben wird...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke schon, dass es da um Kostendeckung geht, da der GP letztes Jahr für den Veranstalter doppelt so teuer war wie in den Jahren davor, da die Dorna letztes Jahr die volle Summe sehen wollte. In den Jahren davor hat man im Vergleich zu den Anderen ja nur die Hälfte gezahlt.
Abgesehen davon ist das aber natürlich schon heftig 10€ pro Tag und Mopped zu nehmen.
 
O

OPPA

Gast
Also ein paar rennen in Europa habe ich auch schon besucht . Und jedes hatte sein Flair ! Es kann schon sein das ich ein wenig es zu Pro Sari sehe . Die Preispolitik ist nicht schön aber vertretbar.In den Punkt gebe ich recht . Aber,Ich wette das mindestens genauso viele Zuschauer 2013 erscheinen wie 2012.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
war ja klar das die besch***** formel 1 ihren termin behält und die motogp verschoben wird...
Aber was solls..ich freu mich schon riesig auf den sari 2013!
Und am 14.07. (sowie jedes andere f1 wochenende) werde ich es auf jeden fall vermeiden mir das bobbycar-fahrende-deutsche-milchgesicht auf rtl anzusehen :d:d

goldfisch.
dito!!! ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sooo...Kommando zurück!

MotoGP am SaRi findet nun doch am 14.07.2013 wie ursprünglich geplant statt.
Die F1 hat ihren Terminplan überraschend geändert und somit musste die MotoGP auch wieder verschoben werden.
Hauptsache der behinderten Formel1 wird alles Recht gemacht...

http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/motogp/artikel_650637.html

Goldfisch.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja was heißt der Formel 1 wird alles Recht gemacht. Die Dorna kann ihre Termine frei wählen und nimmt ja nicht einen Termin an einem F1 freien Wochenende um der FIA einen Gefallen zu tun, sondern weil sie es (verständlicherweise) selbst so wollen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das hab ich schon verstanden, aber ich finds lächerlich das die FIA einfach so überraschender Weise ihre Termine ändern kann und alle anderen müssen dann schaun wie sie zurechtkommen.
Das beweist ja mal wieder welchen Stand Motorradrennsport und Formel1 in diesem Land haben...

Wahrscheinlich bin ich einfach nur gefrustet weil sich immer alles um die F1 dreht und mich dieser Sport so dermaßen ank****!

Goldfisch.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Das hab ich schon verstanden, aber ich finds lächerlich das die FIA einfach so überraschender Weise ihre Termine ändern kann und alle anderen müssen dann schaun wie sie zurechtkommen.
Das beweist ja mal wieder welchen Stand Motorradrennsport und Formel1 in diesem Land haben...

Wahrscheinlich bin ich einfach nur gefrustet weil sich immer alles um die F1 dreht und mich dieser Sport so dermaßen ank****!Goldfisch.

unterschreiben würd ich das so jetzt nicht. ich fand die F1 Saison 2012 super interessant. besser als die Jahre zuvor. es war bis zum letzten Tag spannend.
Genau so wie es in der Moto3 spannend war. alles am letzten Rennen entschieden worden. Nicht nur Blick für eine Sachen haben Goldi. Augen auf für schnelle Motoren (allgemein gehalten) ->Schau die zu entspannung Golf an, da geht's ab :108:
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Also,ich würde mit meiner Freundin auch gerne den GP auf dem Sachsenring 2013 besuchen.Aber ich meine 2 Tickets für ca.150 Euro sind schon 300 Euro...dann ein Doppelzimmer für 2 Nächte...locker min.nochmal 100-150 Euro...so..dann haste noch nix gegessen und getrunken!!???!!!??
Ich muss dazu sagen,dass ich in den 80er und 90er Jahren sehr viele Rennen und Rennstrecken besucht habe und kenne....aber die Stimmung und das Flair in Italien beispielsweise war schon super!!!! Auch die Rennen zur Langstrecken WM in Frankreich sind der MEGA HAMMER.....
Jetzt zurück zum Thema...wer kann mir Erfahrungsberichte usw,geben....lohnt sich der finazielle Aufwand wirklich..?????

Danke und viele Grüsse "Enduranceracer"
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@mega_fresh: find die F1 im großen und ganzen langweilig. Kann ja sein das es spannend war diese Saison aber mich interessierst nicht. Kann sein das ich da zu engstirnig denke und ich will auf keinem Fall irgendwem seinen Lieblingssport madig machen.
Es ärgert mich halt nur immer wieder was für ein riesen Tara um die F1 gemacht wird und MotoGP schaffen sie nicht mal live zu übertragen (zumindest mehrfach diese Saison).

@Enduranceracer: Klar ist MotoGP teuer. Aber das is doch in Italien genauso?! Ich denke von der Stimmung und vom Flair nehmen die Rennen sich da wenig. Da is der SaRi wahrscheinlich noch am besten.
Zumindest wenn du darauf stehst wies auf dem Ankerberg abgeht.
Ich hab halt den Vorteil das meine Freundin 500m weit vom SaRi wohnt und mir so die Entscheidung leichter fällt.
Kann jedem aber auch alle anderen Rennserien auf dem SaRi empfehlen. Dieses Jahr IDM war auch mega geil. Und da kosten die Tickets nur einen Bruchteil...

Goldfisch.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Muss ich doch morgen gleich mal auf Arbeit guckn wie ich genau Urlaub eingegeben habe ...
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
@ Goldfisch: Logo...egal wo du Moto GP schaust in Europa sind die Karten fast überall gleich"Billig"...und die Stimmung am Sachsenring wird schon spitze sein. War dieses Jahr nach einigen Jahren wieder mal auf dem Hockenheimring zur IDM...das hat sich super gelohnt.
Gut....habe max.1,5 Stunden Anfahrt,also HEIMVORTEIL,aber nein, IDM war schon prima.
Genauso SBK WM...überlege mir schwer,2013 statt Moto GP lieber auf den Nürburgring...
Naja...waren nur mal so ein paar Gedanken.....aber danke für eure Unterstützung..

Grüsse "Enduranceracer"
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Bin auch dieses jahr dabei. Wir gehen mit 40 Mann hin. Und Stimmung war die letzten Jahre super.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
bin diese jahr natrürlich auch wieder da... hoffentlich wird das wetter besser das man mit dem bike dahin kann ;)... mit den parkmöglichkieten ist es echt arm. in valencia werden die motorradfahrer aber ganz anders behandel. die haben ihre parkmöglichkeit direkt an der strecke und haben immer vorrecht gegenüber autos ;). na ja ist nun mal ein kleiner unterschied zwischen deutschland und spanien :(
 
Thema:

Moto GP Sachsenring 2013

Moto GP Sachsenring 2013 - Ähnliche Themen

  • MotoGp 2014

    MotoGp 2014: Hallo Freaks, heute habe ich meine Karte für die MotoGp vom 11.07.2014 - 13.07.2014 auf dem Sachsenring gekauft. Wollte mal wissen, ob man noch...
  • Moto gp sachsenring 2012

    Moto gp sachsenring 2012: Wer fährt eigentlich alles dieses Jahr zur SARI bzw auf den Ankerberg ??? Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ( fahren zu 5 ) und die...
  • Moto GP Sachsenring 2011

    Moto GP Sachsenring 2011: So liebe Motorsport freunde!! es ist bald wieder soweit! der Ankerberg ruft! Karten sind gekauft wie immer T2! Fehlt bloß noch die Unterkunft, die...
  • Moto GP Sachsenring 2010

    Moto GP Sachsenring 2010: wer ist alles am sachsenring bei moto gp? also ich bin auf jeden fall am start, wie imma :);)
  • Moto GP Sachsenring 2009

    Moto GP Sachsenring 2009: Moin,so hab grade mein transit gebpackt und morgen um 7 gehts los richtung sachen.unterwegs freundin und meine tochter bei den schwiegereltern...
  • Moto GP Sachsenring 2009 - Ähnliche Themen

  • MotoGp 2014

    MotoGp 2014: Hallo Freaks, heute habe ich meine Karte für die MotoGp vom 11.07.2014 - 13.07.2014 auf dem Sachsenring gekauft. Wollte mal wissen, ob man noch...
  • Moto gp sachsenring 2012

    Moto gp sachsenring 2012: Wer fährt eigentlich alles dieses Jahr zur SARI bzw auf den Ankerberg ??? Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ( fahren zu 5 ) und die...
  • Moto GP Sachsenring 2011

    Moto GP Sachsenring 2011: So liebe Motorsport freunde!! es ist bald wieder soweit! der Ankerberg ruft! Karten sind gekauft wie immer T2! Fehlt bloß noch die Unterkunft, die...
  • Moto GP Sachsenring 2010

    Moto GP Sachsenring 2010: wer ist alles am sachsenring bei moto gp? also ich bin auf jeden fall am start, wie imma :);)
  • Moto GP Sachsenring 2009

    Moto GP Sachsenring 2009: Moin,so hab grade mein transit gebpackt und morgen um 7 gehts los richtung sachen.unterwegs freundin und meine tochter bei den schwiegereltern...
  • Oben