MotoGP & Suzuki

Diskutiere MotoGP & Suzuki im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; 1. Testtag in Sepang: Hopkins stiehlt Stars die Show Die Winterpause ist vorbei, die MotoGP-Saison 2007 kann beginnen. In Malaysia stehen von...
J

JONNYDUCK

Gast
1. Testtag in Sepang: Hopkins stiehlt Stars die Show

Die Winterpause ist vorbei, die MotoGP-Saison 2007 kann beginnen. In Malaysia stehen von Montag bis Mittwoch die ersten Tests auf dem Programm. F?r die Fahrer und Teams gibt es viel zu tun. Die Vorbereitung auf die neue Saison ist extrem kurz. Die WM beginnt in Katar schon am 10. M?rz. Bis auf das neue Ilmor-Team, das aus logistischen Gr?nden auf ?bersee-Tests verzichtet, sind alle MotoGP-Fahrer in Malaysia vor Ort.

Ausnahmslos alle Fahrer m?ssen sich auf eine entscheidende Neuigkeit einschie?en: Der Umstellung von 990er-Motoren auf 800er. Zwar werden die Motorr?der durch die Hubraumreduzierung kaum langsamer, womit das Ziel dieser Einf?hrung schon jetzt klar verfehlt sein d?rfte. Dennoch werden sich die Hightech-Ger?te auf der Strecke ganz anders verhalten als ihre Vorg?nger. Das Fahrwerk verlangt eine neue Einstellung. Zudem stehen die Reifenentwickler praktisch vor einem Neuanfang.

Am ersten Testtag auf dem 5,548 Kilometer langen Sepang International Circuit, 100 km s?dlich von Kuala Lumpur, gab ?berraschenderweise kein Topstar den Ton an. Der 23-j?hrige Kalifornier John Hopkins auf seiner Suzuki war es, der in 2.02,277 Minuten Bestzeit fuhr. Teamkollege Chris Vermeulen, Valentino Rossi und Colin Edwards folgten auf den n?chsten Pl?tzen. Schon bei den ersten Tests im Sp?tjahr 2006 lie? das Suzuki-Team durch extrem gute Ergebnisse aufhorchen. Schon fragen sich die Experten, woher gerade Suzuki diesen Vorsprung hergezaubert hat. Weitere ?berraschungen von Hopkins und Vermeulen sind an Tag zwei und drei kaum auszuschlie?en.

2. Testtag in Sepang: Suzuki bleibt in Front

Auch am zweiten MotoGP-Testtag in Malaysia gelang es keinen der Favoriten, an ?berraschungsfahrer John Hopkins vorbeizukommen. Der Rizla-Suzuki-Werksfahrer aus den USA fuhr auf dem 5,5 Kilometer langen Sepang-Circuit bei idealen Bedingungen noch einmal rund eine halbe Sekunde schneller als am Vortag.
Auf Platz zwei landete mit Colin Edwards ein weiterer Amerikaner. Der Yamaha-Werksfahrer blieb wie Hopkins als einziger der 20 Fahrer unter der 2.02-Minutenmarke und war damit auch am zweiten Tag schneller als Teamkollege Valentino Rossi. Der siebenfache Weltmeister konnte allerdings, wie ausnahmslos die gesamte Konkurrenz, seine Rundenbestzeit um einige Zehntelsekunden nach unten dr?cken. Einen gewaltigen Sprung von Platz elf auf vier machte MotoGP-R?ckkehrer Alex Barros auf der mit Bridgestone bereiften D?Antin-Ducati. Sein Teamkollege Alex Hofmann blieb an Tag zwei Einiges schuldig. Auf Barros b??te der 26-j?hrige S?ddeutsche 1,3 Sekunden ein.

Auch Weltmeister Nicky Hayden kam noch nicht richtig in Fahrt. Der Repsol-Honda-Werksfahrer landete auf Platz acht und war damit langsamer als Kawasaki-Werksfahrer Randy de Puniet
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sehr geil!

die neuen 800er motoren scheinen Suzuki und den Fahrern wohl besser zu liegen. :)

das w?r der Hammer wenn sie diese Saison vorne mitfahren k?nnen!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich bin noch immer der Meinung das Suzuki aus der Weiterf?hrung der 750er jetzt in der MotoGP Profit schlagen wird.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Ich bin noch immer der Meinung das Suzuki aus der Weiterf?hrung der 750er jetzt in der MotoGP Profit schlagen wird.
das habe ich auch schon in einem anderen thread geschieben.:cool: andere sehen dies aber anders. ich nicht:D
w?re echt sch?n wenn sie die saison vorne mitfahren w?rden
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wei? einer wann es auch im Fernseh los geht.
Das einzige was ich wei? ist das ich am 13-15. 07 eine VIP Karte von Yamaha auf dem Sachsenring einl?sen werde.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wei? einer wann es auch im Fernseh los geht.
Das einzige was ich wei? ist das ich am 13-15. 07 eine VIP Karte von Yamaha auf dem Sachsenring einl?sen werde.
:_verwarn: Yamaha ist nicht erlaubt!!!! :smilie_f:


Ich hoffe noch eine VIP Karte f?r Istanbul zu bekommen!!!! :D Nat?rlich von Suzuki :lol: :lol: :lol:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich bin noch immer der Meinung das Suzuki aus der Weiterf?hrung der 750er jetzt in der MotoGP Profit schlagen wird.
ne sorry, aber das glaube ich nicht. die motoren sind prototypen, einzelst?cke die mit der serie nur das gemeinsam haben das beides motoren sind :D

denke mal das die motorenbauer der einzelnen Hersteller jede Kubikzahl mehr oder weniger gut hinbekommen, unabh?ngig davon was sie in serie bauen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Glaube auch das es da keinen Zusammenhang gibt!

Ich w?rde mich freuen, wenn Suzuki in der Saison weiter vorne ist! Aber mehr ais hoffen ist es noch nicht.

Ich warte gespannt!!!! :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wenn man sich mal die Testzeiten der Moto-GP Teams so anguckt kann man sehen, das bei den Spitzenteams alles sehr eng zusammenliegt.
Deswegen macht es wohl keinen Unterschied ob man ein Serienmotorrad mit
750 ccm im Programm hat.

Aber ich freue mich schon, wenn es wieder losgeht.
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Suzuki hat schon 2006 deutlich aufgeholt. 2007 sind die Karten halt neu gemischt und wir d?rfen gespannt sein was passiert. Hopkins und Vermeulen sind beides sehr gute Fahrer und ich rechne damit, dass zumindest einige Podestpl?tze zu realisieren sind.
Freue mich schon auf die neue Saison. Die Fahrerpaarungen sind dieses Jahr wirklich sehr interessant. Wie auch in der Superbike WM, da wird es dieses Jahr auch sehr spannend. Ein Saison wie 2006 wird es sicherlich nicht.
 
J

JONNYDUCK

Gast
An dieser Stelle m?chte ich erw?hnen, das es 2007 nur einen geben wird "IL DOCTORE - VALENTINO ROSSI" ..... d.h. Suzuki muss erstmal den Rossi Faktor schlagen, dann an den Repsol Hondas vorbei und dann langt es vielleicht noch f?r Platz 4 !

Auch Edwards & Rossi sind TOP in Form ..... aber generell g?nne ich den Suzukis Platz 2 und 3 hinter meinem IDOL "ROSSI"

THE KING OF MOTORRADFAHRER FOREVER ----> VALLE !!!!!!!!!!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
An dieser Stelle m?chte ich erw?hnen, das es 2007 nur einen geben wird "IL DOCTORE - VALENTINO ROSSI" ..... d.h. Suzuki muss erstmal den Rossi Faktor schlagen, dann an den Repsol Hondas vorbei und dann langt es vielleicht noch f?r Platz 4 !

Auch Edwards & Rossi sind TOP in Form ..... aber generell g?nne ich den Suzukis Platz 2 und 3 hinter meinem IDOL "ROSSI"

THE KING OF MOTORRADFAHRER FOREVER ----> VALLE !!!!!!!!!!
das wird sich erst noch zeigen ob er der king ist. ;)

den titel muss er sich erstmal wieder zur?ck k?mpfen und nit einfach so wieder umfallen :D *?bertreib* ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
@Mr.X & all

Valentino Rossi - Werks-Yamaha (Michelin): In Valencia haben die Fans zum ersten Mal gemerkt, dass er ein Mensch und keine Maschine ist. Denn eine Maschine h?tte sich nicht so unter Druck setzen und in einen solchen Fehler treiben lassen. Dass es jetzt immer noch Kritiker an seiner Art gibt, ist komplett unbegreiflich. Dass er nach wie vor der st?rkste Fahrer ist, steht au?er Zweifel und so sehen wir ihn am Ende der Saison auch wieder ganz oben.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Man muss auch ber?cksichtigen, dass Rossi diesmal die Yamaha entwickelt, und die Honda-Fahrer selbst aus der 800 einen guten Renner machen m?ssen.
Die 2006er Weltmeistermaschine hat ja Rossi dorthin gebracht wo sie die Anderen nur noch fahren mussten.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich denke auch da? Rossi dieses Jahr wieder voll einschlagen wird.
Denn ein Jahr ohne Titel das geht doch nicht.
 
Thema:

MotoGP & Suzuki

MotoGP & Suzuki - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • Suzuki back to MotoGP??

    Suzuki back to MotoGP??: Alle die gerade das GP Training angesehen haben werden es mitbekommen warscheinlich auch gehört haben. Suzuki testet momentan einen GP Prototypen...
  • Beschlossen: Suzuki verlässt die MotoGP

    Beschlossen: Suzuki verlässt die MotoGP: Suzuki wird im kommenden Jahr nicht mehr in der MotoGP vertreten sein - Der japanische Hersteller fasst das Jahr 2014 für ein Comeback ins Auge...
  • Álvaro Bautista-RIZLA Suzuki = Hoffnung??? (Motogp)

    Álvaro Bautista-RIZLA Suzuki = Hoffnung??? (Motogp): Bautista ist im Training zu Katar schwer gestürtzt und hat sich den oberschenkel geknackst. Irgendwie ist da der Wurm drinn.Ich hoffe das Suzuki...
  • MotoGP mit Suzuki? Schwantz zweifelt nun

    MotoGP mit Suzuki? Schwantz zweifelt nun: weiterlesen...
  • MotoGP mit Suzuki? Schwantz zweifelt nun - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • Suzuki back to MotoGP??

    Suzuki back to MotoGP??: Alle die gerade das GP Training angesehen haben werden es mitbekommen warscheinlich auch gehört haben. Suzuki testet momentan einen GP Prototypen...
  • Beschlossen: Suzuki verlässt die MotoGP

    Beschlossen: Suzuki verlässt die MotoGP: Suzuki wird im kommenden Jahr nicht mehr in der MotoGP vertreten sein - Der japanische Hersteller fasst das Jahr 2014 für ein Comeback ins Auge...
  • Álvaro Bautista-RIZLA Suzuki = Hoffnung??? (Motogp)

    Álvaro Bautista-RIZLA Suzuki = Hoffnung??? (Motogp): Bautista ist im Training zu Katar schwer gestürtzt und hat sich den oberschenkel geknackst. Irgendwie ist da der Wurm drinn.Ich hoffe das Suzuki...
  • MotoGP mit Suzuki? Schwantz zweifelt nun

    MotoGP mit Suzuki? Schwantz zweifelt nun: weiterlesen...
  • Oben