Motor dreht ungleichmäßig hoch

Diskutiere Motor dreht ungleichmäßig hoch im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hab bei meiner 600er k9 den Gasanschlag ausgebaut, also entdrosselt. Habe nun vollgendes Problem, beim fahren z.B. 3ter Gang dreht der...
Chri$

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Gixxer
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Hallo,

hab bei meiner 600er k9 den Gasanschlag ausgebaut, also entdrosselt.
Habe nun vollgendes Problem, beim fahren z.B. 3ter Gang dreht der Motor ganz normal bis etwa 12.000 dann hört es sich an als ob er überdreht, die Drehzahl geht bis etwa 15.000 bleibt dort stehn, fällt etwas ab und steigt danach wieder :confused:
Ich hatte etwas zu viel Öl im Motor bei der ersten fahrt, habe wieder etwas abgelassen aber das Problem ist immernoch.

Weis jemand woran es liegen könnte :confused:
 
E

Extremiac

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Wenn du einen Gang hochschaltest ist es weg. Und ab dem 6. Gang passiert das garnicht mehr. :D

Sag mal ist schon wieder der 1. April ;):D:lol:
 
Chri$

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Gixxer
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Ich glaub du verstehst das Problem nicht genau.
Der Motor dreht bis 12.000 normal, dann geht es sehr schnell auf 15.000, dann wieder zurück auf 12.000 und dann steigt es wieder in normaler geschwindigkeit bis gang ende.
 
Arlen Ness

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Racegixxer
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ist das eine funfrage ? :D
klingt für mich stark danach das du den motor zu sehr ausdrehst und die 750er hat max 15.000 zur verfügung was willst du denn noch ?
 
Chri$

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Gixxer
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Nein hab ne 600er und die dreht bis 16.000 und ab 16.500 kommt der begrenzer etwa.
Aber ich bin nicht über 15.000 wenn das problem auftritt.
Motor dreht ruckartig von 12.000 auf 15.000 fällt wieder auf 12.00 und dreht dann wieder normal hoch bis 16.000.
Ich glaube ein Tacho video wäre hier mal gut angebracht, da mein problem glaub nicht verstanden wird.
 
mugge

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Supergixxer
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Sagmal checkt ihr snicht???? Er beschleunigt, drehzahl geht bids 12.000 hoch und dann WIE WENN MAN IM LEERLAUF wäre "schlagartig" auf 15.000 ... geht dann gleich wieder runter auf 12.000 und dreht dann normal weiter bis 15.000 ER dreht ned Bis 15.000 -.-
 
Heizzer

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Supergixxer
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Was hast denn Fürn Öl drinne Vollsynth. ?
Hört sich für mich nach Kupplungsrutschen an, was meint ihr ?
 
Chri$

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Gixxer
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Castrol Grand Prix S 10W-40 Teilsynth.

Kann es sein da ich 300ml zu viel drin hatte und gefahren bin?
 
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Extremiac

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Hörte sich für mich nach einer Verarsche an.

Aber gehen wir es mal ernsthaft an:
Ein Kuppelungsrutschen schließe ich mal aus. Denn das höchste Drehmoment hat sie bei ca. 9000 U/min. ... wenn dann sollte es bei dieser Drehzahl anfangen.

Kann es sein, das dein Drehzahlmesser nicht richtig funktioniert?

Kann es sein das der Drosselklappenstellmotor bzw. Welle mechanisch hängt?

Kann es sein, das der Drehzahlgeber sprich Kurbelwellensensor einen Macken hat und bei 12.000 kurzzeitig das Gebersignal für das Steuergerät abreißt?

Lese mal den Fehlerspeicher aus. Hier steht wie es geht. Es muß nicht zwangsläufig ein FI-Fehler angezeigt werden wenn das Steuergerät ihn erkennt. Aber im Speicher ist er trotzdem.

Mehr fällt mir auf anhieb so nicht ein.
 
Chri$

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Gixxer
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Also das der Motor plötzlich hoch dreht und dann abfällt ist so, hört man ja beim fahren also wird der drhzahlmesser i.o sein.

Drosselklappenmotor, weis ich nicht keine ahnung

Sensor, weis ich au nicht

Das mit dem Fehlerauslesen, einfach überbrücken und sonst nix? steht dann aufm Tacho oder wie?

Und wie oben schon geschrieben war zu viel Öl drin, kann das etwas kaputt gemacht haben oder irgend so etwas?
 
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Gixxer
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Also beim Fehlerauslesen stand C00 dran, also kein Fehler.

Wie oben schon geschrieben war 300ml zu viel Öl drin, kann es sein das dadurch irgendwie die Kupplung gerutscht ist und es vielleicht da jetzt weniger Öl drinen ist irgendwann weggeht? :confused:

Und ein Scherz ist meine Frage nicht :mad:
 
E

Extremiac

Gast
Was auch immer da los ist, es ist eine solch seltene Sache das ich es noch nicht gehört habe. Einen Reim kann ich mir auch nicht drauf machen.
Das 300ml zuviel drinne waren kann ich mir persönlich als Fewhlerquelle nicht vorstellen, denn die Kuppelung läuft schließlich immer im Öl.

Und ein durchrutschen bei einer 600er ... nicht unmöglich aber auch nicht wirklich glaubwürdig.

Mein Tip: Fahre in eine Suzukiwerkstatt. Die Leute die da arbeiten machen Tag täglich nichts anderes. Wenn die keine Erfahrung haben wer dann.
 
Chri$

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Gixxer
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Ja, wenn das Problem nicht weggeht muss Ich ja in die Werkstatt.
Hab ja noch Garantie :D dachte nur das es vielleicht jemand weis oder schonmal sowas gab um mir den Weg in die Werkstatt zu sparen

Danke für die Hilfe :-)
 
Chri$

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Gixxer
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Habe neuen Kupplungshebel, kann es sein das es am Kupplungsseil liegt sprich ich hab ja an der stellschraube rumgedreht vielleicht zu viel ?? :confused:

Also wenn das ein Problem sein kann bitte kurze Antwort, Danke
 
E

Extremiac

Gast
Danke für den ausserordendlich unwichtigen Input. :mad:

Ja, das kann es sein. :keule:

Es wäre toll wenn die User einem alle Informationen zur Verfügung stellen und nicht nur die, die sie glauben, das man sie braucht. :icon_spa:


Und bevor du jetzt nochmal fragst ... NEIN es liegt nicht daran das mal zuviel Öl drinne war. Auch dann nicht wenn du uns noch 5x nur die Informationen zur Verfügungs stellst die auf die Antwort passen die du gerne hören willst.

Ich bin jetzt besser ruhig, nehme 3 Baldrian und schaue Fernsehen. Vom Forum bin ich für heute bedient.
 
Chri$

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Gixxer
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Ja das ist mir grad eingefallen, als es jemand geschrieben hatte sonst hät ichs gleich genannt.
Also dann stell ich das mal rictig ein, Thx fürs lesen ^^
 
Thema:

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