Motor geht aus bei Gang einlegen

Diskutiere Motor geht aus bei Gang einlegen im Probleme Forum im Bereich Technik; ...Mist, da wollte ich heute mal ein wenig fahren....denkste !:mad: Ich habe folgendes Problem: (750 K6) Zündung ein, alles OK, Motor anlassen...
clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
6
Ort
B
Motorrad
gsxr 750 K6
...Mist, da wollte ich heute mal ein wenig fahren....denkste !:mad:
Ich habe folgendes Problem:
(750 K6)

Zündung ein, alles OK, Motor anlassen... auch alles normal.
Kupplung ziehen und ersten Gang einlegen....Motor aus......im Display statt der Ganganzeige nur ein Strich und unten im Display "Check"
Kein Gang wird angezeigt...nur der Leerlauf mit 0 und grüner Lampe, ansonsten immer der Strich und "check".
Im Leerlauf ist alles normal, ist ein Gang drin läuft weder die Benzinpumpe noch lässt sich das Bike (auch mit gezogener Kupplung) starten

Hat jemand eine Idee ?


viele Grüße

clublife
 
A

andiano25

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
7
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K8
Servus,
ganz blöde Vermutung, aber hast den Seitenständer hochgetan ?

Gruß

Andiano25
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Seitenständer noch draußen?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ständerschalter 5:0 Rest ;)
 
clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
6
Ort
B
Motorrad
gsxr 750 K6
...Leute, ich bin so dumm, das mich die Schweine beissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, es war der ausgeklappte Seitenständer......kann man so blöd sein ?
Was war passiert: Statt auf das Bike zu steigen (was schon lief) den Seitenständer hochzuklappen und loszufahren (das ist nach so vielen Jahren einfach ein Bewegungsablauf) habe ich mich draufgesetzt und noch eine Weile an der gerade frisch installierten Cam rumgefummelt. Dabei habe ich einfach den Seitenständer vergessen !!!!
I FEEL SILLY !
Vielleicht sollte ich heute besser zu Fuss gehen.....wegen suboptimaler geistiger Leistungsfähigkeit !

...


nee, ich fahr jetzt los....geistige Zurückgebliebenheit hilft im Berliner Stadtverkehr ! :-)

schönen Sonntag noch !
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Passiert... damit du dich nicht ganz doof fühlst auch mal was doofes von mir:

Hatte letztens ein fremdes Auto für ne längere Fahrt geliehen bei dem man die Kupplung treten muss zum anlassen, auch wenn leerlauf drin ist. Bin dann 200km gefahren und musste auf ner Raststätte wasser lassen, steige wieder ein und wollte weiter fahren, aber die Karre wollte einfach nich anspringen. Nach 10minuten fluchen und schon fast ADAC anrufen ist es mir erst wieder eingefallen mit der Kupplung. :D Hatte den Wagen aber schon paar Tage gefahren und wusste es ja mit der Kupplung.


Gruß!
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
oha, sowas gibt es bei der gixxer, dass das Motorrad nicht anspringt, wenn der Seitenständer noch draußen ist? Ist ja cool ;)
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Das ist bei jedem Mopped so. ;-)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist sogar TÜV-relevant, dass der Hobel ausgeht wenn bei eingelegtem Gang der Ständer runtergeklappt wird.

@TE: Jeder hat mal nen schwachen Moment. Ich wollte mein Mopped auch mal aus der Werkstatt holen, doch es hat keinen Mucks von sich gegeben. Bin also wieder rein und fragen was da los sei. Er kommt raus, legt den Kill-Schalter um und grinst sich einen ab. Da hab ich mich auch blöd gefühlt^^
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ich war auch schon mal kurz vor dem verzweifeln, dass irgendwo im nirgendwo nach ner Kaffeepause trotz eingeschalteter Zündung der Anlasser nicht und nicht wollte. Bis ich drauf gekommen bin, dass meine Sozia/Freundin heimtückisch den Killschalter umgelegt hat!
 
clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
6
Ort
B
Motorrad
gsxr 750 K6
...Gott sei Dank hat mich bei dieser Aktion niemand beobachten können....war noch in der Tiefgarage.........die hätten mir den Zündschlüssel weggenommen...zu Recht !:keule:

...immerhin, die Sache mit der Cam hat gut funktioniert ..... auch in Full HD

cam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Yeah, cool, vielleicht trifft man sich mal auf ne Runde durch die Hauptstadt... ;)
 
Thema:

Motor geht aus bei Gang einlegen

Motor geht aus bei Gang einlegen - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Motor der Suzuki geht aus

    Motor der Suzuki geht aus: Hallo, meine Susi geht ab und zu aus, keiner kann was finden, wenn ich am Kill Schalter wackele spring sie meistens wieder an, aber keiner kann...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Oben