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Mopedschieber
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.05.2022
- Beiträge
- 24
Moin Leute,
habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l Benzin auf 100km verbraucht, hinzu kommt dass sie extrem stinkt (ich würde sagen eine Note von uverbranntem Sprit) und aus dem Auspuff qualmt. Läuft also zu fett nehme ich an(?) Fehlercodes sind keine vorhanden: C00
Habe die Auspuffdrosselklappe im verdacht gehabt da gestern noch C46 und FI Fehler angezeigt wurde. Interessanterweise wurde heute kein Fehler mehr angezeigt und ich bin losgefahren. Im unteren Drehzahlbereich stottert sie auch und die Leerlaufdrehzahl spielt auch verrückt. An Ampel A stehe ich mit 3500 rpm, nur um 30 min später wieder mit 1500 rpm anzuhalten. Das Drosselklappenpoti bekomme ich auch nicht korrekt eingestellt. Es scheitert bereits daran die Maschine auf 1200 rpm zu halten. Bei den unternommenen Versuchen geht sie einfach nach ein paar Sekunden aus und springt im Anschluss auch nicht mehr an.
Werde Mittwoch mal das Ventilspiel prüfen, könnte das eine Ursache sein?
Habe außerdem den Liqui Moly Injektorenreiniger geordert falls ein Injektor dicht ist.
Abgesehen davon fällt mir wirklich nichts mehr ein was ich prüfen könnte. Ich hoffe auf euren Input ;-)
Finde das Forum von dem was ich bisher gesehen habe wirklich Gut. Endlich ma ein Motorrad mit aktiver Community. Hoffe in Zukunft auch mal bei Problemen behilflich sein zu können.
In diesem Sinne, einen schöne Woche wünsche ich.
habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l Benzin auf 100km verbraucht, hinzu kommt dass sie extrem stinkt (ich würde sagen eine Note von uverbranntem Sprit) und aus dem Auspuff qualmt. Läuft also zu fett nehme ich an(?) Fehlercodes sind keine vorhanden: C00
Habe die Auspuffdrosselklappe im verdacht gehabt da gestern noch C46 und FI Fehler angezeigt wurde. Interessanterweise wurde heute kein Fehler mehr angezeigt und ich bin losgefahren. Im unteren Drehzahlbereich stottert sie auch und die Leerlaufdrehzahl spielt auch verrückt. An Ampel A stehe ich mit 3500 rpm, nur um 30 min später wieder mit 1500 rpm anzuhalten. Das Drosselklappenpoti bekomme ich auch nicht korrekt eingestellt. Es scheitert bereits daran die Maschine auf 1200 rpm zu halten. Bei den unternommenen Versuchen geht sie einfach nach ein paar Sekunden aus und springt im Anschluss auch nicht mehr an.
Werde Mittwoch mal das Ventilspiel prüfen, könnte das eine Ursache sein?
Habe außerdem den Liqui Moly Injektorenreiniger geordert falls ein Injektor dicht ist.
Abgesehen davon fällt mir wirklich nichts mehr ein was ich prüfen könnte. Ich hoffe auf euren Input ;-)
Finde das Forum von dem was ich bisher gesehen habe wirklich Gut. Endlich ma ein Motorrad mit aktiver Community. Hoffe in Zukunft auch mal bei Problemen behilflich sein zu können.
In diesem Sinne, einen schöne Woche wünsche ich.