motor säuft ab. 750 k6

Diskutiere motor säuft ab. 750 k6 im Probleme Forum im Bereich Technik; servus liebe community, also folgendes problem. hab mir ne k6 750er zugelet. hin und wieder hab ich das problem das die maschine in einem zu...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
servus liebe community,
also folgendes problem. hab mir ne k6 750er zugelet.
hin und wieder hab ich das problem das die maschine in einem zu niedrigen drehzahl läuft (leerlauf) und abstirbt.
ich möchte mir einbilden das es an der niedrigen betriebstemperatur liegt. wobei ich das nicht nachvollziehen kann.
und auserdem brennt die rote leuchte am tacho. ich hab jetzt nicht darauf geachtet wie lange sie brennt und wan sie ausgeht.
nach mehreren versuchen läuft die maschine dan anschließend flüssig, nachdem ich die drehzahl etwas in die höhe jage läuft sie dan und bleibt auf konstanter drehzahl. so wie
es sich gehört.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lese mal als ersters den fehlerspeicher aus.
Anleitung findest du im Technik FAQ!
Dann kann man evtl. ne bessere Hilfestellung leisten.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
yo so wie nitro schon sagt lies den fehler aus, ich vermute mal das deine einstellschraube an deinem sekundärklappengestänge da wo der gaszug eingehackt wird sich gelockert hat und der sekundärsteller dein standgas bzw deine primärklappen im kalten zustand nicht hoch genung drückt. die leuchte brennt weil dein standgas anfangs zu niedrig ist und somit der TP sensor meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
also, den fehler hab ich leider nicht auslesen können.
habe aber heute mal genauer hingeschaut. nachdem die maschine ne temperatur von ca. 50° erreicht hat, läuft sie problemlos.
nur darunter verreckt sie. muss im leerlauf bischen mit dem gas spielen damit sie warm wird erst dan darf ich fahren
da ich ein motorradnoob bin, ist jetzt die frage ob ich das selber einfach richten kann oder ob ich zum händler fahren muss
mfg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wo liegt denn der Drehzahlmesser im Leerlauf, wenn die Maschine auf Temperatur ist?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
also, den fehler hab ich leider nicht auslesen können.
An was hat es gescheitert das du ihn net auslesen konntest? Am Bike oder an deinem eigenen Wissen?
Es muss ja ein Fehler vorhanden sein, denn sagtest ja das die FI brennt.
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
bei normaler betriebstemperatur ist drehzahl bei 1000u

ps: ich scheiter an meinem wissen was den fehlercode angeht :S

ein herz für noobs
 
Thema:

motor säuft ab. 750 k6

motor säuft ab. 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

    Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab: Liebe Freunde, neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit...
  • Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

    Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab: Liebe Freunde, neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit...
  • Oben