Motor starten nach Rep. Arbeiten

Diskutiere Motor starten nach Rep. Arbeiten im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Nach meinem Unfall(Lowsider->Leitplanke) habe ich mich dazu entschieden meine K6 wider auf zu bauen. Bis auf die Verkeidung habe...
E

edox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Hallo Zusammen

Nach meinem Unfall(Lowsider->Leitplanke) habe ich mich dazu entschieden meine K6 wider auf zu bauen. Bis auf die Verkeidung habe ich nun alles ersetzt und montiert.
Nun meine Frage:

Was muss alles angeschlossen sein, dammit ich den Motor starten kann?
Baterie und Tacho ist ja ma logisch, was sonst noch?

Danke für eure Hilfe

grs
edox
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm alle kühl leitungen usw ist ja eigentlich soweit klar aber mach doch mal n bild wie sie im moment aussieht (ich bin auch gerade am schauen das ich eine aufbaumaschine mit grundbedingung rahmen motor elektrik und gabel bekomme)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sind alle Sensoren und Schalter angeklemmt?
Was ist mit dem Umkippsensor? Nicht das der ausgelöst hat!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der Boardcomputer macht einen kompletten Systemcheck, ehe er den Motor zu Start freigibt. Vorher geht nix..
Angeschlossen sein muss auch der Tank + Kraftstoffpumpe. Wenn die nicht surrt, kannst du nicht starten.

Bei mir war zum Beispiel das Kraftstoffpumpemrelais zerschossen. Hat ne Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin ;-)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Aufs Tacho kannst du verzichten, der umkippsensor muss nach dem aufrichten wieder "freischalten". Vorausgesetzt er hängt noch an und in der richtigen position.
Was Hast du denn abgeklemmt, was dir sorgen macht?
 
E

edox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Danke für die schnellen Antworten

Grundsätzlich habe ich nur die gesammten Lichter abgeklemmt.
Tank und den Leinke Stummel habe ich abgehänngt, sollten aber wider richtig angeschlossen sein.

Beim einschalten höre ich ein Relais gehört, kann aber nicht sagen welches es war.
Wo befindet sich der Umkippsensor, wie kann ich ihn frei schalten?

Habe das katuelleste Bild angehänngt. Wie gesagt, Tank und Tacho, sowie Hinterrad sind wider montert.
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Umkippsensor befindet sich im Heck.
Wenns ist einfach mal hin und her schütteln, dann sollte er sich lösen wenn er es net selber gemacht hat.
 
E

edox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Das könnte sein, das Heck habe ich komplett ersetzt, kann gerade nicht sagen ob alles wider ordnungsgemäs plaziert ist.

Ich werde es nochmals versuchen wenn ich Zeit habe. Die nächsten Wochen wird es wohl schwirig, aber danke für die Hilfe.

edox
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm aber wie sieht dieser sensor aus ? der muss ja auserhalb liegen sichtbar oder ?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Den Umkippsensor sieht man ganz hinten am silbernen Rahmenheck.
 
Thema:

Motor starten nach Rep. Arbeiten

Motor starten nach Rep. Arbeiten - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

    Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab: Liebe Freunde, neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit...
  • Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96

    Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96: Bei meiner GSXR 750 von 1996 (Vergaser) hatte ich neulich schon das Problem, dass es beim Druck auf den Anlasser nur klackt, aber der Motor nicht...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser

    Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser: Hey, mir ist schon des häufigeren aufgefallen dass mein Motor ,wenn ich ihn nach 5-10 min Laufzeit ausschalte und wieder neu anlasse, dann besser...
  • Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab

    Kaltstart GSX R 750 K6 bleibt nach Start nicht an - Motor säuft ab: Liebe Freunde, neuerdings habe ich Probleme beim Kaltstart. Gebe ich kein zusätzliches Gas geht der Motor aus. Erst nach ca. 5 Minuten Laufzeit...
  • Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96

    Motor klackt nur beim Start - Benzinüberlauf? - 750 SRAD 96: Bei meiner GSXR 750 von 1996 (Vergaser) hatte ich neulich schon das Problem, dass es beim Druck auf den Anlasser nur klackt, aber der Motor nicht...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser

    Motor läuft bei "2. Start" anders/ besser: Hey, mir ist schon des häufigeren aufgefallen dass mein Motor ,wenn ich ihn nach 5-10 min Laufzeit ausschalte und wieder neu anlasse, dann besser...
  • Oben