Motornummer ?? heiß oder nicht ??

Diskutiere Motornummer ?? heiß oder nicht ?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, hab da mal eine frage. es werden ja immer wieder mal motoren auf treffen, im ebay oder sonstwo angeboten, wie kann ich rausbekommen ob...
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
hallo,

hab da mal eine frage.

es werden ja immer wieder mal motoren auf treffen, im ebay oder sonstwo angeboten, wie kann ich rausbekommen ob der motor ok/regulär ist oder ob er aus einer gestohlenen maschiene stammt und ich ggf. ne ganze menge ärger bekomme?

muß man mit der nummer zur polizei? gibt es eine homepage im internet, wo ich diese überprüfen kann etc..

über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen?

Schöne Grüße aus dem Norden
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich denke mal die polizei und/oder der Händler können da helfen
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
das kann nur der hersteller machen.
suzuki gibt solche daten recht ungeren heraus.
ein hersteller (ich glaube es war yamaha), da ist die rahmennummer mit der motornummer identische.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ein hersteller (ich glaube es war yamaha), da ist die rahmennummer mit der motornummer identische.
und was nutzt das? Wenn der Rahmen und Motor getrennt von einander verkauft dann is doch egal ob die die gleiche nummer haben?! Da weis ich doch trotzdem nicht ob das ding geklaut ist!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich hatte damals als ich meine gekauft hab direkt bei der polizei angerufen und die fahrgestellnummer vom besitzer durchgegeben, wurde sofort gecheckt, er meinte soweit läge nichts vor und ich könnte sie ohne bedenken kaufen.

die maschine hatte gerade mal 400km auf der uhr und stand knappe 500km einfach entfernt...
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
und was nutzt das? Wenn der Rahmen und Motor getrennt von einander verkauft dann is doch egal ob die die gleiche nummer haben?! Da weis ich doch trotzdem nicht ob das ding geklaut ist!

damit wollte ich nur ausdrücken, dass man bei suzuki motoren nicht herausbekommt, ob der motor aus einen gestohlenen bike ist.
wenn motor und rahmennummer (fahrgestellnummer) gleich sind, dann würde man es auch ermitteln können.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
ist bei der 1000 k7 die motorennummer hinterm federbein am block??
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
beim zoll werden rahmen und motornummern beim import abgespeichert..also welcher motor zu welchem rahmen
 
M

Mr.Speed

Gast
na dann müsste man sowas ja vllt über den Zoll rausbekommen oder?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
glaube kaum das ne privatperson auskunft bekommt
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Wer die Motornummer hat kann eine Anfrage beim Hersteller machen zu welchen Fahrgestellnummer der Motor mit dieser Motornummer verbaut wurde. Solche anfragen macht die Polizei aber nur bei einem verdacht. Einem bekannten wurde mal sein Fahrzeug gestohlen, der Motor war aber umgebaut und hatte dementsprechende Merkmale, diesen Motor haben wir dann bei eBay gefunden. Ich schrieb dem Verkäufer an und bot ihm eine hohe Sofort Kauf summe die er angenommen hatte, abholen sollte ich den Motor bei seiner Freundin in Rommerskirchen (Kreis Neuss), wir haben die Polizei informiert und Ich sollte dann mit einem Polizisten in Zivil den Scheinkauf durchführen. Bei der Besichtigung des Motor sahen wir uns die Motornummer an und die war Korrekt mit die vom Hersteller genannte FIN. Der Typ selber war aus Bergheim.

War eine interessante Sache. Wer einen gebrauchten Motor Kauft sollte einen Kaufvertrag mit Motornummer machen, am besten noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief dabei woher der Motor angeblich stammt.

Gruß Freddy
 
Thema:

Motornummer ?? heiß oder nicht ??

Motornummer ?? heiß oder nicht ?? - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Motornummer R 707 Vergaser von R709 passt nicht

    Motornummer R 707 Vergaser von R709 passt nicht: Hallo, gut, dass mein Winterprojekt kein Jahr beinhaltet. :-) Ich hatte mir zwei GR77B gekauft - eine zusammen und eine komplett auseinander -...
  • Motornummer R 707 Vergaser von R709 passt nicht - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Motornummer R 707 Vergaser von R709 passt nicht

    Motornummer R 707 Vergaser von R709 passt nicht: Hallo, gut, dass mein Winterprojekt kein Jahr beinhaltet. :-) Ich hatte mir zwei GR77B gekauft - eine zusammen und eine komplett auseinander -...
  • Neue Themen

    Oben