Motorpacket f?r gsxr 750

Diskutiere Motorpacket f?r gsxr 750 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi ich habe mal ein paar fragen an euch. und zwar: ich m?chte mir f?r eine gsxr 750 k5 ein paar teile zulegen, ich m?chte nun eure meinungen dazu...
fuller

fuller

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
hi ich habe mal ein paar fragen an euch.

und zwar:
ich m?chte mir f?r eine gsxr 750 k5 ein paar teile zulegen, ich m?chte nun eure meinungen dazu h?ren und ob es eventuell auch andere l?sungen gibt.
ich habe einen neuen bos alu drauf und jetzt sollen noch folgende teile eingebaut werden; dynojet kit, commander.

was bringen die teile wirklich f?r die 750 ?
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ich denke Luftfilter,komplettanlage ist f?rn Commander pflicht.
Da wirste nur mit endschalld?mpfer wenig optimieren k?nnen.
Und dann ist noch die frage op sich das ganze f?r ein paar ps(8-14ps)lohnen.
Je nach dem welche komplettanlage.
 
fuller

fuller

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
ich habe schon k&n luftfilter drin
der bos alu ist nur der endtopf, keine komplett anlage.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Da haste nicht wirklich so ne fette leistungs-ausbeute.Musste auch anst?ndiges MAP draufladen,sonst l?uft se auch nicht optimal oder hat sogar verlust.
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also bekannter hat auf einer Kilo K4 :

?Commander + K&N + Akra Komplettanlage + Einstellung = 10 Ps mehr laut Leistungsdiagramm ob sich das Lohnt ??? :confused:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Bitte was meinst du mit Dynojet Kit ?

Ansonsten... wie die anderen schon geschrieben haben... ne gute KOMPLETTANLAGE drauf... und den Input verbessern.
Soll hei?en Powercomander mit eintsprechendem Mapping (Achtung illegal)
evtl. SLS abklemmen (ebenfalls illegal) und nen Luftfilter mit "vern?nftigen" Luftdurchsatz :D

Hinterher darfste dich dann ?ber den Kosten / Nutzen effekt wundern :lol:

Glaub mir ich wei? wovon ich rede !

Vorrrangiger sollte ein optimiertes Fahrwerk sein... aber das vernachl?ssigen die meisten.:nono:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Dynojet Jet Ket war mal bei den Vergasern...
An sonsten unterstreiche ich die Aussage, nichts geht ?ber ein gescheites Fahrwerk, ausser ein perfekt auf den Fahrer eingestelltes gescheites Fahrwerk.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Cinch schrieb:
Dynojet Jet Ket war mal bei den Vergasern...
Deswegen wurd ich ja stutzig :D

Ok meinen Einser GTI habe ich damals von K Jetronik auf Weber 4 Vergaser umger?stet... aber im Mopped ???? n????? es lebe die Einspritzung :)
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
fuller wenn du meist die meine hausstrecke f?hrst :D unsere sag ich dir mach lieber was am Fahrwerk die leistung brauchst du da nicht was da wichtig is sind Fahrwerk , Bremsen , Reifen also schei? was auf power commander die paar ps bringen es echt nur wenn du ?fters aud die RS willst ansonsten reicht auch die Serienleistung .... :cool:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Sportfahrertrainings oder Renntrainings sind auch sinnvolle Investitionen...
Aber das beantwortet seine Frage nicht wirklich. :)

Nur mal ein Gedankengang.. ein Bekannter von einem Bekannten (gut n??? :D ) hat sich von MAB ( http://www.mab-power.de/ ) einen Turbosatz inkl Einbau und T?v v?r ca 7200 € geg?nnt. Klar hat der jetzt Leistung ohne Ende aber die kann er halt nur aufm Dragstrip nutzen :smilie_f:
In jeder Kurve f?hrste dem locker mit jedem Serienmopped umme Ohren.
Er bereut das bis heute ( und das bei DEM Preis )
Ich hatte damals eine Einladung von MAB zur Probefahrt ihrer ersten Turbo Haya.. leider konnte ich diese nicht annehmen. Gefahren h?tte ich sie trotzdem gerne mal.
Um mal nen Konsenz daraus zu ziehen ... Leistung iss schon geil aber noch lange nicht alles. :lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wobei eine sch?ne Komplettanlage auch sch?n aussieht und gut klingt :)
Die Frage ist, ob man der Optik und des Sounds wegen das Geld investieren m?chte (bei mir Verr?ckten steht da ein klares JA :) )
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
fuller schrieb:
hi ich habe mal ein paar fragen an euch.

und zwar:
ich m?chte mir f?r eine gsxr 750 k5 ein paar teile zulegen, ich m?chte nun eure meinungen dazu h?ren und ob es eventuell auch andere l?sungen gibt.
ich habe einen neuen bos alu drauf und jetzt sollen noch folgende teile eingebaut werden; dynojet kit, commander.

was bringen die teile wirklich f?r die 750 ?
Hi,

ja was bringen die Teile wirklich.....
1) Geile Optik , geiler Sound
2) ca. 150PS am Hinterrad (die GSX-R 750 hat Serie ca. 130PS am Rad)
3) einen leeren Geldbeutel :p
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
das will ich sehen wie du 20 "echte" Ps da draus bekommst... um die zu erreichen musste schon etwas mehr ver?ndern :-)
 
fuller

fuller

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
jet kit gibt es auch f?r einspritzer so ein kontroll teil. ka wie das hei?t. also nicht wundern. gg

ok es lohnt sich nicht, gut das habe ich jetzt zur kenntnis genommen.
dann danke ich f?r die tipps
 
J

JONNYDUCK

Gast
Stress.Lupo schrieb:
Also bekannter hat auf einer Kilo K4 :

?Commander + K&N + Akra Komplettanlage + Einstellung = 10 Ps mehr laut Leistungsdiagramm ob sich das Lohnt ??? :confused:
Genau das habe ich, und bin vollkommen zufrieden damit .... habe jetzt bestimmt soviel Leistung wie die Kilogixxe K5/K6, und war auf alle F?lle billiger als ein neues Bike !!!!
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hayabusatom schrieb:
das will ich sehen wie du 20 "echte" Ps da draus bekommst... um die zu erreichen musste schon etwas mehr ver?ndern :-)
kein Probl. sind zwar nicht ganz 20 PS, aber ist glaube nicht schlecht f?r eine 750 K5
 

Anhänge

ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Das ist doch mal NETT ! ! !
Was hast du denn gemacht um die fast 20 PS zu bekommen?
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Na ja wenn ich das Diagramm richtig lese dann sind das etwa 10 PS Mehrleistug.
Aber es ist immerhin ein Dynojet Pr?fstand und nicht dieser Polo Pr?fstand in D?sseldorf :-( Auf dem haben n?mlich alle 30 PS Mehrleistung :smilie_f: :lol:

fuller schrieb:
jet kit gibt es auch f?r einspritzer so ein kontroll teil. ka wie das hei?t. also nicht wundern. gg

ok es lohnt sich nicht, gut das habe ich jetzt zur kenntnis genommen.
dann danke ich f?r die tipps
Ich denke du meinst den Power Adjuster (u.a. von Yoshimura) ...stimmt mit dem kann man gut optimieren :-)
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
ThoRN schrieb:
Das ist doch mal NETT ! ! !
Was hast du denn gemacht um die fast 20 PS zu bekommen?

Hi, also um mal genau zu sein sind es 15 PS mehr Leistung :eek: !!

Naja ich habe eigentlich nichts gemacht :o !

Akrapovic Endschalld?mpfer + Optimal einstellen ;) !
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, ich habe in Dortmund (Messe) lange mit einem Tuner gesprochen. Er meinte, es lohnt sich nur wenn du alles (Lufi+Auspuff+Commander) machen und die Komponenten dann auch abstimmen l?sst! F?r meine 600er K4 sollte es mit einer komplett Anlage, Commander, Lufi und allen Arbeiten ca. 1900 ? kosten!

Er meinte man k?nnte dann noch andere Teile verbauen. Z.B. eine neue Kupplung und eine d?nnere Kette w?rde nicht so viel Verlust bis zum Hinterrad bringen.

Es ist also schon etwas zu machen, was bestimmt freude bringt. Aber ob man das Geld daf?r ausgeben m?chte oder nicht, muss jeder selber wissen. ;)

Wenn ich im Lotto gewinne, lasse ich meine 600er ?berarbeiten! :D
 
Thema:

Motorpacket f?r gsxr 750

Motorpacket f?r gsxr 750 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben