Motorrad aus GER

Diskutiere Motorrad aus GER im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Jungs! Habe gesehen, dass die Motorr?der in Deutschland um einiges billiger sind als die in ?sterreich! Nun meine Frage: Was muss ich zahlen...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi Jungs!
Habe gesehen, dass die Motorr?der in Deutschland um einiges billiger sind als die in ?sterreich! Nun meine Frage:
Was muss ich zahlen wenn ich die bei euch kaufe und bei uns zulasse?
die 20% des unseren Landes oder die 19% des euren Landes drauf???

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-600...ihZ008QQcategoryZ9808QQtcZphotoQQcmdZViewItem


ich werde da nicht schlau!

also eine gsx-r 600 K8 kostet bei euch: 8.900
bei uns in AUT : 11.800
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich glaube bei dem Preis handelt es sich um ein Reimport, gibt es bei euch keine Importh?ndler? Denn der Suzuki Deutschland preis ist f?r das motorad auch 10,490€
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ah ok! ja doch gibt es schon!
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die importh?ndler bei dir sollten ?hnlich g?nstige preise wie das ebay angebot erziehlen,
ein kumpel von mir hat eine GSX-R 600 K8 als reimport gekauft und 9300 bezahlt wenn ich mich recht erinnere.
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
wie geht das, dass die billiger sind? und was muss man dort als Deutscher noch draufzahlen?
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
kein plan warum das so ne ecke g?nstiger ist und was meinst du mit als deutscher drauf zahlen?
 
E

Ernie

Gast
Also ich hab die K8 als RE-Import und hab 9350? bezahlt.
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
kein plan warum das so ne ecke g?nstiger ist und was meinst du mit als deutscher drauf zahlen?
du kaufst die ?ber ebay und das wars???? also genau um den Preis wie angegeben und halt die 98? was da noch dabei sind!

x Ernie:
woher und wie hast dus gemacht?
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
das k?nnte in deinem fall so laufen da ja keine zollgeb?hren anfallen denke ich oder!?!?
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
also ich hab meine k8 genau wie erni als re import ganz normal bei nem h?ndler gekauft f?r 9350 euro der einzige "nachteil" dabei ist das falls irgendwelche gew?hrleistungsanspr?che kommen also irgend ein garantie fall muss man sich direkt an den h?ndler wenden wo man das motorrad gekauft hat und kann daf?r nicht zum anderen suzuki h?ndler gehen.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Ihr in ?sterreich habt doch 20% MWST und 20% Nova / Luxussteuer oder nicht? Wei? aber nicht, ob die beim Hdl. im Voraus oder beim Amt im Nachhinein bezahlt wird?! Aber so w?re doch der erh?hte Preis zu erkl?ren?!

Gruss
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
so hab jetzt eine mail bekommen da ich einen ebayverk?ufer angeschrieben habe!
Der Preis betr?gt 8900!

Ich muss den netto Preis zahlen: 7500

und dann die MWST und die NOVA in AUT bezahlen! Das hei?t 2x20% wenn ich das richtig im Kopf habe!

Somit, wenn das jetzt stimmt, komme ich billiger davon wenn ich in GER ein Bike beziehe! :)
 
Thema:

Motorrad aus GER

Motorrad aus GER - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben