Motorrad gedrosselt 34 PS Fahrt zu TÜV ??

Diskutiere Motorrad gedrosselt 34 PS Fahrt zu TÜV ?? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Kurze frage hab schon auf dem tüv angerufen die haben gesagt es liegt im ermessen der polizei im fall einer kontrolle. Fakt ist Motorrad wird...
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Kurze frage hab schon auf dem tüv angerufen die haben gesagt es liegt im ermessen der polizei im fall einer kontrolle.

Fakt ist Motorrad wird gedrosselt. Und muss es mit einer Roten nummer zum Tüv fahren 3 dörfer weiter, die sache ist halt die was die polizei sagt im falle einer kontrolle??
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Rein rechtlich gesehn mußt du sie mit roter nr bzw. darfst du sie gar nicht bewegen wenn du eine kw beschränkung hast. Da sie ja zu dem Zeit punkt wo du sie von der Garage zum Tüv fahren willst noch nicht gedrosselt ist egal ob die Drossel eingbaut ist oder nicht, für die Polizei interresiert nur was im Schein steht.

Aber diese angabe ist ohne gewähr
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Willst du zu 100% auf der sicheren Seite sein....ab auf den Hänger.
Alles andere ist dann wieder schwammig.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
aber mal ehrlich, wie oft wird man denn von der Polizei kontroliert? Fahre seid 1995 Auto und ich wurde noch nie angehalten zu einer Verkerskontrolle.

Soll jetzt nicht heißen das ich mich über Gesetze hinwegsetze.

Aber es hört sich ja so an, als wenn die Polizei bei dir an jeder Ecke steht und im Zelt übernachtet um dich anzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
erklärung für geizhälse:

kurzzeitkennzeichen (anmeldung + kennzeichen)= 25 - 30 €
rotes kennzeichen = 15 €
hänger für 2 std= 12 €

hänger ftw!

aber um ehrlich zu sein, ich fahr meine importbikes ohne deutsche zulassung und papiere zum tüv, nen kurzzeitkennzeichen werd ich mir nie wieder holen, ist voll der aufwand mit der versicherung.
 
E

Ex-User

Gast
Naja ,
dass ist nicht immer so , ich hatte schon ein Jahr wo die mich gerochen haben:D und bei jeder Kontrolle rausgezogen haben , aber ich könnte mir vorstellen wenn Sie gedrosselt, mit roter Nummer zum Tüv gefahren wird ist es wohl auch der Polizei plausibel, um gar kein Risiko einzugehen ab auf den Hänger damit
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Naja ,
dass ist nicht immer so , ich hatte schon ein Jahr wo die mich gerochen haben:D und bei jeder Kontrolle rausgezogen haben , aber ich könnte mir vorstellen wenn Sie gedrosselt, mit roter Nummer zum Tüv gefahren wird ist es wohl auch der Polizei plausibel, um gar kein Risiko einzugehen ab auf den Hänger damit
was hast du denn getankt das es soooo stark riecht:D, es giebt wohl einfach Leute, die ziehen die Bullen einfach magisch an;)

aber wie hoch ist die warscheinlichkeit bei diesem Wetter zu dieser Uhrzeit auf genau dieser Strecke unter allen Fahrzeugführern(auto u. mopet)von der Polizei kontroliert zu werden ohne dabei vorher auffällig gewesen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
29
Ort
Kaiserstuhl
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
soo hab soeben bei der Polizei Freiburg angerufen der nette Herr hat gemeint das es kein Problem sei. Ich soll einfach sagen wie es ist! Und ein Termin beim Tüv machen das es nachzuweissen ist das ich auf dem direkten weg dorthin fahre! Vielen dank trotzdem. Klar normal kontrolliert keiner aber der teufel ist ein euchhörnchen ihr wisst ja :d
 
F

faxe91

Minigixxer
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
11
Ort
Kreis Gütersloh
Motorrad
Gsx-r 750 K7
hi hab dazu nochmals eine Frage, wenn ich die drossel schon beim Tüv vorgezeigt habe, muss ich dann nochmal zum Strassenverkehrsamt und alles in den Schein eintragen lassen oder muss man es nicht machen?
mfg
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Doch da musst du auch noch hintingeln. Wird aber nicht nur im Schein sondern auch im Brief vermerkt.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Meine Maschine wurde schon vom Händler gedrosselt, daher weiss ich

da jetzt nicht sicher bescheid ... aber ich haette mir wohl für günstig

Geld nen Hänger gemietet
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
aber mal ehrlich, wie oft wird man denn von der Polizei kontroliert? Fahre seid 1995 Auto und ich wurde noch nie angehalten zu einer Verkerskontrolle.

Soll jetzt nicht heißen das ich mich über Gesetze hinwegsetze.

Aber es hört sich ja so an, als wenn die Polizei bei dir an jeder Ecke steht und im Zelt übernachtet um dich anzuhalten.
Hi,
also nur weil du noch nie angehalten wurdest, heißt das nicht, das es anderen genau so geht wie dir. Ich werd hier fast mindestens einmal im Monat angehalten und die letzten beiden Male auch noch mit Drogentest und dem ganzen scheiß. Außer das ich mal nicht angeschnallt war, konnten sie mir aber nichts nachweisen. :D Aber mit dem Bike wurde ich bis jetzt Gott sei Dank auch noch nie angehalten.
 
Thema:

Motorrad gedrosselt 34 PS Fahrt zu TÜV ??

Motorrad gedrosselt 34 PS Fahrt zu TÜV ?? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben